Die besten Schicksalsdramen - Erotik

  1. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    Lolita
    7.1
    7.2
    454
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  2. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    386
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  3. GB (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    7.2
    7.1
    199
    58
    Schicksalsdrama von Sam Garbarski mit Marianne Faithfull und Predrag 'Miki' Manojlovic.

    "Hostess gesucht", verkündet das Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie (Marianne Faithfull) hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt - aber sie braucht dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements (Miki Manojlovic). Überraschenderweise erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt: Schon bald genießt Maggie unter dem Künstlernamen "Irina Palm" in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf. Zu Hause, in ihrem Londoner Vorort überrascht die flotte Witwe die Freundinnen aus der Nachbarschaft mit ihrer neuen Karriere. Und schließlich bietet das Leben ihr sogar noch die Aussicht auf eine neue Liebe - an einem Ort, wo man sie am allerwenigsten vermutet...

  4. DE (1930) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    235
    23
    Drama von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

    Im Drama Der blaue Engel verfällt Emil Jannings als tyrannischer Gymnasialprofessor den Verführungskünsten von Marlene Dietrich, die in einer zwielichtigen Nachtbar singt.

  5. DK (2005) | Sozialdrama, Drama
    7
    6.1
    291
    40
    Sozialdrama von Lars von Trier mit Bryce Dallas Howard und Isaach de Bankolé.

    Gerade eben dem Martyrium in Dogville entkommen, stößt Grace im amerikanischen Süden der 30er Jahre auf die Plantage Manderlay. Hier scheint die Zeit stehengeblieben: Als hätte es den Bürgerkrieg nie gegeben, werden auf dem Anwesen immer noch Schwarze als Sklaven gehalten. Mit den Gangstern ihres Vaters und deren großkalibrigen Argumenten im Rücken beschließt Grace die Befreiung von Manderlay. Kurzerhand entmachtet sie den Besitzer, stürzt das unmenschliche System und errichtet eine freie Gemeinschaft der ehemaligen Sklaven. Mühsam müssen die einst Unterdrückten lernen, eigene Entscheidungen zu treffen. Als eine Hungersnot die Plantage überrollt, zeigen sich erste Risse in der vermeintlichen Idylle - und nur kurze Zeit später muss Grace entsetzt mitansehen, wie ihre gerade errichtete neue Welt in einer Explosion aus Habgier, Misstrauen Blut und Gewalt unterzugehen droht. Lars von Trier schuf hier nach "Dogville" den zweiten Teil seiner USA-Trilogie - ein wütendes, wuchtiges Meisterwerk inmitten der kargen Strenge einer gigantischen Bühne. "Manderlay" ist ein Aufschrei gegen Stolz und Unterdrückung und nebenbei ein Epos, in dem Schauspiel mehr zählt als alle äußerlichen Werte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Drama, Sozialstudie
    6.5
    7.2
    50
    11
    Drama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Inka Friedrich.

    Bernd Willenbrock (Axel Prahl) ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.

  8. US (1997) | Biopic, Komödie
    6.7
    6.7
    62
    16
    Biopic von Betty Thomas mit Howard Stern und Robin Quivers.

    "Private Parts" ist die Lebensgeschichte des amerikanischen Kult-Radiomoderators Howard Stern, der sich in diesem Film, wie viele andere auch, selbst spielt. Howard ist in seinem Beruf ein knallharter Moderator ohne Tabus, der am liebsten über Penislängen und weibliche Oberweiten sinniert und auch einmal Gott persönlich das Wetter verkünden lässt; privat ist er aber ein sehr empfindsames und verletzliches Wesen.

  9. 5.9
    4.9
    112
    48
    Erotikfilm von Julio Medem mit Elena Anaya und Natasha Yarovenko.

    In dem spanischen Liebesfilm Room in Rome verbringen zwei Frauen eine schicksalhafte gemeinsame Liebesnacht.

  10. AU (2011) | Thriller, Erotikthriller
    5.3
    30
    7
    Thriller von Jon Hewitt mit Viva Bianca und Wayne Blair.

    Edel-Call-Girl Holly hat ihren Ausstieg aus dem Geschäft bis ins kleinste Detail vorbereitet - die Koffer sind gepackt und der Flug nach Paris, wo sie ein neues Leben beginnen will, ist gebucht. Nur noch eine Nacht und ein letzter Job trennen sie vom Neuanfang. Doch diese Nacht entpuppt sich als größter Alptraum ihres Lebens: Gemeinsam mit der 17-jährigen Aussreißerin Shay, die wiederum zum ersten Mal in ihrem Leben ihren Körper verkauft, wird sie Zeugin eines brutalen Mordes. Der Killer nimmt die Fährte der beiden Frauen durch das nächtliche Sidney auf. Holly und Shay laufen um ihr Leben und erkennen bald, dass sie niemandem vertrauen können und auf eigene Faust einen Ausweg aus ihrer aussichtslosen Lage finden müssen.