Die besten Schicksalsdramen - Revolution

  1. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    Amores Perros
    7.5
    7.5
    896
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  2. US (2000) | Erotikfilm, Biopic
    6.9
    6.5
    139
    9
    Erotikfilm von Philip Kaufman mit Billie Whitelaw und Patrick Malahide.

    Philip Kaufmann portraitiert das Leben des Marquis de Sade (Geoffrey Rush). Kate Winslet spielt Madeline LeCrec, die Waschfrau des Marquis, die seine letzten Aufzeichnungen aus der Anstalt schmuggelt, in der er gefangen gehalten wird.

  3. 7.2
    7.1
    91
    12
    Familiendrama von Jan Sverák mit Karel Hermánek und Libuše Šafránková.

    Der Musiker Frantisek Louka lebt von Geld, das er sich als Cellospieler bei Beerdigungen verdient. Irgendwann kurz vor der politischen Wende heiratet er eine Russin, die später aber spurlos verschwindet. Ihren kleinen Sohn Kolya läßt sie allerdings bei dem Musiker, der mit der neuen Situation zunächst überhaupt nicht klar kommt. Nach und nach freunden sich der Kleine und sein Stiefvater dann aber an.

  4. 6.8
    7.6
    100
    7
    Politdrama von Claire Denis mit Isabelle Huppert und Isaach de Bankolé.

    Die zeitgenössische Geschichte spielt in Afrika in einer Zeit von Unruhen und Rebellion. Maria, eine weiße Frau, will trotz des gefährlichen Umfeldes ihre Kaffee-Ernte nicht aufgeben. Sie möchte einfach nicht die Gefahr sehen, der sie sich selbst und auch ihrer Familie aussetzt. Die Plantage hat bereits drei Generationen überlebt. André, ihr Ex-Mann und der Vater ihres ältesten Sohns fürchtet die Blindheit, die Hartnäckigkeit und den Stolz von Maria. Er beschließt, ohne ihr Wissen, die Flucht der Familie, die Rückführung nach Frankreich. André glaubt nicht mehr an den Wert des Kaffees.