Die besten Schicksalsdramen - Schlacht

  1. US (1993) | Kriegsfilm, Drama
    Gettysburg
    7
    5.5
    128
    30
    Kriegsfilm von Ron Maxwell mit Tom Berenger und Martin Sheen.

    Sommer 1863. Die Konföderierten rücken durch Pennsylvania nach Norden vor, Unionsdivisionen werden zusammengezogen, um sich ihnen zu stellen. In der Nähe des kleinen Städtchens Gettysburg treffen die beiden gewaltigen Armeen aufeinander. Drei schicksalhafte Tage liefern sich die Soldaten erbitterte Gefechte, die in die Geschichte eingehen werden.Regisseur Ronald F. Maxwell verfilmte die blutigste Schlacht, die je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde, in einer mitreißenden Produktion über "Strategien, Kalkül, Fehler und Heldenmut, durch die sich das Blatt im Bürgerkrieg wendete... ein Film, den sich Freunde der Bürgerkriegsgeschichte keinesfalls entgehen lassen dürfen." (Roger Ebert, Chicago Sun-Times). Tom Berenger, Jeff Daniels, Martin Sheen, Richard Jordan und andere übernehmen die Hauptrollen in diesem beeindruckenden Epos, gedreht wurde an den Originalschauplätzen der Schlacht mit kompromissloser Liebe zum authentischen Detail - bis hin zum letzten Soldatenstiefel.

  2. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    38
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  3. 6.4
    7.5
    50
    9
    Liebesfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Tamannaah Bhatia.

    In dem Fantasyfilm Bahubali 2: The Conclusion muss Baahubhali verhindern, dass seine große Liebe einen anderen Mann heiratet.

  4. 6.9
    5.8
    50
    Schicksalsdrama von Giovanni Pastrone.

    Cabiria (1914) ist ein Monumentalfilm von Piero Fosco und gilt als der Höhepunkt des italienischen Stummfilms. Es handelt sich um ein Drama zu Zeiten der Punischen Kriege zwischen Karthago und Rom. Visuell, technisch und ästhetisch weist der Film einige Besonderheiten auf, die spätere Filme beeinflussen sollten.

  5. NO (1985) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    41
    10
    Western von Hugh Hudson mit Al Pacino und Donald Sutherland.

    New York 1776. Die Amerikaner erheben sich gegen die verhassten Engländer und verkünden ihre Unabhängigkeit von der Kolonialmacht. Doch in den Straßen herrscht Chaos, die politischen und kämpferischen Auseinandersetzungen nehmen kein Ende. Pelztrapper Tom Dobb und sein Sohn Ned geraten mitten in die Unruhen und werden in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet. Gemeinsam mit anderen armen, schlecht ausgerüsteten Soldaten ziehen sie in die Schlacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.