Die besten Schicksalsdramen der 1990er bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (1993) | Sozialdrama, Ehedrama
    Falling Down - Ein ganz normaler Tag
    7.7
    7.4
    842
    294
    Sozialdrama von Joel Schumacher mit Michael Douglas und Robert Duvall.

    In Falling Down - Ein ganz normaler Tag entpuppt sich der Familienvater Michael Douglas als mordender Psychopath.

  2. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    573
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  3. US (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    5.3
    225
    131
    Liebesfilm von Martin Brest mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Rendezvous mit Joe Black ist ein dreistündiges Mysterydrama, das einen philosophischen Ansatz über Leben und Tod vertritt. Inspiriert wurde der Film von Mitchell Leisens Werk Death Takes a Holiday.

  4. US (1993) | Drama, Psychodrama
    6.8
    6.3
    210
    40
    Drama von Peter Weir mit Jeff Bridges und John Turturro.

    In Fearless – Jenseits der Angst führt Regisseur Peter Weir Jeff Bridges an den Rande des Todes – und darüber hinaus. Rosie Perez wurde für ihre Rolle für den Oscar nominiert.

  5. 6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.1
    43
    24
    Drama von Jon Amiel mit James Earl Jones und Richard Gere.

    Die Vereinigten Staaten kurz nach dem Bürgerkrieg: Die junge Laurel Sommersby (Jodie Foster) betreibt ihre Farm ohne ihren Mann Jack (Richard Gere), von dem alle glauben, dass er im Kampf gefallen ist. Er galt auch nicht gerade als angenehmer Zeitgenosse, und als er gegen alle Erwartungen doch plötzlich wieder erscheint, steht Laurel ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und dann kommen in der Gemeinde plötzlich auch noch Gerüchte auf, der Heimkehrer sei gar nicht Jack, sondern ein Betrüger…