Die besten Schicksalsdramen der 2010er

  1. Biutiful
    7.4
    7.5
    1.109
    205
    Familiendrama von Alejandro González Iñárritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  2. ES (2011) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    7
    609
    180
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Elena Anaya.

    Antonia Banderas hält in Pedro Almodóvars Die Haut, in der ich wohne eine Frau gefangen, die sein Versuchskaninchen ist.

  3. US (2011) | Drama, Schicksalsdrama
    7
    5.8
    457
    163
    Drama von Stephen Daldry mit Thomas Horn und Tom Hanks.

    Extrem laut und unglaublich nah erzählt die Geschichte des elfjährigen Oskar, der seinen Vater durch die Anschläge des elften September verliert und auf seine eigene Art mit Trauer umgeht.

  4. US (2010) | Schicksalsdrama, Drama
    6.6
    6.4
    236
    88
    Schicksalsdrama von John Wells mit Ben Affleck und Kevin Costner.

    In Company Men muss Ben Affleck als erfolgsverwöhnter Broker im Zuge der Finanzkrise wieder ganz unten anfangen – und erfährt ganz neue Lebensqualitäten.

  5. 6.5
    8.1
    122
    17
    Heimatfilm von Michelangelo Frammartino und Cornelia Thau mit Giuseppe Fuda und Bruno Timpano.

    In Vier Leben wird der Kreislauf des Lebens dargestellt. Dörfliche Kultur und umgebende Natur sind unweigerlich miteinander verbunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    4.7
    155
    58
    Schicksalsdrama von Bille August mit Jeremy Irons und Jack Huston.

    Als Jeremy Irons in Nachtzug nach Lissabon einen lebensverändernden Entschluss fasst, findet er in der Hauptstadt Portugals zu seinem Wahren Ich.

  8. 6
    4
    64
    39
    Komödie von Nicole Kassell mit Kate Hudson und Whoopi Goldberg.

    Als Marley Corbett (Kate Hudson) erfährt, dass sie Krebs hat und sich darüber hinaus auch noch in ihren Arzt (Gael García Bernal) verliebt, ist sie verzweifelt, denn sie findet Kein Mittel gegen Liebe. Marleys Erfolg in der Werbebranche und bei ihren zahlreichen Liebhabern tritt in den Hintergrund als sie die niederschmetternde Diagnose erhält. Findet sie jetzt in ihrer dunkelsten Stunde vielleicht doch noch die große Liebe?

    In Kein Mittel gegen Liebe wird das ernste Grundthema in eine klassische romantic comedy à la Hollywood verpackt. Der aus düsteren Charakterdramen wie Die Stadt der Blinden und Amores Perros bekannte Gael García Bernal trifft auf die RomCom-Veteranin Kate Hudson. Dabei dürfen beide Hauptdarsteller aus ihren gewohnten Rollenmustern ausbrechen und sich schauspielerisch im Fachgebiet des jeweils anderen betätigen. In den Nebenrollen glänzen unter anderem Kathy Bates als Marleys Mutter und Whoopi Goldberg als Gott. (AK)

  9. DE (2011) | Schicksalsdrama, Drama
    6
    5.5
    37
    12
    Schicksalsdrama von Markus O. Rosenmüller mit Mathilda Adamik und Imogen Burrell.

    In Poltava, Ukraine, lernen sich 1941 die Kinder Hanna, Larissa und Abrascha kennen. Der hochbegabte Violinist Abrascha und die nicht minder begabte Pianistin Larissa werden als Wunderkinder der klassischen Musik gefeiert. Sie spielen in den großen Konzertsälen Russlands – vor der Parteielite und sogar vor Stalin. Hanna, Tochter des deutschen Brauers Max Reich (Kai Wiesinger) sowie seiner Frau Helga (Catherine H. Flemming), ist selbst eine talentierte Geigerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als Unterricht mit den russischen Wunderkindern zu bekommen. Die Wunderkinder reagieren verhalten. Erst als ihre Lehrerin Irina Salmonova (Gudrun Landgrebe) einwilligt, auch Hanna zu unterrichten, entwickelt sich zwischen den Kindern eine innige Freundschaft, die durch den Angriff der Deutschen auf Russland auf eine harte Probe gestellt wird. Die Reichs müssen sich verstecken, wobei ihnen die jüdischen Familien von Larissa und Abrascha helfen. Der Kriegsverlauf führt jedoch zu einer dramatischen Wende.

  10. 5.9
    4.9
    110
    48
    Erotikfilm von Julio Medem mit Elena Anaya und Natasha Yarovenko.

    In dem spanischen Liebesfilm Room in Rome verbringen zwei Frauen eine schicksalhafte gemeinsame Liebesnacht.

  11. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    152
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  12. 6.2
    6.3
    39
    10
    Schicksalsdrama von Brillante Mendoza mit Isabelle Huppert und Katherine Mulville.

    In Captive wird eine französische Missionarin wird auf den Philippinen zusammen mit zwölf anderen Ausländern von Terroristen gekidnappt.

  13. 5.7
    6.1
    42
    8
    Drama von Janet Tobias.

    Janet Tobias ist in No Place on Earth – Kein Platz zum Leben der Geschichte einer Familie, die den Holocaust durch die Flucht unter die Erde überlebte, auf der Spur.

  14. IN (2016) | Thriller, Road Movie
  15. IT (2017) | Drama, Schicksalsdrama
    ?
    6
    1
    Drama von Sergio Castellitto mit Jasmine Trinca und Hanna Schygulla.

    Jasmine Trinca spielt die titelgebende Hauptfigur Fortunata, die nach dem Scheitern ihrer Ehe den Platz im Leben finden muss. Ihre persönlichen Träume stoßen dabei auf die harte Realität.

  16.  (2011) | Schicksalsdrama
    ?
    1
    Schicksalsdrama von Oliver Dommenget mit Veronica Ferres und Herbert Knaup.

    247 Tage (AT) ist Verfilmung der wahren Geschichte des deutschen Schülers Marco Weiss, der wegen angeblichem sexuellen Missbrauchs 247 Tage in einem türkischen Gefängnis verbrachte.

  17. ES (2011) | Schicksalsdrama
    6.8
    2
    2
    Schicksalsdrama von Gregorio Muro Arriet mit Ramón Agirre und Vito Rogado.

    Ein gefährliches Kinderspiel wird das Leben von Ander und seiner Familie für immer verändern.

  18.  (2012) | Schicksalsdrama
    ?
    Schicksalsdrama von Manoj Sathi mit Arjun Sarja und Madhuri Bhattacharya.

    Prasad, was auf Hindi so viel wie “Gnädiges Geschenk/Gabe” bedeutet, erzählt die dramatische Geschichte eines Mannes, der nach zwei Dingen in seinem Leben strebt: 1.) Im Lotto zu gewinnen und 2.) Vater eines Sohnes zu werden. Schließlich schenkt ihm seine Frau tatsächlich einen Sohn, der taub ist und im Lotto gewinnt.

  19. ?
    1
    Schicksalsdrama mit Alex Miro und Amy Clare Lockwood.

    Ein Mann hat die große Liebe gefunden. Für die Meisten von uns ein Grund sich zumindest ein Lächeln abzuringen. Hätte jener namenlosen Mann nicht folgendes Problem: Er hat sie bei seinem Versuch kennen gelernt ein Jahr lang mit sovielen Frauen zu schlafen wie möglich. Denn nach Ablauf dieses einen Jahres hat er sich fest vorgenommen sich Selbst umzubrignen. Vielleicht ändert diese Liebe das Ja.

  20. IN (2016) | Drama, Melodram
    ?
    1
  21. IN (2010) | Coming-Out, Sozialdrama
    ?
    1
  22. IN (2016) | Drama, Psychodrama
  23. ?
    15
    Politdrama von Mohammad Rasoulof mit Leyla Zareh und Leyla Zareh.

    Eine junge Anwältin, der die Berufserlaubnis entzogen wurde und die schwanger ohne Ehemann dasteht, kämpft in einem Labyrinth aus Bürokratie und Chauvinismus darum, eine Ausreisegenehmigung zu bekommen, damit sie ihr Heimatland Iran verlassen kann.