Die besten Schicksalsdramen aus Iran

Du filterst nach:Zurücksetzen
SchicksalsdramaIran
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Es ist Winter
    5.3
    9
    2
    Schicksalsdrama von Rafi Pitts mit Mitra Hajjar und Ali Nicksaulat.

    Es beginnt im Winter. Ein Mann verliert seinen Arbeitsplatz. Weil er in seiner Heimat keine Möglichkeit zum Geldverdienen mehr sieht, fasst er den Entschluss, sich im Ausland eine Arbeit zu suchen. So macht er sich auf den Weg und lässt seine Frau und seine Tochter zurück. Monate vergehen, ohne dass er seiner Familie auch nur das geringste Lebenszeichen zukommen lässt – keinen Anruf, keinen Brief. Dann wird es Herbst. Eines Tages kommt ein Fremder in die Stadt. Er ist Mechaniker von Beruf und auf der Suche nach Arbeit. Da fällt sein Blick auf die junge schöne Frau, von der es heißt, sie habe keinen Ehemann mehr.

    Hintergrund & Infos zu Es ist Winter
    Es ist Winter ist der vierte Film des iranischen Regisseurs Rafi Pitts. Der Film wurde am 14. Februar 2006 auf der Berlinale uraufgeführt.

  2. ?
    15
    Politdrama von Mohammad Rasoulof mit Leyla Zareh und Leyla Zareh.

    Eine junge Anwältin, der die Berufserlaubnis entzogen wurde und die schwanger ohne Ehemann dasteht, kämpft in einem Labyrinth aus Bürokratie und Chauvinismus darum, eine Ausreisegenehmigung zu bekommen, damit sie ihr Heimatland Iran verlassen kann.

  3. IR (2005) | Schicksalsdrama, Drama
    7
    7.5
    11
    1
    Schicksalsdrama von Mohammad Rasoulof mit Ali Nassirian und Hossein Farzi-Zadeh.

    Auf einem alten leckgeschlagenen Frachter im persischen Golf haben sich mittellose Familien eine Bleibe geschaffen, inklusive einer Schule für die Kinder. Kapitän Nemat führt das Schiff wohlwollend, aber mit eiserner Hand, und versucht so die Probleme an Bord zu lösen. Doch gegen das größte Problem hat auch er kein Mittel: das Schiff sinkt langsam aber unaufhaltsam.

  4. IR (2000) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    9.5
    50
    3
    Drama von Bahman Ghobadi mit Ayoub Ahmadi und Rojin Younessi.

    In einem kurdischen Bergdorf kämpfen fünf Waisenkinder ums Überleben. Sie sind arm - zu arm für die Operation, die ihr kleinwüchsiger Madi braucht. Also will sich Rojin, die älteste Schwester, an einen Iraker verheiraten lassen, der Madis Operation ermöglichen will. Doch seine Familie weist den Kleinen an der Grenze zurück. Da schließt sich Ayub der Bande an, die Reifen auf Maultieren durch tiefverschneite Berge über die Grenze in den Irak schmuggelt...