Die besten Schicksalsdramen aus Japan

  1. CN (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    Der Kaiser und sein Attentäter
    6.9
    6.1
    52
    6
    Drama von Kaige Chen mit Gong Li und Fengyi Zhang.

    Im 20. Jahrhundert will Ying Zheng, der Erbe des Königreichs von Qin, die restlichen sechs chinesischen Regionen beherrschen. Er schickt seine Konkubine Zhao als Spion in das Königreich Han, um einen geeigneten Attentäter ausfindig zu machen. Zhao findet auch einen Kandidaten, doch blöderweise verliebt sie sich in ihn…

  2. 6.2
    4.8
    24
    5
    Drama von Bakhtyar Khudojnazarov mit Chulpan Khamatova und Moritz Bleibtreu.

    In einem Dorf in Tadschikistan kümmert sich die 17-jährige Mamlakat (Chulpan Khamatova) um ihren verwitweten Vater Safar (Ato Mukhamedshanov) und ihren Bruder Nasreddin (Moritz Bleibtreu), einen ehemaligen Soldaten, der durch eine Kriegsverletzung geistig behindert ist. Als eine Schauspieltruppe in der nahe gelegenen Stadt gastiert, landet Mamlakat in den Armen eines Fremden, der sie verführt, schwängert und unerkannt verschwindet. Um die Familienehre wiederherzustellen machen sich Vater, Sohn und Tochter in ihrem klapprigen Auto auf die Suche nach dem Schuldigen. Und auch der kleine Chabibullah, der in jener Nacht empfangen wurde, nimmt mit seiner vorwitzigen Stimme aus dem Bauch von Mamlakat an dem Abenteuer teil.

  3. ?
    11
    Komödie von Keisuke Kinoshita mit Hideko Takamine und Masao Wakahara.

    Japan, Ende der 40er Jahre: Carmen lebt mit ihrer besten Freundin Akemi und deren Baby in ärmlichen Verhältnissen in einer Wohnhausanlage in Tokio. Um sich finanziell einigermaßen über Wasser halten zu können, arbeitet sie wieder als Tänzerin in einem Nachtlokal. Eines Tages tritt ein Künstler in Carmens Leben - und ändert es von Grund auf.

  4. JP (1962) | Drama, Schicksalsdrama
    6.9
    6.5
    37
    3
    Drama von Hiroshi Teshigahara mit Kei Satô und Kunie Tanaka.

    Ein Mann in einem weißen Anzug ermordet einen Minenarbeiter. Dieser steht als Geist wieder auf und versucht herauszufinden warum er ermordet wurde. Er bleibt nicht das einzige Opfer einer Verschwörung. Doch wer sind die Hintermänner? Sind es nach Macht gierende Minenbetreiber, Gewerkschaftsbosse oder steckt gar noch eine höhere Instanz dahinter?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2013) | Drama, Sozialdrama
    8.3
    117
    4
    Drama von Tetsuichirô Tsuta mit Shima Ohnishi und Rina Takeda.

    Das Epos The Tale of Iya dreht sich um das Leben eines Mädchens (Rina Takeda) und ihres Großvaters in einer abgelegenen Berggegend in Japan.

  7. 6.2
    41
    5
    Science Fiction-Film von Kôji Morimoto und Katsuhiro Ôtomo.

    Für die Kurzfilmsammlung Robot Carnival steuerten neun der führenden japanischen Animatoren eine Interpretation zum übergreifenden Thema “Roboter” bei. Gemeinsames Element aller Filmsegmente ist die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und das ethische Dilemma bei der Erschaffung künstlichen Lebens.

  8. ?
    7
    Schicksalsdrama von Takashi Miike mit Tatsuya Fujiwara und Satoshi Tsumabuki.

    Es offenbart sich eine Geschichte über eine Freundschaft zweier junger Männer, die ungleicher nicht sein könnten. Der eine stark, dominant, aggressiv, impulsiv, der andere schwach, bescheiden, ängstlich und kontrolliert. Und trotzdem halten sie trotz aller Schicksalswirren jederzeit zueinander, wobei der wesentlich Treuere der zweitgenannte – schwache – der beiden ist.