Die besten Schicksalsdramen aus Kanada

  1. CA (2003) | Thriller, Drama
    11:14
    7.3
    6.9
    461
    155
    Thriller von Greg Marcks mit Hilary Swank und Colin Hanks.

    Um 11:14 Uhr laufen verschiedene seltsame Ereignisse zusammen zu einem Unfall, der alle Beteiligten zusammenführt.

  2. 6.9
    6.7
    882
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  3. CA (1997) | Drama, Schicksalsdrama
    7.3
    7.9
    311
    21
    Drama von Atom Egoyan mit Ian Holm und Sarah Polley.

    In Atom Egoyans oscarnominiertem Drama Das süße Jenseits muss eine Kleinstadt mit den Folgen eines Busunglücks fertig werden. Ein Anwalt will die Wut der Hinterbliebenen in eine Sammelklage lenken.

  4. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    6.8
    289
    35
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  5. 6.1
    5.3
    190
    755
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1988) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    148
    48
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jodie Foster und Kelly McGillis.

    In einer Bar wird Sarah Tobias von drei Männern vergewaltigt, während die anderen Gäste die Vergewaltiger anfeuern. Als sie mit ihrer Geschichte vor Gericht gehen will, sieht ihre Anwältin ein Problem: Sarah war angetrunken und stellt aufgrund ihres Marihuanakonsums und offensiven Flirtens in der Tatnacht gegenüber der Jury eine zweifelhafte Zeugin dar. Von den Barangestellten möchte niemand etwas gesehen haben und auch ihre Freundin lässt sie im Stich. Doch Sarah hat mit der Unterstützung ihrer engagierten Anwältin den festen Willen, die Täter zu überführen. Spannendes Justizdrama mit einer jungen Jodie Foster.

  8. 7.4
    7.4
    145
    10
    Schicksalsdrama von Dennis Hopper mit Linda Manz und Dennis Hopper.

    Cindy (Cebe) Barnes (Linda Manz) hat wenig Grund zur Hoffnung. Ihr Vater Don (Dennis Hopper), ein Trucker, sitzt seit Jahren im Knast, weil er mit seinem Laster im Suff einen Schulbus gerammt hat und dabei etliche Kinder zu Tode kamen. Ihre heroinsüchtige Mutter Kathy (Sharon Farrell) arbeitet als Bedienung in einem Diner, mit dessen Besitzer sie eine Affäre hat. Als sich Cebes Leben scheinbar zum Guten wendet, explodieren ihre Träume endgültig und sie holt aus zu einem letzten schockierenden Akt der Verzweiflung.

  9. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    6.1
    105
    16
    Schicksalsdrama von Sandra Nettelbeck mit Ashley Judd und Goran Visnjic.

    Helen ist attraktiv, intelligent und hat alles, was man zum Glück braucht: sie führt eine wunderbare, leidenschaftliche Ehe mit David, hat ein liebevolles Verhältnis zu ihrer halbwüchsigen Tochter und als Musikprofessorin ist sie beliebt und erfolgreich. Aber Helen hat ein Geheimnis, das ihre vermeintlich heile Welt zu zerstören droht. Sie leidet unter Depressionen. Plötzlich muss sie feststellen, dass die Krankheit nicht nur sie selbst, sondern vor allem ihr Lebensglück, ihre Ehe, ihre Familie und ihre gesamte Existenz zu zerstören droht. Verständnis findet Helen bei der sensiblen Studentin Mathilda, die ihr Schicksal teilt. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine tiefe emotionale Freundschaft. Helen schwankt, ob sie sich für Mathilde entscheiden soll oder ob sie aus Liebe zu ihrer Tochter gegen die Krankheit ankämpfen will und Davids hingebungsvollen und unentwegten Bemühen um den Erhalt ihrer Ehe nachgeben kann.

  10. CA (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    5.9
    6.1
    76
    7
    Schicksalsdrama von Atom Egoyan mit Devon Bostick und Scott Speedman.

    Der junge Simon verbreitet an seiner Schule in Toronto und in Internet-Chatrooms eine unglaubliche Geschichte: Er sei der Sohn eines Terroristen, der vor Jahren ein israelisches Flugzeug sprengen wollte. Die Bombe dafür hatte er im Gepäck seiner nichtsahnenden Frau versteckt, die damals schwanger war - mit Simon. Um den Anschlag auszuführen, hätte er seine Frau und seinen ungeborenen Sohn geopfert. Dass sich Simon in diese wahren Begebenheiten nur "hineingeschrieben" hat, wissen lediglich er und seine Französischlehrerin Sabine. Für Sabine ist Simons Story ein Mittel, religiöse Intoleranz aufzudecken, für Simon, dessen Eltern vor langer Zeit bei einem Autounfall starben, ist es der Beginn einer Suche nach der wahren Geschichte seiner Familie.

  11. CA (2016) | Drama, Sozialdrama
  12. 6.1
    59
    26
    Mysterythriller von Gilles Bourdos mit Romain Duris und John Malkovich.

    Kann man den genauen Todeszeitpunkt eines Menschen vorhersehen? Der mysteriöse Doktor Kay behauptet genau das. Er sucht die Todgeweihten als Bote auf, um sie auf ihr Ende vorzubereiten. Das Leben des erfolgreichen New Yorker Anwalts Nathan gerät plötzlich aus den Fugen, als Kay in seiner Kanzlei erscheint. Nathan will nicht glauben, dass auch er bald sterben soll. Nach und nach kommt der junge Anwalt hinter den wahren Grund für Kays Besuch und macht eine unheimliche Entdeckung.