Die besten Schicksalsdramen - Frauenfilm

  1. US (2004) | Sozialdrama, Drama
    L.A. Crash
    7.3
    7.1
    740
    254
    Sozialdrama von Paul Haggis mit Sandra Bullock und Don Cheadle.

    In L.A. Crash kreuzen sich die Schicksale verschiedenster Menschen, was viele Zusammenstöße, tragische Unfälle, aber auch einige glückliche Momente mit sich bringt.

  2. CA (1988) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    139
    48
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jodie Foster und Kelly McGillis.

    In einer Bar wird Sarah Tobias von drei Männern vergewaltigt, während die anderen Gäste die Vergewaltiger anfeuern. Als sie mit ihrer Geschichte vor Gericht gehen will, sieht ihre Anwältin ein Problem: Sarah war angetrunken und stellt aufgrund ihres Marihuanakonsums und offensiven Flirtens in der Tatnacht gegenüber der Jury eine zweifelhafte Zeugin dar. Von den Barangestellten möchte niemand etwas gesehen haben und auch ihre Freundin lässt sie im Stich. Doch Sarah hat mit der Unterstützung ihrer engagierten Anwältin den festen Willen, die Täter zu überführen. Spannendes Justizdrama mit einer jungen Jodie Foster.

  3. US (2001) | Drama, Komödie
    7.4
    6
    275
    88
    Drama von Jessie Nelson mit Sean Penn und Michelle Pfeiffer.

    Ich bin Sam ist die bewegende Lebensgeschichte des geistig behinderten Sam Dawson (Sean Penn): Mit der Unterstützung außergewöhnlicher Freunde zieht er seine Tochter Lucy (Dakota Fanning) selbst auf. Aber als Lucy sieben wird und Sam ihr intellektuell nicht mehr gewachsen ist, gerät die Familienidylle aus dem Lot: Die zuständige Sozialarbeiterin will Sam seine Tochter wegnehmen und Pflegeeltern anvertrauen…

  4. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.2
    5.8
    193
    152
    Schicksalsdrama von Nick Cassavetes mit Abigail Breslin und Cameron Diaz.

    In Nick Cassavetes’ Familiendrama wird Abigail Breslin als Organspenderin für ihre Schwester gezeugt. Sie geht vor Gericht, um Selbstbestimmung über ihren Körper zu erlangen.

  5. DE (1999) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    6.4
    90
    11
    Drama von Andreas Dresen mit Michael Gwisdek und Dominique Horwitz.

    In der Nacht des Papst-Besuchs erleben einige nicht gerade himmlische Situationen. "Nachtgestalten" erzählt drei nur grob verbundene Geschichten aus der Großstadt Berlin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  8. US (1992) | Thriller, Drama
    6.6
    6.2
    64
    45
    Thriller von Curtis Hanson mit Annabella Sciorra und Rebecca De Mornay.

    Peyton Flanders (Rebecca De Mornay) schien das perfekte Kindermädchen für die Bartels zu sein, doch im Hintergrund spinnt sie ihre Fäden, um das Leben der Familie, die ihr vertraut, zu zerstören. Vor ihrer Anstellung erlitt Peyton eine Fehlgeburt, und sie gibt Claire Bartel (Annabella Sciorra) die Schuld. Doch die hat von Peytons Rachegefühlen keinen Schimmer...

  9. 6.3
    5.5
    40
    11
    Gerechtigkeitsdrama von Jodie Foster mit Jodie Foster und Adam Hann-Byrd.

    Der kleine Fred Tate (Adam Hann-Byrd) ist bereits im Alter von sieben Jahren ein wahres Genie. Seine alleinerziehende Mutter Dede (Jodie Foster) ist davon aber nur bedingt begeistert, denn sie hat eher mit den Problemen des Alltags zu kämpfen. Doch als Fred von der Psychologin Jane Grierson (Dianne Wiest) “entdeckt” wird, ist darüber auch nicht glücklich…

  10. 6.4
    5
    153
    75
    Schicksalsdrama von Emily Young mit Sarah Michelle Gellar und Jonathan Tucker.

    Die erfolgreiche aber von ihrem Leben gelangweilte Veronika beschließt zu sterben. Doch ihr Selbstmordversuch scheitert. Sie wacht in einer Nervenklinik auf und erfährt dort, dass sie aufgrund von den Spätfolgen ihrer Tablettenüberdosis nur noch wenige Tage zu Leben hätte. Diese Nachricht ändert alles, denn mit dem Wissen, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, schöpft Veronika (Sarah Michelle Gellar) wieder neue Lebensfreude. Sie verliebt sich schließlich in den schizophrenen Edward und bricht gemeinsam mit ihm aus der Klinik aus. Doch ihr bleibt nicht mehr viel Zeit…
    Veronika beschließt zu sterben ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans des Bestsellerautors Paulo Coelho.™

  11. 7.6
    7.8
    198
    7
    Coming of Age-Film von Radu Mihaileanu mit Yaël Abecassis und Roschdy Zem.

    Eine Mutter trennt sich von ihrem neunjährigen Sohn, damit er überleben kann. Sie, eine äthiopische Christin, schickt ihn als jüdischen Jungen mit jüdischen Äthiopiern nach Israel. Dort muss er seine Wurzeln verleugnen und eine neue Identität annehmen, um in der neuen Umgebung sein zu dürfen. Ab jetzt wird er Salomon heissen, Schlomo genannt. In der fremden Umgebung ist er zunächst sehr allein. Eine weisse Familie adoptiert ihn und bemüht sich um sein Vertrauen. Schliesslich lässt er sich auf diese Menschen ein, sein Geheimnis behält er jedoch für sich. Er wächst auf mit der Angst, das Land verlassen zu müssen, wenn jemand erfährt, dass er kein Jude ist. Schlomo lernt leben und lieben. Doch die Last seines Geheimnisses begleitet ihn. Immer wieder schreibt er seiner Mutter. Der Tag rückt näher, an dem er sein Schweigen brechen muss, denn auch seine Freundin ahnt nicht, wer er wirklich ist.

    Hintergrund & Infos zu Geh und Lebe
    In den 1980ern ließ die israelische Regierung etwa 10.000 jüdische Äthiopier nach Israel ausfliegen, da sich in der afrikanischen Region Hungersnöte und Bürgerkriege breitmachten und Israel die Notwendigkeit sah, den Bevölkerungsstand zu stabilisieren.

  12. 6.3
    6.7
    38
    8
    Schwarze Komödie von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Sergi López.

    In Harry meint es gut mit dir stellt sich irgendwann die Frage, ob dieser wirklich nur gute Absichten hat oder doch mehr dahinter steckt.

  13. US (2001) | Komödie, Drama
    6.5
    5.8
    73
    14
    Komödie von Penny Marshall mit Drew Barrymore und Brittany Murphy.

    "Riding in Cars with Boys" erzählt die Geschichte von Beverly, einer alleinerziehenden Mutter. Ende der Sechziger Jahre bekam sie im Alter von 15 Jahren ihren Sohn. Die Ehe mit dem drogenabhänigen Vater ist die Hölle für Beverly, doch sie träumt davon, Schriftstellerin zu werden...

  14. US (1989) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    5.7
    59
    22
    Schicksalsdrama von Herbert Ross mit Julia Roberts und Tom Skerritt.

    Truvy herrscht über ihren kleinstädtischen Schönheitssalon wie eine italienische Mamma über ihre Großfamilie. Lautstark, manchmal vulgär, aber immer souverän. Kein Wunder, daß die Damen der örtlichen Gesellschaft sich bei ihr die Klinke in die Hand geben: Die reiche und exzentrische Witwe Ouiser, die stets um ihre kranke Tochter besorgte Anelle oder Clairee, das größte Schandmaul des Ortes. Doch Peeling, Maniküre und Problemhaut spielen bei "Truvy's" nur mehr eine Nebenrolle.

  15. 6.5
    5
    89
    11
    Coming of Age-Film von Roman Polanski mit Nastassja Kinski und Peter Firth.

    Nachdem Tess zu ihrer neu entdeckten Familie, den wohlsituierten d’Urbervilles, fährt, markiert dieser Besuch den Anfang ihrer Leidensgeschichte.

  16. 6.5
    5.7
    158
    22
    Romantische Komödie von Frank Darabont mit Jeffrey DeMunn und Brent Briscoe.

    Peter Appelton (Jim Carrey) ist ein Drehbuchautor im Hollywood der 50er Jahre, der fälschlicherweise für einen Kommunisten gehalten wird. Bei einem Unfall verliert er sein Gedächtnis und landet in einem kleinen kalifornischen Ort. Dort findet er einen Job in einem heruntergekommenen Kino, doch die Kommunistenjäger sind ihm auf der Spur...

  17. 6
    4
    61
    39
    Komödie von Nicole Kassell mit Kate Hudson und Whoopi Goldberg.

    Als Marley Corbett (Kate Hudson) erfährt, dass sie Krebs hat und sich darüber hinaus auch noch in ihren Arzt (Gael García Bernal) verliebt, ist sie verzweifelt, denn sie findet Kein Mittel gegen Liebe. Marleys Erfolg in der Werbebranche und bei ihren zahlreichen Liebhabern tritt in den Hintergrund als sie die niederschmetternde Diagnose erhält. Findet sie jetzt in ihrer dunkelsten Stunde vielleicht doch noch die große Liebe?

    In Kein Mittel gegen Liebe wird das ernste Grundthema in eine klassische romantic comedy à la Hollywood verpackt. Der aus düsteren Charakterdramen wie Die Stadt der Blinden und Amores Perros bekannte Gael García Bernal trifft auf die RomCom-Veteranin Kate Hudson. Dabei dürfen beide Hauptdarsteller aus ihren gewohnten Rollenmustern ausbrechen und sich schauspielerisch im Fachgebiet des jeweils anderen betätigen. In den Nebenrollen glänzen unter anderem Kathy Bates als Marleys Mutter und Whoopi Goldberg als Gott. (AK)

  18. 6.8
    5.9
    72
    21
    Drama von Matt Williams mit Natalie Portman und Sally Field.

    Das Schicksal meint es nicht gut mit der 17jährigen Novalee aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keinen Job! Und zu allem Überfluss lässt sie ihr Freund, ein egoistischer Möchtegern-Musiker, auf einer gemeinsamen Reise bei einer Pinkelpause hochschwanger auf dem Wal-Mart-Parkplatz eines verschlafenen Städtchens in Oklahoma sitzen. Völlig auf sich allein gestellt und verzweifelt, lässt sich die Obdachlose jede Nacht im Supermarkt einschließen. Da setzen die Wehen ein.

  19. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  20. 5.7
    6.1
    41
    8
    Drama von Janet Tobias.

    Janet Tobias ist in No Place on Earth – Kein Platz zum Leben der Geschichte einer Familie, die den Holocaust durch die Flucht unter die Erde überlebte, auf der Spur.

  21. ?
    1
    Schicksalsdrama von Ingo J. Biermann mit Martina Schaak und Andre Schneider.

    Kurzfilm von Ingo J. Biermann. Eine alternde Professorin verliebt sich in einen Bisexuellen, der halb so alt is wie sie.

  22. 8
    12
    1
    Melodram von Anatole Litvak mit Bette Davis und Charles Boyer.

    Die für 3 Oscars nominierte Literaturverfilmung nach einem Roman von Rachel Field kam 1947 unter dem Titel „Hölle, wo ist dein Sieg?“ nur stark gekürzt in die deutschen Kinos und erzählt die Lebens- und Leidensgeschichte einer englischen Gouvernante, die sich der Kinder einer Pariser Adelsfamilie annimmt, mit ihrer Art die Liebe des Herzogs gewinnt und dadurch den Hass der Ehefrau auf sich zieht.

  23. IN (1959) | Drama, Melodram
    7.4
    19
    Drama von Guru Dutt mit Waheeda Rehman und Guru Dutt.

    Papierblumen (OT: Kaagaz Ke Phool) ist die letzte Regiearbeit von Guru Dutt und erzählt vom Leben eines Filmemachers, der eine Affäre mit einer Schauspielerin beginnt.

  24. US (2025) | Schicksalsdrama, Drama
    ?
    3
    1
    Schicksalsdrama.

    Basierend auf Sophie Jordans gleichnamigen Fantasy-Roman erzählt Firelight von der Formwandlerin Jacinda, einer Nachfahrin der Drachen.

  25. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  26. US (1930) | Drama, Thriller
    7.3
    5.8
    20