Die besten Schwarzen Komödien - Identität

  1. Brazil
    7.4
    8.1
    1.191
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  2. DK (2003) | Groteske, Drama
    7.5
    6.9
    561
    144
    Groteske von Anders Thomas Jensen mit Line Kruse und Mads Mikkelsen.

    In Dänische Delikatessen betreiben Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas eine überaus erfolgreiche Metzgerei mit geheimer Zutat.

  3. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  4. 7.3
    7.4
    267
    59
    Schwarze Komödie von George Armitage mit John Cusack und Minnie Driver.

    Klassentreffen mit Hindernissen. Martin Blank (John Cusack) erscheint zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder einmal in seiner Heimatstadt Grosse Pointe in Michigan. Hier hatte er seine damalige Geliebte Debi Newberry (Minnie Driver), die mittlerweile eine prominente Radiomoderatorin geworden ist, just am Abend ihres Abschlußballes in ihrem mehrere hundert Dollar teuren Ballkleid sitzen lassen und die Stadt verlassen - bis heute. Eigentlich wollte Martin gar nicht zum zehnten Jahrestag seines Highschool-Abschlusses kommen, aber es gab zwei gute Gründe, die doch dafür sprechen: erstens hat der Profikiller, der den Präsidenten von Paraguay mit einer Gabel erledigt hat, einen "Kunden" in Grosse Pointe, der gerade am Wochenende des Jubiläums aufgesucht werden soll; zum zweiten hat sein Seelenklemptner ihn zurück in seine Heimat beordert, damit er seine Idenditätskrise bewältigen kann...

  5. FR (1998) | Schwarze Komödie, Drama
    7.7
    7.4
    436
    43
    Schwarze Komödie von Radu Mihaileanu mit Lionel Abelanski und Clément Harari.

    1941. Der Osten Europas erbebt unter der Gewalt des Zweiten Weltkriegs. Unerbittlich rücken die deutschen Truppen vor und zermalmen alles, was sich ihnen entgegenstellt. In einem kleinen jüdischen Dorf geht die Angst um, seinen Bürgern könne es bald so gehen wie vielen anderen davor: Gefangen­nahme, Verschleppung, Ermordung. Dorfnarr Schlomo hat den rettenden Einfall: Um den Deutschen zuvor zu kommen, sollen sich die Dorfbewohner selbst deportieren und so die Flucht nach Palästina antreten. In einem getarnten Güterwagon tritt der Zug des Lebens seine Irrfahrt ins gelobte Land an. Zunächst läuft alles nach Plan, doch schon bald heften sich nicht nur die Deutschen, an seine Fersen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.2
    284
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  8. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  9. 5.9
    5.3
    350
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  10. 6
    6.1
    160
    54
    Krimikomödie von Sam Levinson mit Odessa Young und Suki Waterhouse.

    Im Thriller Assassination Nation nimmt das Leben in einer US-amerikanischen Kleinstadt gewaltsame Züge an, als ein Hacker die persönlichen Daten aller Anwohner offenlegt.

  11. 7.1
    5.8
    228
    40
    Schwarze Komödie von Daniel Brühl mit Daniel Brühl und Peter Kurth.

    In seinem Regiedebüt, der schwarzen Komödie Nebenan, spielt Daniel Brühl einen deutschen Schauspieler kurz vor dem internationalen Durchbruch, der sich in einer Kiezkneipe Berlins mit einem erbosten Stammgast anlegt.

  12. 5.8
    5.5
    116
    46
    Schwarze Komödie von Leander Haußmann mit Michael Herbig und Jürgen Vogel.

    In Hotel Lux von Leander Haußmann landet Michael “Bully” Herbig durch ein Missverständnis auf der Flucht vor den Nazis in einem Moskauer Hotel, das gleichzeitig Absteige für Kommunisten ist.

  13. 6.1
    4.3
    214
    150
    Schwarze Komödie von Luc Besson mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer.

    Robert De Niro und Michelle Pfeiffer müssen in Malavita – The Family nach Frankreich flüchten, denn die Mafia hat noch eine Rechnung mit ihnen offen.

  14. 5.1
    4.9
    82
    62
    Komödie von Ben Stiller mit Jim Carrey und Matthew Broderick.

    Wie verhängnisvoll eine Freundschaft mit Jim Carrey sein kann, bekommt Matthew Broderick in der Komödie Cable Guy - Die Nervensäge zu spüren.

  15. US (1963) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    6.5
    104
    13
    Fantasyfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Peter Lorre.

    Horror und Humor drehen sich in einem irrwitzigen Hexentanz wild umeinander und machen "Der Rabe" zu einem einzigartigen Filmereignis. Edgar Allan Poes gleichnamige Schauerballade lieferte Regisseur Roger Corman die literarische Vorlage dazu. Die Hauptrollen besetzte er mit den Horror-Altstars Vincent Price, Peter Lorre und Boris Karloff. Neben ihnen glänzt der junge Jack Nicholson in einer seiner ersten Rollen. Unter diesen idealen Voraussetzungen entstand ein Klassiker seines Genres, in dem sich zwei Zauberer ein magisches Duell liefern. Wer wird die Oberhand behalten: der Zauberer Craven oder der schurkische Hexenmeister Scarabus? Und welche Rolle spielt Bedlo, der stümperhafte Magier?

  16. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  17. DE (2011) | Drama, Schwarze Komödie
    4.8
    7.8
    20
    6
    Drama von Christine Groß und Ute Schall mit Christine Groß und Nina Kronjäger.

    Filmregisseurin Charlotte hat eine künstlerische Krise – also will sie mal einen richtig politischen Film machen und tief in das Leben sozial benachteiligter Frauen eintauchen. Auf der Suche nach einer alleinerziehenden Hartz-IV-Empfängerin lernt sie Gloria Schneider kennen, die auf den ersten Blick ein ideal trauriges Leben zu führen scheint. Was Charlotte nicht weiß: Gloria Schneider ist eine (mäßig erfolgreiche) Off-Theater-Schauspielerin, die beim Casting ihre wirklich prekär lebenden Mitbewerberinnen mühelos mit einer falschen Lebensgeschichte an die Wand spielt und sich Charlotte schnell als Idealbesetzung empfiehlt. Aber wirklich gut geht es Gloria tatsächlich nicht: das Geld ist knapp, die Freundin genervt und ihre Theatergruppe alles andere als talentiert. Gloria braucht diesen Film und Charlotte eine traurige Heldin – also wird gedreht, bis der Schwindel auffliegt…

    Quelle: Pressetext Edition Salzgeber

  18. ?
    Schwarze Komödie von Renos Haralambidis mit Jenny Diagoupi und Renos Haralambidis.

    Zwei Bestattungsunternehmer, ein Schauspieler und ein Sträfling treffen aufeinander und versuchen auf verzweifelte und belustigende Weise, gemeinsam etwas gegen ihr Loser-Dasein zu unternehmen. Sie erfüllen den letzten Wunsch eines toten reichen Mannes, indem sie ihn in seinem Sarg zu Fuß von Athen zurück in sein Heimatdorf schleppen.

  19. ?
    6
    Schwarze Komödie von Armin Mueller-Stahl mit Armin Mueller-Stahl und Bob Balaban.

    Spielfilm von Armin Mueller-Stahl als Regisseur und Hauptdarsteller über ein Biest namens Adolf Hitler.

  20. ?
    5
    Komödie von Anders Thomas Jensen.

    In Back to Reality versucht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Bankräuber Anker herauszufinden, wo sein Bruder Manfred die Beute aus dem letzten Raubzug versteckt hat. Der erneute Schock über Manfreds Kindheitstrauma hat ihn in einen Alter Ego fliehen lassen, das ihn von seinen Erinnerungen abschottet. In der Hoffnung, die begrabenen Erinnerungen und somit das Versteck der Beute zurückzuerlangen, reisen die beiden Brüder in ihre Heimatstadt. (JoJ)

  21. ?
    17
    3
    Schwarze Komödie von Brad Anderson mit Hope Davis und Philip Seymour Hoffman.

    Next Stop Wonderland ist eine romantische Komödie von Regisseur Brad Anderson.
    Krankenschwester (Hope Davis) und anstrebender Meeresbiologe (Alan Gelfant) schlagen sich mit beruflichen und persönlichen Problemen herum, und haben Pech in der Liebe. Öfters sind sie zur selben Zeit am selben Ort, ohne sich jedoch zu treffen. Dabei wären sie doch das pefekte Liebespaar…

  22. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Momcilo Mrdakovic mit Bogdan Diklic und Mira Banjac.

    In der von Fatih Akin produzierten Tragikomödie Mamarosh flieht ein Muttersöhnchen in die USA, als Belgrad bombardiert wird.

  23. 6.5
    5.3
    14
    5
    Schwarze Komödie von Tom Fernández mit Javier Cámara und Gonzalo de Castro.

    Cundo kehrt nach zehn Jahren Abwesenheit in seine Heimat zurück. Anlass ist der Tod seines besten Freundes Suso. Cundo plant ein wildes Besäufnis mit seinen alten Freunden auf Susos Gesundheit abzuhalten, bei dem er ihnen vorspielt, dass alles in seinem Leben bestens läuft, und danach sofort wieder zu verschwinden.