Die besten Schwarzen Komödien - Pech

  1. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    A Serious Man
    6.9
    7.4
    684
    267
    Tragikomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Michael Stuhlbarg und Richard Kind.

    Die Tragikomödie A Serious Man von den Coen-Brüdern widmet sich dem katastrophalen Leben eines jüdischen Professors, der das Gefühl hat, von Gott bestraft zu werden – doch wofür?

  2. 7.6
    6.5
    330
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  3.  (1997) | Satire, Komödie
    7.4
    21
    1
    Satire von Juliusz Machulski mit Cezary Pazura und Małgorzata Kożuchowska.

    Der Taxifahrer Jerzy Kiler führt ein ruhiges und beschauliches Leben, bis er eines Tages in eine Kette von unaufhaltsamen Ereignissen gerät. Die Polizei sowie die Mafia halten ihn fälschlicherweise für einen berüchtigten geldgierigen Killer. Er wird ins Gefängnis gesteckt. Und alles nur, weil die Polizei seinen Nachnamen Kiler mit dem Pseudonym des echten Killers verwechselt.

  4. US (2004) | Drama, Schwarze Komödie
    6.5
    5.5
    63
    17
    Drama von Mitch Rouse mit Matt Dillon und Steve Zahn.

    David Mills hat keinen guten Tag. Statt "Mitarbeiter des Monats" in der Bank zu werden,wird er kurzerhand gefeuert. Zu Hause angekommen, sucht er Trost bei seiner Verlobten Sara. Die aber hat heiße Dessous in seiner Jackentasche entdeckt und läuft Amok. David sitzt auf der Straße, ist am Ende und sinnt auf Rache. Sein Freund Jack soll ihm beim großen Coup helfen! Zunächst läuft alles nach Plan,doch der höllischste Tag im Leben von David hat noch eine Menge Überraschungen - und noch mehr Leichen!