Die besten Schwarzen Komödien - Psychotherapie

  1. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    Harry außer sich
    7.4
    7.9
    280
    17
    Schwarze Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Richard Benjamin.

    Dem New Yorker Schriftsteller Harry fällt zu seinem neuen Roman nichts mehr ein. Schon nach dem ersten Kapitel gehen ihm die Ideen aus. Der Vorschuß, den sein Verlag ihm bezahlt hat, ist schon längst ausgegeben für Prostituierte, Tabletten und Psychiater. In dieser Situation kommt für seine Freunde und Bekannte der Tag der Abrechnung, da Harry all seine Erlebnisse immer in seinen Bücheren verarbeitet hatte. Auch die erfundenen Personen aus seinen Romanen melden sich plötzlich zu Wort …

  2. US (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    6.3
    5.9
    350
    144
    Horrorkomödie von Marjane Satrapi mit Ryan Reynolds und Gemma Arterton.

    In der schwarzhumorigen Horror-Komödie The Voices lässt sich der schizophrene Ryan Renolds Ratschläge von seinem Hund und seiner Katze erteilen – was leider kein gutes Ende nimmt.

  3. 7.7
    25
    2
    Tragikomödie von Jan Svankmajer mit Pavel Liska und Jan Tríska.

    Šílení von Jan Švankmajer (2005) basiert lose auf 2 Erzählungen von Edgar Allan Poe und der Biographie von Marquis de Sade und zeigt das ewige Dilemma unserer Gesellschaft, das Wechselspiel von Zwang und Freiheit oder Anarchie und Faschismus, an der Geschichte eines aus dem Ruder laufenden psychiatrischen Sanatoriums.