Die besten Schwarzen Komödien - Sarg

  1. Brazil
    7.4
    8.1
    1.197
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  2. GB (2007) | Schwarze Komödie
    7.3
    6.8
    405
    165
    Schwarze Komödie von Frank Oz mit Matthew Macfadyen und Rupert Graves.

    Gut, dass die Toten nicht mehr die Sorgen der Lebenden haben müssen: Sterben für Anfänger begleitet eine Familie bei der turbulenten und alles andere als einfachen Beerdigung des Pater familias.

  3. 6.6
    6.3
    85
    32
    Schwarze Komödie von Nick Hurran mit Naomi Watts und Christopher Walken.

    Das britische Kino ist bekannt für seine schwarzen Komödien, die auch vor eher makabren Themen nicht zurückschrecken. Nick Hurrans “Grabgeflüster” widmet sich denn auch einem ganz besonders morbiden Sujet: Bestattungsunternehmen und den skurrilen Blüten, die dieser Geschäftszweig mitunter treibt. Im Zentrum des Geschehens steht der Bestatter Boris Plots, den der wunderbare Alfred Molina als melancholischen Romantiker spielt. Eigentlich wollte Plots Tänzer werden – stattdessen bettet er nun in einem kleinen walisischen Ort seine Kunden in “Gräber mit Aussicht”, wie ein Schild am Friedhofseingang verspricht. Konkurrenz bekommt er dabei von Frank und Delbert, die mit ungewöhnlichen Angeboten Kunden locken: Da gibt es Rabatte für Eheleute sowie “Themenbestattungen”, bei denen die Beisetzung beispielsweise unter dem Motto “Star Trek” stattfindet. Aber Boris hat ohnehin ganz andere Pläne. Mit seiner alten Jugendliebe Betty, die unglücklich mit dem Bürgermeister der Stadt verheiratet ist, will er in der Karibik ein neues Leben beginnen. Doch um ihrem Gatten zu entkommen, muss Betty ihren eigenen Tod inszenieren – und für den Rest des trauernden Ortes als Leiche posieren! Das ist, wie man sich vorstellen kann, leichter gesagt, als getan. Mit tatkräftiger Hilfe des skurrilen Frank und dessen Arsenal an Spezialeffekten gelingt es dem Liebespaar dann aber sogar, Bettys “letzten Willen” durchzusetzen: Denn dass ihr untreuer Gatte ihre Lebensversicherung kassiert, will die “Verstorbene” auf gar keinen Fall.

  4. ?
    Schwarze Komödie von Renos Haralambidis mit Jenny Diagoupi und Renos Haralambidis.

    Zwei Bestattungsunternehmer, ein Schauspieler und ein Sträfling treffen aufeinander und versuchen auf verzweifelte und belustigende Weise, gemeinsam etwas gegen ihr Loser-Dasein zu unternehmen. Sie erfüllen den letzten Wunsch eines toten reichen Mannes, indem sie ihn in seinem Sarg zu Fuß von Athen zurück in sein Heimatdorf schleppen.

  5. IT (1977) | Satire, Drama
    ?
    22
    Satire von Mario Monicelli mit Alberto Sordi und Shelley Winters.

    Giovanni Vivaldi (Alberto Sordi) ist die Definition eines lächerlichen Beamten, dem sein Sohn alles bedeutet. Er ist eindeutig ein Mensch über den gelächelt wird oder den man bemitleidet. Als eine Katastrophe die Vivaldi Familie trifft, zeigt Kleinbürger Giovanni jedoch eine unbekannte, nicht sehr komische Seite.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.