Die besten Schwarzen Komödien von 1989

  1. Der Rosenkrieg
    7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  2. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    7.4
    7.6
    474
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  3. 6.6
    5.9
    198
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  4. ES (1989) | Erotikfilm, Drama
    6.9
    6.2
    153
    16
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Rossy de Palma.

    Antonio Banderas wird in Fessel mich aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen und begibt sich auf die Suche nach der perfekten Frau.

  5. 6.6
    6.5
    70
    28
    Schwarze Komödie von Arthur Hiller mit Richard Pryor und Gene Wilder.

    Direkt vor ihrem Zeitungsstand wird ein Mann erschossen, doch Wally (Richard Pryor) und Dave (Gene Wilder) haben nichts gesehen und nichts gehört. Kein Wunder, denn der eine ist blind wie ein Maulwurf und der andere taub wie eine Nuß. Die Polizei kann derlei Kleinigkeiten nicht beeindrucken. Sie sperrt die beiden unter dringendem Mordverdacht kurzerhand ins Gefängnis. Wo sie vermutlich heute noch schmoren würden, hätte nicht ein großer Unbekannter Kaution für sie hinterlegt. Doch der ist Mafioso und ein wahrhaftiger Killer, der nur an das eine denkt: Wally und Dave, die vermeintlichen Tatzeugen, so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden zu lassen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.5
    95
    39
    Komödie von Ted Kotcheff mit Andrew McCarthy und Jonathan Silverman.

    Larry und Richard, zwei Versicherungsangestellte machen ihren Chef Bernie auf einen Versicherungsbetrug aufmerksam. Daraufhin werden sie von ihm für ein Wochenende in dessen Strandhaus eingeladen. Bernie bestellt Mafiakiller, die die beiden "Entdecker" aus dem Weg räumen sollen, doch statt dessen den Chef selbst erledigen. Als die beiden Angestellten den Toten vorfinden, beschließen sie trotzdem ein schönes Wochenende zu verbringen, bis sie erfahren, dass auf der Liste des Killers ihre Namen stehen.

  8. 6.2
    6.1
    30
    27
    Komödie von Susan Seidelman mit Meryl Streep und Roseanne Barr.

    Was für ein Gegensatz: Hier die mollige und leicht tolpatschige Ruth, die sich für ihren Gatten Bob und die Kinder aufopfert. Dort die elegante und vom Ruhm verwöhnte Mary Fisher, die sich mit romantischen Liebesgeschichten in die Herzen von Millionen Frauen geschrieben hat. Als Bob sie auf einer Party kennenlernt, verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne Star-Autorin. Eine heftige Affäre nimmt ihren Anfang. Nur Ehefrau Ruth spielt nicht mit. Die nämlich will es ihrem untreuen Bob drastisch heimzahlen. Ein teuflischer Plan soll ihr dabei helfen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kinder, Bobs geliebtes Zuhause, seine Karriere und last but not least seine Freiheit.

  9. US (1989) | Schwarze Komödie
    ?
    5
    3
    Schwarze Komödie von Malcolm Mowbray mit John Lithgow und Bruce McGill.

    Dave (John Lithgow) und Ernie (Bruce McGill) malochen tagein, tagaus in ihrer Metzgerei. Aus Spaß sperren sie sich schon mal gegenseitig im Gefrierraum ein. Bis Ernie dabei plötzlich hopsgeht. Dessen Witwe, die von ihrem Ex ständig betrogen wurde, ist Dave dankbar. Sie lässt ihn jedoch in dem Glauben, er sei der Schuldige.

  10. 4.3
    5.3
    3
    5
    Werwolf-Film von Michael Fischa mit Susan Blakely und John Saxon.

    Was macht eine gutaussehende Ehefrau, die ihr Mann vernachlässigt? Einen Seitensprung, natürlich! Aber mit wem? Leslie lernt einen unglaublich interessanten Mann kennen: Harry. Harry ist nicht nur unwiderstehlich… sondern auch ein bißchen mysteriös. Der Seitensprung hat ungeahnte Folgen. Was ist nur mit Mutter Leslie los?! Die “haarsträubendsten” Dinge passieren. Die Wechseljahre sind es sicher nicht.