Die besten Schwarzen Komödien - Zentral- und Südamerika

  1. Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
    6.8
    7.4
    518
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  2. ?
    14
    Schwarze Komödie von Nelson Pereira dos Santos mit Ana Maria Magalhães und Eduardo Imbassahy Filho.

    Eine von splitternackten Darsteller gespielte seltsame und komische Untersuchung der moralischen Dimensionen des Kannibalismus, wie er im 16. Jahrhundert in Brasilien geübt wurde, wo ein primitiver Stamm einen französischen Abenteurer schließlich "aufnimmt", indem er in frisst.

  3.  (1990) | Satire, Horrorfilm
    5.1
    17
    2
    Satire von Michael Lehmann mit Ed Begley Jr. und Stockard Channing.

    Die Familie Applegate, eben in eine amerikanische Kleinstadt gezogen, scheint ganz normal zu sein. In Wahrheit handelt es sich bei ihnen aber um eine seltene Käferspezies aus dem brasilianischen Regenwald, die die Fähigkeit besitzt, menschliche Gestalt anzunehmen. Auf diese Weise getarnt, wollen sie ein Atomkraftwerk sprengen, um sich an den Menschen zu rächen.

  4. 5.6
    5
    9
    Schwarze Komödie von Abner Benaim mit Francisco Gattorno und Rosa Isabel Lorenzo.

    Toña und Paquita arbeiten und leben als Hausmädchen bei der aristokratischen Familie Gonzales-Dubois in Panama. Schon seit langer Zeit werden sie schlecht behandelt und noch schlechter bezahlt. Doch nun haben sie endgültig die Nase voll von den Beschimpfungen und dem mangelnden Respekt ihrer Arbeitgeber. Während die Familie einen Shopping Trip nach Miami plant, schmieden Toña und Paquita ganz andere Pläne voller Rache und Genugtuung. Doch keiner hätte je damit gerechnet, dass die hoch ehrenwerte Familie Gonzales-Dubois ein großes Geheimnis gehütet hat - und das kommt den beiden mächtig in die Quere!