Die besten Science Fiction-Filme - Erzbösewicht

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    372
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. 6.2
    5.9
    323
    763
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Henry Cavill und Michael Shannon.

    Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte.

  3. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5.6
    325
    518
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver.

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bildet nach Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi den Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann.

  4. 5.8
    5
    126
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  5. 5.9
    4.4
    83
    158
    Superhelden-Film von Tim Story mit Ioan Gruffudd und Chris Evans.

    In Fantastic Four werden fünf Wissenschaftler von einer kosmischen Strahlung mit Superkräften ausgestattet. Vier wollen sie für das Gute einsetzen. Einer nicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7.6
    181
    40
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  8. 4.2
    4.9
    43
    11
    Abenteuerfilm von Oley Sassone mit Alex Hyde-White und Jay Underwood.

    Die erste Kinoverfilmung des Marvel-Comics “Fantastic Four” wurde 1994 nur produziert, damit die Constantin Film Produktion, Inhaber der Filmrechte, diese auch behalten konnte. Es war nie beabsichtigt, den Film ins Kino zu bringen oder sonstwie zu veröffentlichen.

  9. 3.5
    2.4
    30
    25
    Actionfilm von Ron Underwood mit Eddie Murphy und Randy Quaid.

    Wir schreiben das Jahr 2087, und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Die Mafia will den gesamten Mond in ihre Gewalt bringen und Plutos Nachtclub übernehmen, doch der denkt gar nicht daran, auf seine Goldgrube zu verzichten. Mit Unterstützung seines Roboter-Bodyguards, einer umwerfenden Nachwuchssängerin, seiner bis an die Zähne bewaffneten Mama und des automatisierten Chauffeurs James macht er den Gangstern unmissverständlich klar, dass sie ihm im Mondschein begegnen können.

  10. ?
    Fantasyfilm von Russ Mazzolla mit Peter Barent Lewis und Alison Lohman.

    Das Planet-Patrol-Team - vier Jugendliche, die sich dem Schutz der unschuldigen Bürger des Universums vor bösen intergalaktischen Kräfte verschrieben haben - steht vor der Schlacht ihres Lebens, als sie mit Lord Doom und seinen Schergen aneinandergeraten.

  11. 5.6
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  12. 4.2
    4
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Mine Mutlu und Kunt Tulgar.

    Eine Mordserie erschüttert Istanbul. Die Opfer: Wissenschaftler, die im Projekt "Tangait Mine" des Professor Dogan involviert sind. Hinter den Übeltaten steckt der diabolische Dr. Satan, der mit Hilfe der Tangait Mine - einer Apparatur zur Fernsteuerung tödlicher Waffen - eine Armee von Kampfrobotern zu befehligen gedenkt, um so die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Der smarte Tekin steigt in die Fußstapfen seines Vaters als Superheld Copperhead und wird, begleitet von seinem tollpatschigen Kumpanen Bitik, zum erklärten Gegner des Bösewichts. Erbarmungslos stellt sich das Duo allem in den Weg, was Dr. Satan an Waffen zur Verfügung hat: Killerroboter, menschliche Bomben, selbst Sekretärinnen in sehr kurzen Röcken. Die Jagd nach den Plänen der Tangait Mine beginnt.

  13. ?
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Irfan Atasoy und Pervin Par.

    Superman ist es gelungen, Kilinks Versteck zu lokalisieren, wo seine Verlobte und sein Vater gefangen gehalten werden. In der Zwischenzeit stellen Kilinks Wissenschaftler eine Superwaffe her, die auch Berge wegsprengen kann...

  14. 6.8
    14
    4
    Familienkomödie von Jhonen Vasquez.

    Im TV-Animationsfilm Invader Zim: Enter the Florpus, einem Sequel zu der Serie aus dem Jahr 2001, verliert Zim das Vertrauen in sich selber und sein Erzfeind Dib wittert die Chance ihn endgültig zu erledigen.

  15. ?
    4
    Science Fiction-Film von Gerd Oswald mit Peter Mark Richman und Carl Esmond.

    Ein Superagent bekämpft einen verbrecherischen Gelehrten, der die Bevölkerung Amerikas mit Bakterien ausrotten will.

  16. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.