Die besten Science Fiction-Filme aus Europa - Flucht bei Amazon Prime

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  3. 6.6
    5.9
    403
    917
    Actionfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

  4. 6.4
    6.4
    523
    110
    Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

    Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

  5. 6.4
    5.2
    209
    322
    Utopie & Dystopie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Gerard Butler und Amber Valletta.

    Gamer handelt von einer nicht zu entfernten Zukunft, in der Sträflinge wie Gerard Butler als Gladiatoren in gefährlichen Spielen eingesetzt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  8. 5.9
    5.1
    215
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  9. 6.2
    4.9
    232
    238
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff.

    Mit Riddick durfte Vin Diesel mittlerweile zum dritten Mal den ikonischen Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn im gleichnamigen Science-Fiction-Actioner spielen.

  10. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  11. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  12. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  13. 3.4
    3.8
    25
    17
    Science Fiction-Film von Brian Yuzna mit William Miller und Irene Montalà.

    2018 in einem Straflager in Süd-Spanien: Aneinandergekettet gelingt dem illegalen Einwanderer Dante und einem anderen Häftling die Flucht in die Berge. Gefängnisdirektor Kufard, aus dessen Lager noch nie ein Häftling entkommen konnte, hetzt ihnen einen blutrünstigen Rottweiler mit einem Stahlgebiss auf die Fersen. Schnell hat die Bestie Witterung aufgenommen und zerfleischt im Blutrausch Dantes Zellengenossen. Dante schafft es an eine Waffe zu kommen und erschießt einen Wärter und die Bestie. Doch der Rottweiler scheint unsterblich zu sein. Unaufhaltsam setzt die Killermaschine Dante nach und verschont in ihrem Blutdurst niemanden, der ihren Weg kreuzt.

  14. 2.1
    3
    5
    Abenteuerfilm von Maximilian Elfeldt mit Tom Sizemore und Emily Killian.

    Als Virus-Pandemie zu wüten beginnt, sieht sich die Menschheit in Apocalypse of Ice - Die letzte Zuflucht bereits am Rande des Abgrunds. Doch es kommt noch schlimmer: Unvermittelt verändert sich das Klima und der ganze Planet droht zum Eisklumpen zu werden. Zwei Kollegen müssen den lebenswichtigen Impfstoff vor der Kälte bewahren und eine sichere Zuflucht erreichen. (JFW)

  15. 5.2
    5.2
    37
    15
    Endzeitfilm von Bouli Lanners mit Bouli Lanners und Albert Dupontel.

    In Das Ende ist erst der Anfang trifft ein Potpourri aus bizarren Figuren aufeinander, um das Paar Esther und Willy zu jagen.

  16. 5.7
    5.8
    39
    13
    Science Fiction-Film von Michael Pearce mit Riz Ahmed und Lucian-River Chauhan.

    In dem Science-Fiction-Thriller Encounter - Der Feind in Dir aus dem Hause Amazon Prime versucht ein Vater, seine zwei Söhne vor einer unsichtbaren Gefahr zu beschützen, die sich wie ein tödlicher Virus in rasender Geschwindigkeit auf der Erde ausbreitet.

  17. 6
    6.7
    295
    99
    Science Fiction-Film von Gabe Ibáñez mit Antonio Banderas und Dylan McDermott.

    in dem Sci-Fi-Thriller Autómata soll Antonio Banderas dafür sorgen, dass die dienstbaren Roboter innerhalb ihrer Schranken bleiben – bis sie ihrer selbst bewusst werden und aufbegehren.