Die besten Science Fiction-Filme der 1980er - Killer Roboter

  1. Terminator
    7.3
    8
    353
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  3. 5.9
    5.2
    40
    27
    Thriller von Michael Crichton mit Tom Selleck und Cynthia Rhodes.

    Sie sehen, sie hören, sie sprechen: Hochentwickelte Roboter haben den Menschen alle niederen Arbeiten abgenommen. Doch dann erfindet ein wahnsinniger Computerspezialist einen Todes-Chip. Die elektronischen Gehirne drehen durch und ihre Metallkörper werden zu eiskalten Killermaschinen. Die "Runaway"-Spezialeinheit zur Roboterüberwachung macht Jagd auf die Killermaschinen. Sergeant Jack Ramsey kommt dabei dem Wissenschaftler Charles Luther auf die Spur. Doch Luther hat eine teuflische Falle vorbereitet.

  4. 4.3
    5.3
    12
    10
    Abenteuerfilm von Bruno Mattei mit Reb Brown und Catherine Hickland.

    Amerikanische Wissenschaftler statten den Kampfroboter OMEGA 1, genannt "Robowar", mit unglaublichen Fähigkeiten aus. Er soll mit den Guerillas aufräumen, doch er gerät außer Kontrolle. Robowar startet seinen eigenen Kampf! Mit seiner Logik und all seinen Waffen zerstört er alles, was sich ihm in den Weg stellt.

  5. 5.7
    20
    7
    Actionfilm von Charles Band mit Tim Thomerson und Helen Hunt.

    "Trancers" ist die spannende Science-Fiction-Geschichte von Jack Deth. Er ist Jäger und kommt aus der Zukunft. Seine Beute sind unberechenbare, fanatische Überläufer aus einem fernen Jahrhundert. Jack löscht sie aus - es ist sein Job. Sein gefährlichster Gegner ist Whistler - ein verbrecherischer Despot mit gewaltigen Psychokräften. Mit Hilfe eines Zeitsprungs verfolgt Jack ihn bis ins Jahr 1985. Leena, ein Mädchen dieses Jahrhunderts, wird nicht nur Verbündete, sondern auch seine Geliebte. Seine stärkste Waffe ist eine Uhr, mit der er die Welt zehn Sekunden stillstehen lassen kann. Verliert er den dramatischen Kampf gegen Whistler, ist seine Zeitlinie unterbrochen. Er wird dann nie geboren werden. Kann Jack Deth die Vorfahren schützen, um die später Geborenen zu retten? Seine Chance liegt in einer langen Sekunde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    9
    3
    Science Fiction-Film von Alfonso Brescia mit Sirpa Lane und Vassili Karis.

    Captain Madison hat den Auftrag, ein seltenes Metall auf einem weit entfernten Planeten ausfindig zu machen. Zusammen mit seiner Crew macht er sich auf den Weg ans andere Ende der Galaxis. Der unbekannte, fremde Ort birgt zahlreiche Rätsel und Gefahren. Der geheimnisvolle Onaf bringt die Raumfahrer in seine Welt. Dort erzählt er von einem bösartigen Roboter, der den gesamten Planeten kontrolliert. In Onafs Welt wird die Crew immer mehr zu willenlosen Sklaven ihrer sexuellen Triebe. Stück für Stück verlieren sie alle Hemmungen und übersehen schnell die tödliche Bedrohungen, die sie umgeben.

    Ein abgedrehter Italo-Trashhit mit jeder Menge SciFi und Sex.

  8. 5.6
    5.5
    40
    17
    Thriller von Stanley Donen mit Farrah Fawcett und Kirk Douglas.

    Adam und Alex leben in der Abgeschiedenheit einer Raumforschungsstation auf dem Planeten Saturn. Eines Tages landet Captain James, mit seinem für eine geheime Mission entwickelten Roboter Hector, auf dem Planeten. Hector wurde mit dem Ziel programmiert, den Gefühlen und der Mordgier seines Meisters bedingungslos zu gehorchen. Durch einen Fehler in der Programmierung gerät alles außer Kontrolle. Jeder Schritt von Adam und Alex birgt neue Gefahren mit sich. Für die gesamte Station herrscht Alarmstufe 1. Ein Ausweg aus dieser galaktischen Hölle ist undenkbar.