Die besten Science Fiction-Filme der 2000er - Roboter bei - Im Stream

  1. Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
    7.3
    8.2
    421
    472
    Endzeitfilm von Andrew Stanton mit Ben Burtt und Elissa Knight.

    Im Pixar Animationsfilm WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf verliebt sich ein kleiner Müllroboter auf der verlassenen Erde in die elegante Maschine Eve.

  2. 7.6
    7.6
    875
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  3. 7.6
    7.3
    215
    458
    Superhelden-Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Terrence Howard.

    Nicht jeder Held braucht Superkräfte – nur den Kopf eines futuristischen Erfinders und das Geld eines Multimilliardärs. Robert Downey Jr. gibt den Iron Man alias Tony Stark im ersten Teil der Comic-Verfilmung von Jon Favreau.

  4. 7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  5. HK (2004) | Film Noir, Melodram
    7
    7.2
    432
    50
    Film Noir von Wong Kar-wai mit Faye Wong und Takuya Kimura.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.7
    334
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  8. 6.8
    6.5
    309
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem ReisefĂĽhrer durchs All schlagen.

  9. US (2004) | Hard SF, Utopie & Dystopie
    6.9
    6.1
    154
    198
    Hard SF von Alex Proyas mit Will Smith und Bridget Moynahan.

    In der Asimov-Verfilmung I, Robot muss Will Smith einen Mord aufklären, den ein Roboter begangen haben soll – was eigentlich als unmöglich gilt.

  10. US (2009) | Abenteuerfilm, Endzeitfilm
    7
    6.6
    442
    188
    Abenteuerfilm von Shane Acker mit Elijah Wood und John C. Reilly.

    In dem dystopischen Animationsfilm #9 sucht eine kleine Stoffpuppe nach Leben in einer Welt, die von Maschinen vernichtet wurde. 

  11. 6.9
    6.8
    191
    48
    Science Fiction-Film von Peter Chung und Andy Jones mit Akio Ôtsuka und Clayton Watson.

    Animatrix besteht aus neun Kurzfilmen, die Andy und Larry Wachowski konzipiert haben, jene Brüder, denen wir auch die Matrix-Triology verdanken. Umgesetzt wurden die Ideen der Wachowskis von den besten Regisseuren, die das Anime-Genre zu bieten hat. Willkommen in der Animatrix, der zukunftsweisenden Verbindung von Computer-Animation und japanischen Animes - inszeniert von den berühmtesten Anime-Regisseuren der Welt. Erleben Sie mit, wie die Matrix einst entstand, erfahren Sie mehr über die letzten Städte der Menschen, den Krieg gegen die Maschinen und den Untergang der Menschheit. Kommen Sie an Bord zum Letzten Flug der Osiris, der den explosiven Auftakt zum Kinofilm "Matrix Reloaded" und zum Videospiel "Enter the Matrix" bildet. Diese Kurzfilme liefern Ihnen Hintergrundwissen zur Matrix, das sonst nirgendwo verfügbar ist. Erweitern sie Ihren Horizont: Die Zeit zum Plug-in ist gekommen.

  12. 6.7
    5.8
    127
    355
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  13. 6.6
    5.8
    163
    226
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Mit Matrix Reloaded kam 2003 die fällige Fortsetzung von Keanu Reeves' Freiheitskampf der Menschen gegen die Maschinen und die Befreiung aus der künstlichen Computerwelt.

  14. US (2003) | Endzeitfilm, Zeitreise-Film
    6.3
    5.8
    128
    257
    Endzeitfilm von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

    In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

  15. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  16. 6.6
    5.2
    116
    520
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Michael Bay, der Meister der Zerstörung, veranstaltet im ersten Transformers-Film ein gigantisches Action-Spektakel mit Shia LaBeouf, Megan Fox und überlebensgroßen Robotern.

  17. 6.5
    5.6
    192
    207
    Utopie & Dystopie von Jonathan Mostow mit Bruce Willis und Radha Mitchell.

    Bruce Willis und Radha Mitchell untersuchen in dem futuristischen Thriller Surrogates – Mein zweites Ich einen Mordfall in einer Welt voller Klone.

  18. US (2003) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.5
    5.1
    170
    213
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Matrix Revolutions ist der dritte und letzte Teil der Sciene-Fiction-Trilogie um Neo Keanu Reeves und seine verbündeten Freiheitskämpfer.

  19. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  20. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    174
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  21. US (2002) | Science Fiction-Film
    6.3
    5.6
    84
    106
    Science Fiction-Film von Stuart Baird mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    In Star Trek - Nemesis bekommt es Captain Picard mit seinem eigenen Klon Shinzon zu tun.

  22. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  23. US (2005) | Komödie, Animationsfilm
    5.8
    5.1
    44
    49
    Komödie von Chris Wedge mit Ewan McGregor und Halle Berry.

    In Chris Wedges Animationsfilm Robots sollen alte Roboter ausgemustert werden. Jung-Roboter Rodney will das verhindern.

  24. JP (2007) | Science Fiction-Film, Anime
    7.4
    7.2
    195
    43
    Science Fiction-Film von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Wir schreiben das Jahr 2015: Die Häfte der Erdbevölkerung ist einer unvorstellbaren Katastrophe zum Opfer gefallen – dem Second Impact! Auf die Bitte seines geheimnisvollen Vaters hin, trifft der 14-jährige Shinji Ikari in der Festungsstadt TOKYO-3 ein – und wird sogleich Zeuge des Angriffs eines so genannten “Engels”. Dabei handelt es sich um riesige Ungeheuer deren einziges Ziel in der Ausrottung der Menschheit besteht. Die Engel zu stoppen, hat sich Shinjis Vater mit der Organisation NERV zur Aufgabe gemacht: Im NERV-Hauptquartier erfährt Shinji, dass er neben wenigen weiteren Jugendlichen die Fähigkeit besitzt, die gigantischen, biomechanischen Evangelion-Mechas (EVAs) zu steuern. Nach einem inneren Konflikt entscheidet sich Shinji schließlich dazu, sich seinem Schicksal zu stellen und als Pilot der Kampfmaschine EVA 01 den Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Engel anzutreten.

  25. 5.7
    5.1
    57
    45
    Science Fiction-Film von Frank Oz mit Nicole Kidman und Matthew Broderick.

    In der Science-Fiction-Komödie Die Frauen von Stepford wehrt sich Nicole Kidman gegen perfekte High-Tech-Frauen.

  26. 5.6
    4.4
    126
    272
    Science Fiction-Film von Scott Derrickson mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly.

    Keanu Reeves spielt in dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Repräsentanten eines fremden Planeten. Ist er tatsächlich ein Freund der Erde?