Die besten Science Fiction-Filme - Sehen

  1. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    Vergiss mein nicht!
    7.5
    8.1
    1.238
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  2. 7.7
    7.9
    791
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  3. US (1993) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.1
    7.6
    382
    290
    Komödie von Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell.

    In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

  4. 7.7
    8.9
    545
    36
    Endzeitfilm von Chris Marker mit Jean Négroni und Hélène Chatelain.

    In La Jetée – Am Rande des Rollfelds, Chris Markers Vorlage zu Twelve Monkeys, wird ein Mann aus einer postapokalyptischen Zukunft in die Vergangenheit geschickt – und will nicht mehr weg.

  5. 7.3
    7.5
    1.044
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.8
    887
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  8. 7.1
    6.6
    509
    437
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  9. 7
    6.1
    255
    171
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und Val Kilmer.

    Denzel Washington untersucht im Thriller Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit den Terroranschlag auf eine Fähre. Dabei stößt er auf ein geheimes Programm, mit dem die Sicherheitsbehörden in die Vergangenheit blicken können.

  10. 6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  11. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    286
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  12. 6.5
    6.1
    70
    82
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Im neunten Star-Trek-Kinofilm will die Enterprise-E das Volk der Ba’ku vor einer Übernahme der Son’a retten.

  13. 6.9
    5.6
    524
    363
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.

  14. 6.2
    4.9
    232
    238
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff.

    Mit Riddick durfte Vin Diesel mittlerweile zum dritten Mal den ikonischen Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn im gleichnamigen Science-Fiction-Actioner spielen.

  15. 5.2
    6.4
    289
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  16. 6.9
    6.5
    60
    14
    Science Fiction-Film von Roger Corman mit Ray Milland und Diana Van der Vlis.

    Der Wissenschaftler Dr. James Xavier ist überzeugt, dass die Leistungsfähigkeit des menschlichen Auges noch nicht aus geschöpft ist. Seine Experimente geben ihm Recht, denn als er ein neues Serum an sich selbst testet, kann er plötzlich durch Dinge hindurch sehen. So erkennt er Krankheiten und Verletzungen im menschlichen Körper besser als es mit einen Röntgengerät möglich wäre. Doch Xavier ist besessen davon, seine neuen Fähigkeiten zu steigern. Während er sich mehr und mehr in seinem Experiment verliert, versucht seine Kollegin Diana, ihn zum Aufhören zu bewegen. Ohne Erfolg. Nachdem ein Mensch zu Tode gekommen ist, muss Xavier untertauchen und beginnt eine Reise, deren Ende nicht abzusehen ist...

  17. 6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  18. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.7
    80
    9
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Dennis Quaid und Max von Sydow.

    Der telepathisch begabte Alex Gardner wird von der Regierung gezwungen sein Können einem Forschungsteam zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe einer neuen Technik logt sich Alex in die Alpträume verschiedener Personen um dort den Ursprung der Angst zu finden, ihn auszuschalten, und das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Als der US Präsident von seinen nuklearen Angstträumen geheilt werden soll entdeckt Alex einen tödlichen Komplott und muss handeln. Der gefährliche Tommy Ray soll den Präsidenten in seinem Traum töten. Ein harter Kampf steht bevor, denn der Präsident hat höllische Träume!

  19. 5.7
    5.5
    105
    26
    Abenteuerfilm von Xavier Gens mit Ray Stevenson und David Oakes.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

  20. 6.2
    26
    4
    Abenteuerfilm von Dave Bullock mit David Boreanaz und Miguel Ferrer.

    In den USA der 1950er Jahre ist die Angst vor dem Kommunismus groß, selbst die Superhelden sehen sich dem Misstrauen ausgesetzt. Doch die Erde wird beobachtet, die Entwicklung der Waffentechnologie genau verfolgt, und mit dem Bau der Atombombe ist der Mensch so weit gegangen, dass er vernichtet gehört…

  21. ?
    5
    3
    Science Fiction-Film mit Dean Fredericks und Coleen Gray.

    Eine unsichtbare Kraft aus einem Asteroiden zieht ein Astronaut und sein Schiff an die Oberfläche, wo die Atmosphäre schrumpft ihn zu sechs Zentimeter groß! Er beschließt, die anderen Insassen Kampf gegen eine Invasion von Monstern Rennen helfen.

  22. 4.9
    5.5
    61
    13
    Science Fiction-Film von Christian Pasquariello mit Iwan Rheon und André Hennicke.

    Der deutsche Sci-Fi-Thriller SUM1 führt Iwan Rheon an die Erdoberfläche, von der die Menschheit sich im Jahr 2070 längst zurückgezogen hat, weil andere Kreaturen sie beherrschen.

  23. 4
    16
    16
    Science Fiction-Film von Peter Berg mit Nikolaj Coster-Waldau und Kerry Bishé.

    Zwölf hochbegabte Männer und Frauen wurden als Mitglieder der Phaeton-Mission ausgewählt, bei der sie eine zehn Jahre dauernde Expedition zu einem weit entfernten Planetensystem unternehmen sollen. Um den Stress einer solchen Reise erträglicher zu machen, verbringt die Crew einen Großteil der Zeit in einer virtuellen Realität, in der sie unterschiedliche Identitäten annehmen können. Doch als das Raumschiff in die kritische Phase der Mission eintritt, taucht ein tödlicher Fehler im System auf. Es stellt sich die Frage, ob ein Killer an Bord sein könnte.