Die besten Science Fiction-Filme - Überfall

  1. Serenity - Flucht in neue Welten
    7.3
    7.4
    523
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  2. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  3. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    305
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  4. 6.3
    5.8
    178
    510
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

    Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

  5. 6.6
    6
    176
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  9. 6
    4.9
    713
    314
    Science Fiction-Film von Wally Pfister mit Johnny Depp und Rebecca Hall.

    Transcendence ist das Regiedebüt von Christopher Nolans Kameramann Wally Pfister. Johnny Depp arbeitet darin an einer künstlichen Intelligenz, welche die Menschheit bei Weitem überflügelt.

  10. 5.7
    5
    226
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  11. 5.7
    4.4
    90
    276
    Superhelden-Film von Stephen Sommers mit Channing Tatum und Marlon Wayans.

    Ein Spielzeug wird zur Filmreihe: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra geben die Supersoldaten der Spezialeinheit G.I. Joe unter dem Kommando von Dennis Quaid alles, um die Welt vor der Terrororganisation Cobra zu retten.

  12. 5.8
    4.9
    98
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  13. 5.8
    3.7
    106
    151
    Science Fiction-Film von Stephen Norrington mit Sean Connery und Naseeruddin Shah.

    In der Comicverfilmung von Stephen Norrington zwingt ein mysteriöser Bösewicht diverse Literaturfiguren dazu, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ins Leben zu rufen.

  14. 6.4
    6.6
    112
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  15. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  16. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.2
    129
    48
    Horrorfilm von Roxanne Benjamin und David Bruckner mit Kate Beahan und Matt Bettinelli-Olpin.

    In Southbound wird in einer Nacht ein surreal erscheinender Albtraum für diejenigen wahr, die sich auf den Highway to Hell begeben.

  17. 6.3
    6.7
    60
    10
    Science Fiction-Film von Louis D'Esposito mit Lizzy Caplan und Maximiliano Hernández.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: Item 47 gerät ein Stück außerirdisches Kriegsgerät, das nach den New Yorker Ereignissen aus The Avengers zurückgelassen wurde, in die Hände eines Bankräuber-Pärchens.

  18. 5.5
    6.6
    54
    15
    Actionfilm von Tim van Dammen mit Anton Tennet und Morgan Albrecht.

    Die neuseeländische Actionkomödie Mega Time Squad lässt einen Kleinkriminellen in den Besitz eines Gegenstandes gelange, der ihm Zeitreisen ermöglicht - was er für einen Raubüberfall nutzen will.

  19. 5.8
    5.5
    85
    36
    Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Code 8, in einer Zukunft, in der 4 % aller Menschen Superkräfte besitzen, gerät ein übernatürlich begabter Mann in Konflikt mit der Polizei.

  20. 5.4
    5.1
    48
    23
    Fantasyfilm von Jim Wheat und Ken Wheat mit Wilford Brimley und Warwick Davis.

    Die Armee des mächtigen König Terak und der bösen Hexe Charal hat das Dorf der Ewoks überfallen und viele von ihnen gefangengenommen. Wie durch ein Wunder gelingt es Cindel und Wicket sich in den Wald zu retten, wo sie auf Teek und den Einsiedler Noa treffen. Gemeinsam setzen die tapferen Gefährten alles daran ihre Freunde zu befreien - der Kampf um Endor beginnt!

  21. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  22. ?
    1
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Jeff Fahey und Carrie Genzel.

    Nachdem Liam Bass seine Verlobte Paris durch einen Raubüberfall verloren hat, stellt er sich einer Computerfirma als Versuchskaninchen zur Verfügung. Er soll die neueste Entwicklung der Unterhaltungsindustrie, eine Cyberkapsel, testen. Mit Skepsis macht er sich mit der neuen Welt vertraut. Als er im Cyberspace jedoch auf Paris trifft, verliert er schnell den Bezug zur Realität…

  23. 5.4
    7
    4
    Horrorfilm von Godfrey Ho mit Pierre Kirby und Edowan Bersmea.

    Machthungrige Gangster und die Armee jagen hinter einer Formel her, mit der Pflanzen und Tiere ums 300fache wachsen. Nach einem mörderischen Überfall auf das Versuchslabor gelangt der Brutkasten, in dem die Versuche durchgeführt werden, in den Besitz eines Mädchens, dessen harmlose Schlange, die die menschliche Sprache versteht, zu einem gigantischen Reptil wächst und Brücken und Städte demoliert.

  24. JP (2019) | Anime, Ninjafilm
    5.8
    2
    1
    Anime von Kazuya Nomura und Keisuke Shinohara.

    Im Anime Black Fox schwört eine Tochter als Ninja Rache, muss auf ihrem Vergeltungs-Feldzug aber Strafe und Mitgefühl abwägen.

  25. ?
    5
    Science Fiction-Film von Darin Wood mit Liesel Hanson und Jawara Duncan.

    Eine Gruppe überwiegend weiblicher intergalaktischer Piraten zieht einen gewagten Coup durch und raubt eine Casino-Raumstation aus. Auf ihrer Flucht vor der Polizei landen sie mit ihrem Raumschiff auf einem unbewohnten Planeten. Die fremde Welt entpuppt sich jedoch als ein Ort des Schreckens, da alle möglichen gefährlichen Kreaturen dort ihr Unwesen treiben.

  26. 2.3
    4
    2
    Actionfilm von Brent Ryan Green mit William Levy und Serinda Swan.

    In Rise of a Warrior nimmt ein Krieger Rache, nachdem die Menschen, die ihm einst das Leben gerettet haben, bei einem Überfall ihres Dorfes getötet werden.