Die besten Science Fiction-Filme von 1967

  1. Das Grüne Blut der Dämonen
    6.4
    7.1
    56
    14
    Alien-Horrorfilm von Roy Ward Baker mit James Donald und Andrew Keir.

    Im Horrorthriller Das Grüne Blut der Dämonen löst eine uralte Kapsel grauenvolle Wahnvorstellungen aus. In ihr findet Professor Quatermass außerirdische Insektenwesen.

  2. 5.3
    6.3
    21
    18
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Tadao Takashima und Akira Kubo.

    Professor Kutsumi und sein Team sollen auf einer Südseeinsel Klimaexperimente durchführen. Beim ersten Versuch geht jedoch etwas schief, und die Temperatur steigt unaufhaltsam an. Obwohl der Test abgebrochen wurde, entwickeln sich riesige Pflanzen und Insekten. Aus einem großen Ei schlüpft ein Wesen, das auf Grund seiner Ähnlichkeit mit GODZILLA als dessen Sohn identifiziert wird. GODZILLA selbst taucht schließlich auf, um seinen Sohn gegen die riesigen Insekten zu verteidigen. Inmitten dieser Kämpfe versucht das Forscherteam zu überleben…

  3. ?
    2
    Abenteuerfilm von Sinasi Özonuk mit Hasan Demirtag und Meltem Mete.

    Türkischer Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1967, in dem Flash Gorden gegen alles Böse auf dieser Welt kämpft.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    4
    Satire von Mihalis Kakogiannis mit Tom Courtenay und Colin Blakely.

    Ein Spezialkommando sucht als Touristengruppe getarnt auf einer griechischen Insel nach verlorengegangenen Atombomben, die ein amerikanisches Kampfflugzeug versehentlich abgeworfen hat. Damit verursacht es eine Hysterie unter der einheimischen Bevölkerung, die um den Fremdenverkehr bangt.

  6.  (1967) | Endzeitfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Endzeitfilm mit Jitka Horejsi und Ondrej Jariabek.

    Die nukleare Katastrophe hat die Erde zerstört. Eine Gruppe von Mädchen, die von einer reifen Frau angeführt wird, bahnt sich ihren Weg durch die postapokalyptische Welt auf der Suche nach Männern, mit denen sie die menschliche Rasse wiederbeleben können. Der, den sie schließlich treffen ist alt, impotent und der Grenze zur Demenz.

  7. 4.8
    1
    2
    Abenteuerfilm von Mino Loy mit Paolo Gozlino und Claudie Lange.

    Der Menschheitstraum wird Wirklichkeit: ein genialer Professor hat das unsichtbar machende Serum entwickelt. Doch ein gewissenloser Verbrecher bringt es in seine Gewalt. Das unsichtbare Phantom macht auf alles Jagd was gut und teuer ist. Sein Lockvogel: eine verführerische Schöne, die alle Waffen einer Frau einzusetzen weiß. Doch Lord Burman alias Flashman hat etwas dagegen, dass ein Krimineller ungestraft seinem illegalen Treiben nachgehen darf.

    Alternativtitel: Superflashman, Flashman – Der Unsichtbare und Flashman – Der unsichtbare Supermann

  8. 6.9
    15
    3
    Science Fiction-Film von Gordon Douglas mit James Coburn und Lee J. Cobb.

    Flint wird wieder einmal aus dem Ruhestand reaktiviert, um einem seltsamen Fall auf die Spur zu gehen. Es stellt sich heraus, dass der amerikanische Präsident durch einen Schauspieler ersetzt wurde, und dass eine Gruppe von Frauen mittels Hirnwäsche die Weltherrschaft erringen will. Wird Derek Flint dieses Übel noch rechtzeitig verhindern können?

  9. IT (1967) | Thriller, Komödie
    4
    2
    Thriller von Alberto Lattuada mit Patrick O'Neal und Ira von Fürstenberg.

    Der amerikanische Journalist Perry Liston wird bei seinen Recherchen in China der Spionage verdächtigt und verhaftet. Im Gefängnis trifft er einen sterbenden alten Mann, der ihm einen Zauberring vermacht. Mit Hilfe dieses Rings kann Perry sich für kurze Zeit unsichtbar machen und entkommt so seiner Exekution. Zurück in Amerika, wird Perry wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeit von General Shapiro als Geheimagent verpflichtet. Er erhält den Auftrag, mit dem englischen Supergangster Andreanu Kontakt aufzunehmen. Andreanu besitzt ein gefährliches Serum, dessen genaue Wirkung selbst dem amerikanischen Geheimdienst unbekannt ist. Mit Hilfe der Londoner Agentin Arabella soll Perry dieses Serum stehlen - eine schwierige Aufgabe, denn der schottische Landsitz Andreanus wird streng bewacht. Doch dank seines Zauberrings kann Perry den Schlüssel zu einem Frankfurter Banksafe an sich bringen, in dem Andreanu das kostbare Serum aufbewahrt. Andreanu bemerkt den Diebstahl, doch bevor er in Frankfurt eintrifft, ist Perry bereits unterwegs nach Hamburg. Perry weiß nicht, dass sowohl der russische als auch der chinesische Geheimdienst großes Interesse an dem Serum haben. Es kommt zum Showdown im Hamburger Elbtunnel.

  10. US (1967) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    12
    3
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Senta Berger.

    Und wieder ist Matt Helm im Einsatz. Diesmal muß er eine Fliegende Untertasse wiederfinden, die die amerikanische Regierung bei einem streng geheimen Testflug verloren hat - der Terrorist Jose Ortega hat sie mit Hilfe einer Fernbedienung entführt. Gesteuert wurde das Bekannte Flugobjekt von Sheila Sommars, denn aus unerklärlichen Gründen lies sich das Gerät nur von weiblichen Piloten steuern. Also macht Matt sich auf nach Mexico, wo die Pilotin einige Monate nach dem Verschwinden in einem Schockzustand aufgefunden wurde.

  11. 4.7
    5
    4
    Science Fiction-Film von Freddie Francis mit Robert Hutton und Jennifer Jayne.

    In einer ländlichen Gegend Englands kommt es zu einem neunfachen Meteoriteneinschlag, doch die seltsam symetrische Formation der Einschläge lässt den Chef der internen Sicherheit Richard Arden an den Einfluß intelligenten Lebens glauben.

  12. ?
    2
    2
    Monsterfilm mit Mary Peach und Bryant Haliday.

    Ein Wissenschaftler arbeitet an der Teleportation von Mäusen.

  13. ?
    4
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Neil Fletcher und Charla Doherty.

    Ex-Offizier Ramsay verschanzt sich während einer atomaren Katastrophe mit seiner Tochter Joanna in einem Haus in den Hügeln. Nach und nach tauchen verschiedene Personen auf, zunächst die Brüder Steve und Granger, von denen letzterer an einer Strahlenüberdosis leidet, dann Mickey und Jada und schließlich Nachbar Henderson. Schon bald gibt es Konflikte und Granger verändert sich immer mehr...

  14. 4.6
    4.5
    7
    12
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Christopher Lee und Patrick Allen.

    Die britische Kanalinsel Fara: Der Schriftsteller Jeff Callum betreibt mit seiner Frau Frankie die Schenke "Zum Schwan". Dort schneit plötzlich die wohlgeformte Angela herein, mit der Jeff ein heimliches Techtelmechtel hatte, und ernennt sich kurzerhand zu seiner neuen "Sekretärin". Noch seltsamer: Die tropische Hitze, die sich plötzlich auf dem Eiland ausbreitet - und das mitten im tiefsten Winter. Noch ahnt niemand in der Dorfgemeinschaft, dass Außerirdische hinter dem Wärmeeinbruch stecken. Der verrückte Professor Hanson, der ein Zimmer im "Schwan" bewohnt, weiß als einziger um die Bedrohung aus dem All und funktioniert sein Zimmermobiliar in eine UFO-Überwachungsanlage um. Die kann leider nichts daran ändern, dass zuerst der Landarzt Dr. Stone und nach und nach auch die anderen Inselkauze von wabernden Plasma-Aliens heimgesucht werden. Doch als ein Gewitter aufzieht, scheint mit diesem Wetterwechsel auf einmal Rettung in Sicht.

  15. 5.1
    8
    2
    Komödie von Don Sharp mit Burl Ives und Troy Donahue.

    Es ist die Zeit, da der amerikanische Show-König Barnum vor seinen Gläubigern nach England flüchtet; da Professor von Bülow in Deutschland seine mit "Bülovit" betriebene Stahlhelm-Kanone erfolgreich testet; da Sir Charles Dillworthy in England an einem Mondschiff herumbastelt, nachdem sein letzter Ozeanriese nach dem Stapellauf im Meer versank; da der Spion des Zaren Bulgeroff, die Erkenntnisse der Briten in der Weltraumfahrt auskundschaften will; da Sir Harry Washington-Smythe bei zweifelhaften Unternehmen seine Taschen füllt; da Queen Victoria wieder einmal eine neuerbaute Brücke zum Einsturz freigibt; da der Herzog von Barset sein Mondfahrtprogramm vorantreibt und die Finanzen seinem Schwager, Sir Harry, in die Hände legt.

  16. 6
    4.3
    6
    4
    Horrorfilm von Kazui Nihonmatsu mit Eiji Okada und Toshiya Wazaki.

    Das Raumschiff AAB-Gamma wird zum Mars geschickt, wo die Besatzung eine angebliche Sichtung eines UFOs untersuchen soll. Kurz vor ihrer Ankunft begegnen die Menschen tatsächlich einem solchen UFO - und das Raumschiff wird mit ungewöhnlichen Sporen bedeckt. Zurück auf der Erde entwickeln diese Sporen sich zu einem unheimlichen Monster, das es nun auf Japan abgesehen hat.

  17. ?
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Irfan Atasoy und Pervin Par.

    Superman ist es gelungen, Kilinks Versteck zu lokalisieren, wo seine Verlobte und sein Vater gefangen gehalten werden. In der Zwischenzeit stellen Kilinks Wissenschaftler eine Superwaffe her, die auch Berge wegsprengen kann...