Die besten Science Fiction-Filme von 1987

  1. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    RoboCop
    6.8
    7.3
    517
    204
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  2. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    470
    211
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  3. 6.5
    6.9
    533
    119
    Splatterfilm von Peter Jackson mit Peter Jackson und Terry Potter.

    Ein kleiner Ort an der neuseeländischen Küste wurde von Außerirdischen, die sich als Menschen getarnt haben, besetzt. Eine Gruppe von fünf Männern zieht in einen blutigen Kampf gegen die Eindringlinge.

  4. 6.7
    6.2
    302
    147
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  5. 6.7
    6.8
    214
    45
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.8
    131
    24
    Fantasyfilm von Matthew Robbins mit Hume Cronyn und Jessica Tandy.

    Nur ein Wunder kann den letzten 5 Mietern eines alten Hauses in Manhattan helfen. Ringsum ist die Hölle, ein Haus nach dem anderen wird rücksichtslos dem Erdboden gleichgemacht, denn ein skrupelloser Baulöwe plant ein neues Geschäftsviertel. Faye und Frank, die in dem Haus seit Jahrzehnten...

  8. 6.7
    6.7
    187
    38
    Alien-Horrorfilm von Jack Sholder mit Kyle MacLachlan und Michael Nouri.

    Ein bislang völlig unbescholtener Bürger begeht mehrere Raubüberfälle und tötet zwölf Menschen. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Jack war ein unauffälliger Geschäftsmann - was trieb ihn zu den Verbrechen? Nach einer Verfolgungsjagd erliegt Jack im Krankenhaus seinen Verletzungen. Als sein...

  9. 5.4
    5.2
    101
    91
    Actionfilm von Gary Goddard mit Dolph Lundgren und Christina Pickles.

    "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft" - in Masters of the Universe muss Dolph Lundgren als He-Man das Gleichgewicht der Mächte im Kampf gegen Frank "Skeletor" Langella wieder herstellen.

  10. 4.8
    4
    76
    43
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat...

  11. 5.9
    5.4
    78
    11
    Mediensatire von Joe Dante und Carl Gottlieb mit Rosanna Arquette und Arsenio Hall.

    Bei einer Beerdigung werden keine wohlformulierten Nachrufe auf den Verstorbenen gehalten, sondern makabre Witze gerissen. Ein Krankenpfleger versucht, einer gerade niedergekommenen Mutter seine bemalte Faust als Baby zu verkaufen. War Jack the Ripper in Wirklichkeit das Monster von Loch Ness?...

  12. 5.1
    5.4
    45
    31
    Science Fiction-Film von Steve De Jarnatt mit Melanie Griffith und David Andrews.

    Im Jahre 2017 gibt es kaum noch Frauen auf der Welt, stattdessen halten die Männer sich Roboterfrauen. Als der Roboter von Sam Treadwell nach einem Unfall ein Ersatzteil braucht, muß er feststellen, daß diese Baureihe nicht mehr hergestellt wird, und er daher einer verlassenen Gegend das...

  13. US (1987) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.6
    4
    33
    15
    Endzeitfilm von Lance Hool mit Patrick Swayze und Lisa Niemi.

    In einer fernen, düsteren Zukunft, in der Wasser das kostbarste Gut ist durchstreift der ehemalige Söldner Nomad die Wüsten der Erde. Bis er zur Farm von Kasha kommt. Sie und ihr Sohn Jux bauen eine Wasserpipline für die nahegelgenen Dörfer - denn Sie besitzt eine Quelle. Machtgierige Banditen...

  14. ?
    1
    Exploitation Film von Müjdat Gezen mit Müjdat Gezen.

    Ein weiterer Turksploitation-Rip-Off von E.T. - der Außerirdische, auch wenn er nichts mit Turkish ET (Badi) zu tun hat.

  15. ?
    2
    Science Fiction-Film von Gary Walkow mit Jack Carter und David Clennon.

    Ein Science-Fiction-Autor (Tom Villard) leidet an einer Schreibblockade und befasst sich dafür mit seiner Vermieterin und deren Tochter. Der Film wurde beim Sundance Film Festival 1987 ausgezeichnet.

  16.  (1987) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm mit Frank Stallone und Bruce Pirrie.

    Tony Mareda Jr. schlägt in diesem schnellen Actionabenteuer voll zu. Verfolgt von kaltblütigen Gangstern, unheimlichen Außerirdischen und liebeshungrigen Amazonen kommt unser Held nicht zur Ruhe.

  17. ?
    1
    Science Fiction-Film von Ulf Miehe mit Klaus Wennemann und Barbara Rudnik.

    Fernsehstar Benjamin erbt von seinem Onkel eine Tarnkappe. Unsichtbar muss er entdecken, dass seine Frau ihn mit seinem besten Freund betrügt und bittet sie vor laufender Fernsehkamera, ihm das nicht anzutun. Eine Journalistin, auf der Jagd nach einer Story, stiftet zusätzliche Verwirrung.

  18. ?
    5
    2
    Superhelden-Film von B. Gupta mit Puneet Issar und Bob Christo.

    Der Planet Krypton steht kurz vor der Explosion. Ein Paar beschließt, seinen Sohn mit einer Raumkapsel auf die Erde zu schießen, wo er in Sicherheit ist. Dort angekommen wird der Findling vom Ehepaar Shekhar adoptiert. Schon in jungen Jahren merkt der Junge, dasser besondere Kräfte...

  19. 4.1
    8
    3
    Thriller von Atsuo Okunaka und Kiyo Sumi Fukazawa mit Reiko Tokunaga und Hiroko Saito.

    “3001 – Zeit der Affen” ist die japanische Antwort auf “Planet der Affen”. Die Story handelt von der Wissenschaftlerin Catherine, die sich während eines Erdbebens zusammen mit den zwei Kindern Johnny und Caroline in eine Einfrierkapsel retten kann. Nachdem sie...

  20. 5.3
    17
    1
    Science Fiction-Film von Michael Schultz mit William Devane und Lauren Hutton.

    Der Geschichtsprofessor Scott bekommt es mit zwei Zeitreisenden aus dem Jahr 2586 zu tun. Einer von ihnen will den Lauf der Geschichte ändern, die Aufgabe des zweiten ist es, den ersten aufzuhalten. Gemeinsam reisen sie ins Jahr 1886 – ins Herz des Wilden Westens.

  21. ?
    2
    2
    Horrorfilm von Jamil Dehlavi mit Peter Firth und Stefan Kalipha.

    Auf der Suche nach einem dämonischen Meistermusiker in Anatolien, der die Erde mit der Macht des Feuers bedroht, muss ein junger westlicher Flötist Stadien der Reinigung und Verwandlung durchlaufen, bevor er dem Bösen in einem musikalischen Wettstreit gegenübertreten kann.

  22. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Giuseppe Vari mit Bruno Bilotta und Alex Vitale.

    Drei Wissenschaftler überleben einen nuklearen Anschlag auf ihre unterirdischen Labors, nur um danach von einer Straßenbande aufgerieben zu werden. Einer überlebt, wird jedoch eingesperrt und kann mit einer Mitgefangenen knapp dem Tod entkommen.

  23. ?
    1
    2
    Science Fiction-Film von Ray Austin mit Gary Lockwood und Martin Landau.

    Sabotageanschläge auf Militäreinrichtungen erschüttern die USA. Doch der bionische Steve Austin lehnt seine Mitwirkung bei der Aufklärung ab, da seine letzten Fälle zu lange zurückliegen. Außerdem ist sein 20-jähriger Sohn Michael, den er noch nie gesehen hat, bei der Air Force und Steve will...

  24. ?
    1
    2
    Science Fiction-Film von Minoru Kanaya und Kiyosumi Kuzakawa mit Tatsuya Azuma und Miyuki Tanigawa.

    Zusammen mit seinen Artgenossen durchstreift Ken das Weltall, um andere Planeten zu überfallen. Bei der letzten Invasion ging jedoch etwas schief und Ken erschoss aus Versehen seinen besten Freund. Von Schuldgefühlen geplagt flieht Ken in die tiefen des Alls, wo er von der ‘Bacchus...

  25. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Minoru Kanaya und Kiyosumi Kuzakawa mit Jô Shishido und Tatsuya Azuma.

    Der ehemaliger Plünderer Ken und der Rest der Crew der Backus-3 machen sich auf den Weg, um die Superwaffe einer Alienrasse zu zerstören. Unterwegs müssen sie sich noch mit Kens rachesüchtiger Exfreundin Rita und seinen alten Freunden aus Plündererzeiten, den Star Wolves, herumschlagen…

  26. ?
    9
    2
    Science Fiction-Film von Brad Bird.

    Die Bickfords sind die Karikatur einer ganz gewöhnlichen amerikanischen Vorstadtfamilie: Der stoische Vater möchte in Ruhe seine Sportsendung schauen, während die hysterische, frustrierte Mutter in der Küche das Abendessen "zaubert". Das Töchterchen ist eine altkluge Zicke, während der...