Die besten Science Fiction-Filme von 1987 aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-Film1987Frankreich
  1. Terminus
    4.1
    5
    2
    Endzeitfilm von Pierre-William Glenn mit Johnny Hallyday und Karen Allen.

    2037: Durch Katastrophen, Krankheiten und Atomkriege ist die Menschheit fast ausgerottet. Die Machthaber der Weltregierung sind militante Barbaren, denen geklonte Wissenschaftler den Kampf angesagt haben. In ihren Labors haben sie einen neuen Menschentyp entwickelt, mit dem sie ein tödliches "Spiel" spielen. Doch Stump, einer der letzten "wirklichen" Menschen, findet bald heraus, dass dieses "Spiel" nur eine Tarnaktion für ein noch grauenvolleres Unternehmen ist.

  2. 5.7
    12
    5
    Komödie von Picha mit Alice Playten.

    Fred ist ein Superheld der anderen Art. Zurückgezogen lebt er hinterm Mond gleich links, mit seiner Frau, die ständig am quäken ist und seinem Baby, das Superheldenkämpfe mit Daddy ausstreiten will. Ach ja, er arbeitet auch mit Conan und Darth Vader bei der Intergalaktischen Müllabfuhr. Als die drei3 gerade etwas entsorgen, dass verdächtig nach E.T.s Leiche aussieht, bekommt Fred einen Funkspruch vom Obersten Wesen der Galaxis. Die Erde ist durch einen atomaren Zwischenfall in zwei Staaten/Landmassen namens U.S.S.S.R (wo die Männer wohnen, die nach dem Atomkrieg alle ohne Arsch nach Hause kamen!) und Vagina (da wohnen die Frauen, die für die arschlosen Männer nur noch Spott übrig hatten) geteilt. Diese beiden Staaten führen einen kalten Krieg, angeheizt durch ihre jeweiligen Führer. Und da Superman in der Galaxis der Schwulen-Emanzipation weilt und Wonderwoman in ihrer Schwangerschaft zu fett ist, muss nun Fred auf die Erde, um alle Nuklearwaffen einzusammeln und so den Frieden des Universums gewährleisten.