Die besten Science Fiction-Filme von 2009 aus Deutschland

  1. Star Trek
    7
    7.3
    242
    502
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  2. 6.7
    5.8
    393
    250
    Endzeitfilm von Christian Alvart mit Dennis Quaid und Ben Foster.

    Dennis Quaid und Ben Foster wachen in dem Science-Fiction-Film Pandorum in einem Raumschiff auf und müssen das Rätsel um ihre Identität lösen.

  3. DE (2009) | Science Fiction-Film, Drama
    6.2
    5.6
    63
    14
    Science Fiction-Film von Marcus Overbeck mit Godehard Giese und Max Moor.

    Im Jahr 2012 kontrolliert der Großkonzern AETAS alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Gabriel, eigentlich Konzernmitarbeiter und damit Teil des Systems, gerät durch den mysteriösen Selbstmord seiner Großmutter in die unerbittlichen Mühlen der Macht. Unter dem Einfluss neurologischer Experimente beginnt für Gabriel die Grenze zwischen Wahrnehmung und Realität zu verschwimmen.

  4. DE (2009) | Science Fiction-Film
    ?
    Science Fiction-Film von George Inci.

    Berlin. Irgendwann im 21. Jahrhundert. Unheimliche Wesen bedrohen die Stadt. Die Entdeckung einer alten deutschen Kolonie auf dem Mond verspricht Licht ins Dunkel zu bringen. Doch der wahre Feind lauert woanders und er ist übermächtiger und furchterregender als erwartet...

  5. ?
    2
    Fantasyfilm von Jorgo Papavassiliou mit Mina Tander und Stephan Luca.

    Der Film geht die deutsch-deutsche Vergangenheit auf gleichzeitig dramatische und urkomische Weise an: Die schwangere Freundin des Berliner Kommissars Maik Brunner, der aktuell mit der Fahndung nach einem Entführer und Serienmörder beschäftigt ist, wird ebenfalls entführt. Auf der Suche nach Bettina wird Maik in einen Unfall verwickelt und verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich im Jahr 1984 in Ostberlin: Er wird als "Hauptmann Brunner" angesprochen, von einer Kollegin zum Dienst abgeholt und soll auch 1984 einen Serienmörder finden. Das Jahr, in dem sein Vater ermordet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Science Fiction-Film von Markus Dietrich mit Isabelle Kühn und Elias Mavriki.

    Frederike und Fabian, beide zehn Jahre alt, planen im Jahr 1989 ein geheimes Experiment. Sie wollen ihren Freund Jonathan nach West-Berlin beamen. Das Experiment geht schief und statt des Jungen sind plötzlich alle Menschen des Dorfes weg. Auch die Schule ist komplett leer. Bei der Suche nach den Ursachen, entdecken sie im Fernsehen Bilder von Menschen, die an der Berliner Mauer hochklettern und mit ihren Trabbis in Richtung Grenze fahren. Die Kinder vermuten, dass sie aus Versehen alle Menschen nach Westberlin gebeamt haben. Sie müssen das Experiment wiederholen, um ihre Eltern und Nachbarn zu retten. Eine abenteuerliche Neuerzählung der Ereignisse vom 9. November 1989.

  8. DE (2009) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    4
    Science Fiction-Film mit Ron Livingston und Malik Yoba.

    Im Jahr 2052 reisen acht Atronauten an Bord des Raumschiffs Antares durchs Sonnensystem. Auf dem sieben Jahre dauernden Flug sollen sie Forschung betreiben und das Wissen der Menschheit um ihre Umgebung erweitern. Die Crew wird von zwei erfahrenen Astronauten geführt, Ted Shaw und Maddux Donner, die schon zehn Jahre zuvor bei einer Mars-Mission dabei waren, bei der zwei Menschen ums Leben kamen. Die übrigen Mitglieder sind allesamt unerfahren und haben ein fünfjähriges Trainingsprogramm absolviert. Allerdings kennt niemand den wahren Grund der Mission, der mit einem außerirdischen Objekt zu tun hat, das fünfzehn Jahre zuvor entdeckt wurde.

  9. DE (2009) | Drama, Endzeitfilm
    ?
    13
    Drama von Linus de Paoli mit Jörg Bundschuh und Pit Bukowski.

    Jahre nach dem Tag des jüngsten Gerichts lebt Anjo mit seiner Familie auf einer provisorischen Hühnerfarm in der Einöde. Er versucht es seinem rauen Vater, der ihn zu einem überlebensfähigen Mann erziehen möchte, Recht zu machen. Doch er schafft es nicht einmal ein Huhn zu töten, geschweige denn die Angriffe der Wüstenpiraten abzuwehren. Heimlich träumt er von einem Leben in der Zivilisation, vor der er nicht einmal weiß, ob sie noch existiert. Als nach einem vom Vater gewaltsam abgewehrten Piratenangriff ein Motorrad bei der Farm zurück bleibt, beschließt Anjo ein Wagnis einzugehen. Er zieht in die Wüste um das Piratenlager zu finden und Benzin zu stehlen, mit dem er das Motorrad zum Laufen bringen und die Farm verlassen kann. Er begibt sich auf eine Odyssee, die ihn und sein Leben für immer verändern werden.

  10. 3
    9
    7
    Actionfilm von Gordon Chan mit Maggie Q und Sean Faris.

    Beim King of Fighters-Turnier handelt es sich um keinen gewöhnlichen Wettkampf: Transportiert in eine andere Dimension, treten die besten Fighter der Welt in blutigen Kämpfen gegeneinander an! Als der größenwahnsinnige Rugal drei alte Artefakte stiehlt, steht nicht nur der Wettkampf auf dem Spiel. Sollte es ihm gelingen, mithilfe der Artefakte unermessliche Macht zu erlangen, wäre dies das Ende!