Die besten Science Fiction-Filme von 2020

  1. Pacific
    ?
    1
    Horrorfilm von Gonzalo Gutierrez mit María Gabriela de Faría und Christopher Von Uckermann.

    In Pacific von Gonzalo Gutierrez steckt eine Gruppe junger Reisender auf einer Insel im Pazifischen Ozean fest. Die jungen Leute stoßen dort auf ein bösartiges Alien, dessen Anwesenheit die Ureinwohner der Insel seit Jahrhunderten geheim halten. (RL)

  2. ?
    Science Fiction-Film von Jasper Graeve.

    Der postapokalyptische Film Das Ende unserer Zeit konfrontiert den Zuschauer mit der Frage danach, was wäre, wenn unsere Erde und unsere Wahrnehmng von ihr nicht für immer in der jetzigen Form Bestand haben. (JU)

  3. ?
    Science Fiction-Film von Tony Aloupis mit Eloise Smyth und Matthew Bellows.

    Der Science-Fiction-Film The Code spielt in einer utopischen Gesellschaft, in der sich eine kleine Gruppe von Rebellen zusammenfindet, die die perfekte Welt in Frage stellen. (LE)

  4. ?
    Science Fiction-Film von Martin Guigui mit Lance Henriksen und Natasha Henstridge.

    The Unhealer erzählt die Geschichte eines jungen Schülers, der durch eine spirituelle Kraft mysteriöse Fähigkeiten erhält. Doch diese Fähigkeiten haben auch ihre dunkle Seite. Als seine Mitschüler ihn bedrängen, nutzt er seine Macht, um sich zu rächen und entdeckt ihr schockierendes...

  5. ?
    1
    Science Fiction-Film von Rick Spalla mit Denise Richards und Malcolm McDowell.

    In Timecrafters: The Treasure of Pirate's Cove landen zeitreisende Piraten in einer kleinen Stadt und wollen eine verlorene Schatzkarte zurückholen. Doch eine Gruppe Jugendlicher durchkreuzt ihr Vorhaben mit modernsten technischen Hilfsmitteln. (RL)

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Science Fiction-Film von Tom Paton mit Stephen Moyer und Tala Gouveia.

    G-Loc folgt Stephen Moyers Figur Bran Marshall, einem jungen Mann, der durch das Tor von der Erde geflohen ist und auf Rhea ein neues Zuhause sucht. (MK)

  8. ?
    Actionfilm von Luke Sparke mit Ken Jeong und Temuera Morrison.

    Der Science-Fiction-Actionfilm Occupation: Rainfall von Luke Sparke ist die Fortsetzung zu Occupation. Darin müssen sich die letzten Überlebenden zwei Jahre nach der intergalaktischen Invasion der Erde in Sidney...

  9. ?
    Science Fiction-Film.
    Der Science-Fiction-Film The Prom Goer’s Interstellar Excursion ist eine Buchadaption der gleichnamigen Vorlage von Chris McCoy. Darin ergattert der Schüler Bennett wenige Tage vor dem Abschlussball ein Date mit seiner Traumfrau Sophie. Kurz darauf muss er dabei zusehen, wie Sophie in...
  10. ?
    Science Fiction-Film von Willi Kubica mit Peter Meinhardt und Matthias Lier.

    Die ZDF-Koproduktion Endjährig von Drehbuchautor und Regisseur Regisseur Willi Kubica zeichnet ein düsteres Zukunftsszenario, in dem sich ein Vater und sein Sohn unter repressiven Umständen irgendwie zurechtfinden müssen.

  11. ?
    Science Fiction-Film von Danis Goulet mit Alex Tarrant und Amanda Plummer.

    Night Raiders erzählt von einem Nordamerika nach dem Krieg, in dem Kinder nun Eigentum des Staates sind. Eine verzweifelte Mutter vom Stamm der Cree schließt sich einer Gruppe von Widerstandskämpfern an, um ihre Tochter aus den Fängen des Militärs zu befreien. (FW)

  12. ?
    1
    Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

    In Outside the Wire mimt Anthony Mackie einen Drohnenpiloten, der in eine tödliche Militärzone geschickt wird und dort ein Gerät, das den Weltuntergang bringen könnte, ausfindig machen muss, bevor es in die falschen Hände gerät. (MK)

  13. ?
    Science Fiction-Film von Domagoj Mazuran und Zoran Lisinac mit James Cosmo und Caroline Goodall.

    Science-Fiction über einen jungen Mann, der von Zukunftsvisionen geplagt wird.

  14. ?
    1
    Science Fiction-Film von Mark Raso mit Gina Rodriguez und Jennifer Jason Leigh.

    In Awake werden durch eine globale Katastrophe nicht nur sämtliche elektronischen Gerätschaften zerstört, auch können Menschen fortan nicht mehr schlafen und weltweit bricht Chaos aus. Eine Ex-Soldatin könnte den Schüssel zur Heilung besitzen. (RL)

  15. ?
    6
    Actionfilm von Dzhanik Fayziev mit Svetlana Ivanova und Evgeniy Mironov.

    Im russischen Sci-Fi Abenteuer Gatekeeper of the Galaxy bekommen wir eine Vorstellung davon, wie Moskau wohl aussehen wird, wenn keine Elektrizität mehr zur Verfügung steht, man alle Fabriken schließt und die ganze Welt bei einem interplanetaren Spiel zusieht. Infolge eines galaktischen...

  16. ?
    Science Fiction-Film von Peter Tiemann mit Adam Korson und Stacey Oristano.

    Im Horrorfilm The Stairs begibt sich eine Gruppe Wanderer unter Führung der Brüder Nick (Adam Korson) und Josh in ein Waldgebiet und trifft dort auf eine albtraumhafte Kreatur. (RL)

  17. CA (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Virginia Abramovich mit Fiona Graham und Luke Robinson.

    Trotz seines scheinbaren Todes wird Jamie (Fiona Graham) in Between Waves immer wieder von ihrem Geliebten Isaac (Luke Robinson) über...

  18. ?
    Science Fiction-Film von Lukas Kunzmann.

    In Die Farbe wacht eine Wissenschaftlerin mit Amnesie nach einem Asteroideneinschlag als letzte Überlebende einer Forschungsstation auf und muss alleine eine entsetzliche Flucht vagen. (MK)

  19. ?
    1
    Thriller von Seth Larney mit Kodi Smit-McPhee und Ryan Kwanten.

    Im Sci-Fi-Thriller 2067 sind die Wälder, Pflanzen und Tiere der Erde durch den Klimawandel vernichtet. Ein Mann reist in die Zukunft mit der Hoffnung, die Welt retten zu können. (MK)

  20. GB (2020) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Martin Owen mit Scott Adkins und Tommy Flanagan.

    Im Science-Fiction-Film The Intergalactic Adventures Of Max Cloud stürzt ein Raumkreuzer auf einem Planeten ab, auf dem sich ein intergalaktisches Gefängnis befindet. (RL)

  21. ?
    8
    Drama von Omar Naim mit Toby Kebbell und Penelope Mitchell.

    Das Paar Alex und Lisa befindet sich in Becoming auf einem Roadtrip, um den familiären Wurzeln nachzuspüren. Abseits der Zivilisation machen sie unliebsame Bekanntschaft mit einem bösen Geist, der in Alex fährt. Obwohl äußerlich ihr geliebter Partner wird Alex mehr und mehr zu einer...

  22. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    16
    Actionfilm von Alexander Garcia mit Evan Ross und Jim Bates.

    In dem Fantasy-Abenteuer Skate God entdeckt ein Skateboarder in einer dystopischen Welt, dass er verwandt ist mit einer griechischen Gottheit.

  23. ?
    2
    Komödie von Peter Ahlers mit Hannes Jetzek und Patricia Moresmau.

    In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft rollt Hannes Jetzek als Skatecop durch die Straßen Kiels. 

  24. CO (2020) | Utopie & Dystopie, Drama
    ?
    13
    Utopie & Dystopie von Luis Enrique Vanegas mit Hary Camacho und Álvaro Benet.

    Das Sci-Fi-Drama Life, Death & Rebirth erzählt von Menschen, die im dystopischen Bogotá ums Überleben kämpfen, nachdem sechs Monate zuvor die Sonne untergegangen ist.

  25. ?
    10
    Science Fiction-Film von Michael O'Halloran mit Ashlee Lollback und Hugh Parker.

    In Space/Time verschreibt sich eine Gruppe von Wissenschaftlern der Kriminalität, nachdem ihnen die finanziellen Mittel gestrichen wurden.

  26. DE (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    Fantasyfilm von Oliver Tietgen mit Michael Berryman und Bianca Bradey.

    In Violent Starr wird eine Weltraumpiratin durch das Artefakt eines legendären Kriegers zur Heldin. Sie stellt sich dafür einem großen bösen Kopf, der im All schwebt. (ES)