Die besten Science Fiction-Filme von 2020 aus USA

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    592
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    371
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  3. US (2020) | Zeitreise-Film, Komödie
    7.2
    7.1
    326
    84
    Zeitreise-Film von Max Barbakow mit Andy Samberg und Cristin Milioti.

    Auf einer Hochzeitsfeier trifft in Palm Springs der unbekümmerte Nyles (Andy Samberg) auf Sarah, die nur ungern Trauzeugin ist. In der Folge können die beiden weder dem Veranstaltungsort noch einander entkommen. (RL)

  4. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    149
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Ãœberraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  5. 5.4
    4.8
    307
    87
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.9
    91
    66
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  8. US (2020) | Drama, Science Fiction-Film
    5.4
    4.8
    132
    112
    Drama von George Clooney mit George Clooney und Felicity Jones.

    Ein Wissenschaftler sucht im Netflix-Film The Midnight Sky auf der von einer Katastrophe heimgesuchten Erde verzweifelt Kontakt mit einem Raumschiff.

  9. US (2020) | Drama, Science Fiction-Film
    6.4
    4.9
    42
    10
    Drama von Travon Free und Martin Desmond Roe mit Joey Bada$$ und Andrew Howard.

    Im oscarprämierten Kurzfilm Two Distant Strangers will der Cartoon-Zeichner Carter eigentlich nur schnell nach Hause zu seinem Hund. Doch jeder Versuch endet durch das Zusammentreffen mit dem Cop Merk tödlich und so muss der Künstler den schrecklichen Tag wieder und wieder erleben. (ES)

  10. 5.6
    4.1
    111
    87
    Actionfilm von Dave Wilson mit Vin Diesel und Sam Heughan.

    Bloodshot ist eine Comicverfilmung aus dem Hause Valiant über einen per Nanotechnologie zur Super-Kampfmaschine aufgerüsteten Ex-Mobster ohne Erinnerung: Vin Diesel.

  11. GB (2020) | Science Fiction-Film
    6
    5.8
    91
    30
    Science Fiction-Film von Gavin Rothery mit Theo James und Stacy Martin.

    2038: George Almore arbeitet an einer echten KI, die auf einer Stufe mit dem Mensch steht. Sein neuester Prototyp ist fast fertig. Diese sensible Phase ist auch die riskanteste. Zumal er in Archive ein Ziel hat, das um jeden Preis verborgen bleiben muss: die Wiedervereinigung mit seiner toten Frau. (JU)

  12. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    136
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  13. US (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    9
    3
    Abenteuerfilm von Ken Cunningham.

    Das Lego Star Wars Holiday Special verfolgt Rey und BB-8 durch verschiedene Zeitebenen des Star Wars-Universums, was Begegnungen zur Folge hat, die vorher noch nie gezeigt wurden. (LE)

  14. ?
    1
    Actionfilm von David Giancola mit Sean Young und Maxwell Caulfield.

    In Axcellerator stolpert ein Autodieb über die Erfindung des Jahrhunderts, woraufhin er von zahllosen Regierungsorganisationen gejagt wird und mit der Angestellten Kate das Abenteuer seines Lebens erlebt. (ES)

  15. ?
    Science Fiction-Film von Tony Leech mit Ashlynn Yennie und Sonalii Castillo.

    Die Künstlerin Aria (Ashlynn Yennie) hat im Science-Fiction-Thriller Variant Probleme einen künstlerischen Sinn im Leben zu finden und sucht nach dem richtigen Projekt für sich. Als sie einen seltsamen, aber charmanten Fremden trifft, ist sie fasziniert von seiner Obsession, den perfekten Moment wieder und wieder erleben zu können. (SK)

  16. US (2020) | Drama, Science Fiction-Film
    ?
    4
    Drama von Eric Schultz mit Sathya Sridharan und Dana Ashbrook.

    Um das Erbe seines Vaters zu erhalten, führt ein Neurowissenschaftler dessen Experimente fort, wird aber in Minor Premise schon bald Opfer seiner eigenen Versuche. (LE)

  17. ?
    Komödie von Staci Layne Wilson mit Keeshan Giles und Christina Jacquelyn Calph.

    Schon seit ihrer Kindheit träumt Alberta davon, dass ihr Idol, Rocksänger Russell Aquarius, noch am Leben wäre. In The Second Age of Aquarius wird dieser Wunsch plötzlich erfüllt. (LE)

  18. US (2020) | Science Fiction-Film
    ?
    Science Fiction-Film von Logan Stone mit Jimi Stanton und Janelle Snow.

    Als in Exodus eine Videokasette gefunden wird, die die Existenz eines Eingangs ins Paradies beweist, verlässt ein junger Mann seine zerfallende Heimatstadt, um diese Tür zur Erlösung zu finden. Dabei sind ihm rachsüchtige Verfolger auf der Spur. (MK)

  19. ?
    1
    Actionfilm von Daniel Zirilli mit Johnny Strong und Marko Zaror.

    Im Science-Fiction-Film Invincible wird der verletzte Soldat Brock (Marko Zaror) durch fortgeschrittene Nanotechnologie nicht nur geheilt, sondern auch zur unaufhaltsamen Tötungsmaschine. Als er entkommt und auf die Welt losgelassen wird, ist es am Sicherheitsfachmann Cam Devore (Johnny Strong), Brock aufzuhalten. Dabei wird er tödlich verwundet. Ihm bleibt nur eine Möglichkeit, zu überleben und den Job zuende zu bringen: sich derselben Nano-Behandlung zu unterziehen wie Brock. (SR)

  20. ?
    4
    Komödie von KD Davila mit Erick Lopez und John Alton.

    Der 2022 oscarnominierte US-Kurzfilm Please Hold von KD Davila lässt das Leben eines jungen Mannes urplötzlich auf unerklärliche Weise eskalieren, als er sich der Gnade automatisierter "Gerechtigkeit" ausgeliefert sieht. (ES)

  21. ?
    5
    Horrorfilm von Aaron Pagniano mit Phillip Andre Botello und Jacqueline Jandrell.

    Sunset on the River Styx ist ein Horrorthriller, in dem es um ein Liebespaar geht, das in einen Vampir-Kult gerät. Zusammen begeben sie sich auf eine mystische Reise in einer verschwommenen Realität. (MK)

  22. ?
    1
  23. ?
    3
    Science Fiction-Film von Martin Guigui mit Lance Henriksen und Natasha Henstridge.

    The Unhealer erzählt die Geschichte eines jungen Schülers, der durch eine spirituelle Kraft mysteriöse Fähigkeiten erhält. Doch diese Fähigkeiten haben auch ihre dunkle Seite. Als seine Mitschüler ihn bedrängen, nutzt er seine Macht, um sich zu rächen und entdeckt ihr schockierendes Ausmaß. (SB)