Die besten Science Fiction-Filme der 1960er - Godzilla

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-Film1960erGodzilla
  1. Godzilla und die Urweltraupen
    5.3
    5.7
    30
    21
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Yuriko Hoshi.

    Ein Hurrikan spült Mothras Riesenei an die Gestade Japans. Das Ei wird als Gimmik vermarktet. Die beiden Minipriesterinnen beten vergeblich um die Rückgabe des Eis. Als Godzilla das Ei zerstören will beschwören sie Mothra, aber Godzilla besiegt sie. Aus dem Ei schlüpfen zwei gigantische Raupen aus, die versuchen Godzilla einzuspinnen...

  2. 5.3
    6.3
    22
    18
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Tadao Takashima und Akira Kubo.

    Professor Kutsumi und sein Team sollen auf einer Südseeinsel Klimaexperimente durchführen. Beim ersten Versuch geht jedoch etwas schief, und die Temperatur steigt unaufhaltsam an. Obwohl der Test abgebrochen wurde, entwickeln sich riesige Pflanzen und Insekten. Aus einem großen Ei schlüpft ein Wesen, das auf Grund seiner Ähnlichkeit mit GODZILLA als dessen Sohn identifiziert wird. GODZILLA selbst taucht schließlich auf, um seinen Sohn gegen die riesigen Insekten zu verteidigen. Inmitten dieser Kämpfe versucht das Forscherteam zu überleben…

  3. 5.1
    5.8
    15
    13
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Akira Takarada und Kumi Mizuno.

    Auf der Suche nach seinem Bruder gerät Ryota zusammen mit seinen Freunden auf die Insel Letchi. Dort finden sie eine geheime Fabrik, in der eine Geheimorganisation hochmoderne Kampfmittel herstellt, um damit die Weltherrschaft zu erlangen. Als die drei Freunde entdeckt werden, erwecken sie auf ihrer Flucht eine Riesenechse mit einem umgebauten Blitzableiter. Diese zerstört die Anlage, doch die Flucht von der Insel scheint unmöglich, da der Strand von einer Riesenkrabbe und einer gigantischen Libelle bevölkert wird...

  4. 4.4
    4.5
    16
    9
    Science Fiction-Film von Ki-duk Kim mit Yungil Oh und Yeong-il Oh.

    Nach einer Reihe von Atombombentests kommt es auf der koreanischen Halbinsel Li Lau Tung zu seltsamen Erdbeben. Die Erdstöße werden immer stärker und verlagern sich langsam in Richtung der Hauptstadt Seoul. Die Experten sind ratlos und kommen der Ursache dieser Bedrohung nicht auf die Spur. Doch der Wissenschaftler Dr. Jo hat eine Theorie: Einer alten Legende nach lauert im Erdinneren ein gigantisches Sauriermonster namens YONGARY. Durch die Atomtests ist dieses nun geweckt worden und wird an die Oberfläche kommen, um alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt. Die Spezialisten zweifeln erst an dieser Theorie, doch schließlich bewahrheitet sich Dr. Jos Vermutung und wird zu einer schrecklichen Bedrohung...

  5. 5.1
    19
    8
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Russ Tamblyn und Kumi Mizuno.

    An der japanischen Küste wird ein Fischerboot von einem furchterregenden grünen Monster verschlungen. War es das von Dr. Kitei geschaffene Wesen, dem er den Namen Frankenstein gab? Doch diese Kreatur war sehr friedlich und fristet jetzt sein Dasein in den unwegsamen Schluchten des Fudschijama. Also muß es doch ein zweites Ungeheuer geben. Dieses Monster terrorisiert inzwischen ganz Japan; es zertrampelt Brücken, fegt Hochhäuser hinweg und benutzt die Panzer der Armee als Wurfgeschosse. Erst mit Laserstrahlen gelingt es, es unschädlich zu machen. Da taucht jedoch Dr. Kiteis Riese auf und schleppt seinen verletzten bösartigen Bruder in die Berge. Der grüne Gigant erholt sich schnell und überfällt eine Gruppe von Bergsteigern. Als Frankenstein ihn davon abzuhalten versucht, beginnt inmitten des Häusermeeres von Tokio ein mörderischer Kampf, der die halbe Stadt verwüstet…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.