Die besten Science Fiction-Filme der 1970er - Godzilla

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-Film1970erGodzilla
  1. JP (1971) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
    5.3
    7.1
    26
    18
    Horrorfilm von Yoshimitsu Banno mit Akira Yamauchi und Toshie Kimura.

    Aus einer Meeresbucht, in die tonnenweise Öl und Abfälle geleitet werden, kriecht eine riesige Qualle, Hydrox, die sich vorzugsweise von toxischem Müll ernährt. Qualmende Fabrikschornsteine und smogverhangene Highways sind ihre Lieblingsorte. Das aufgenommene Gift wird in Form von todbringenden Dämpfen und rötlichen Laserstrahlen wieder ausgeschieden, die Menschen in sekundenschnelle skelettieren lassen. Godzilla stellt sich dem Kampf und verliert zunächst. Ein Wissenschaftler kommt durch seinen kleinen Sohn auf die Lösung: Hydrox kann Elektrizität nicht ausstehen...

  2. 4.8
    6.5
    25
    12
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Katsuhiko Sasaki und Hiroyuki Kawase.

    Die Bewohner des Unterwasser-Reiches Seatopia müssen befürchten, durch Atombombenversuche der Erdmenschen ausgerottet zu werden. Sie rufen die Rieseninsekten Megalon und Gigan zu Hilfe, die sogleich mit der Zerstörung der menschlichen Zivilisation beginnen. Doch zum Glück ist der von zwei Junggesellen erbaute Kampfkunst-Roboter King Kong mit seinem Monsterkumpel Godzilla zu Stelle um die Menschheit zu beschützen. Ein haarsträubender Kampf der Urweltgiganten entbrennt.

  3. 5.4
    5
    27
    19
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Masaaki Daimon und Akihiko Hirata.

    Der junge Architekt Keisuke entdeckt in einer Höhle die Statue des Löwen King Shi-Saar, die er zu Professor Wagura bringt. Kurz darauf taucht GODZILLA auf und versetzt Tokio in Angst und Schrecken. Gleichzeitig entsteigt ein riesiger, von affenähnlichen Invasoren aus dem All gesteuerter, Roboter das Meer. Dieser beginnt mit der Zerstörung der Erde. Mittlerweile wurde die Inschrift der Statue entziffert. Keisuke bringt die Löwenstatue zum heiligen Schrein von Azumi, wo durch einen Lichtstrahl der aufgehenden Sonne der Gigant Hing Shi-Saar aus einem Felsen entsteht. Das Urwelt-Monster greift sofort an.

  4. 5.2
    5.5
    18
    11
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Katsuhiko Sasaki und Tomoko Ai.

    Auf der Suche nach Mechagodzilla wird ein U-Boot plötzlich vom Titanosaurus attakiert. Außerirdische wollen die Erde benutzen, um eine neue Zivilisation zu gründen. Sie manipulieren Tiere und wollen den Mechagodzilla zum unbesiegbaren Koloss machen. Godzilla stellt sich Titanosaurus und Mechagodzilla in den Weg. Aber es wartet ein noch schlimmerer Gegner auf ihn: der Cyborg...

  5. JP (1972) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6
    5.8
    17
    10
    Actionfilm von Jun Fukuda mit Hiroshi Ishikawa und Yuriko Hishimi.

    Der Cartoonist Gengo tritt eine Stelle im Vergnügungspark "Welt-Kinder-Land" an. Dort lernt er die junge Machiko kennen, deren Bruder spurlos aus dem Spielzeugland verschwunden ist. Es stellt sich heraus, daß der Park in die Hände von Außerirdischen gefallen ist. Sie wollen die Menschheit vernichten, weil ihr eigener Planet an Umweltzerstörung zugrunde gegangen ist. Der Präsident des Parks, ein siebzehnjähriges mathematisches Genie, und seine Sekretärin Kubota sind in Wirklichkeit Aliens, die sich in Menschenkörper eingenistet haben. Sie schicken die Monsterechsen Gigan und Gidorra auf die Erde, die Tokio in Schutt und Asche legen. Die Waffen der Menschen sind wirkungslos gegen die Monster aus dem All. In höchster Not aktiviert man die menschenfreundlichen Monster Godzilla und Angnira...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.