Die besten Science Fiction-Filme der 1980er aus Spanien

  1. Der Supercop
    6.4
    5.3
    39
    59
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  2. ES (1980) | Thriller, Endzeitfilm
    5.5
    5.7
    45
    26
    Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.

    Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

  3. 5.6
    5.8
    40
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  4. 4.1
    9
    3
    Fantasyfilm von Fernando Colomo mit Klaus Kinski und Harvey Keitel.

    Prinzessin Alba will unbedingt heiraten, aber ihrem Vater, dem König ist einfach kein Freier gut genug! Auch nicht Recke Klever (Harvey Keitel), ein Dorftrottel, der auf Teufel komm raus ein Ritter sein will. Als die Prinzessin beim Schwimmen auch noch von einem Außerirdischen entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse.

  5. ?
    4
    Drama von Agustí Villaronga mit Maribel Martín und Lisa Gerrard.

    Der hochbegabte 12-jährige David wird von einem zwielichtigen Geheim-Kult adoptiert, wo Menschen mit außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten ausgebildet werden. Dieser schickt ihn auf eine archetypische Entdeckungsreise über zwei Kontinente bis ins Herz Afrikas, wo er seine Bestimmung als “Kind des Mondes” finden soll.
    Surreal angehauchtes und symbollastiges Drama mit fantastischen Elementen von Augustí Villaronga (“Im Glaskäfig”).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    5.8
    9
    3
    Drama von Deran Sarafian mit Dennis Christopher und Martin Hewitt.

    Eine Gruppe amerikanischer Touristen wird beim Urlaub in Europa Zeuge, wie die Bewohner zu mordenden Monstern werden. Wissenschaftler der NASA finden heraus, dass Bakterien aus em Weltall, die beim Absturz eines Raumfahrzeuges freigesetzt wurden, dafür der Grund sind.

  8. 5.3
    13
    5
    Science Fiction-Film von Giuliano Carnimeo mit Alicia Moro und Robert Iannucci.

    Ein Atomkrieg hat die Erde zerstört. Die wenigen Davongekommenen leiden an lebensbedrohendem Wassermangel. Wasser ist so rar, dass die Überlebenden bereit sind, für ein paar Tropfen erbarmungslos zu töten. Der zehnjährige Tommy und seine Sippe leben in einer alten Mine. Ihre wirksamste Waffe im Kampf ums Überleben ist Tommys künstlicher Arm. Mit übermenschlichen Kräften ausgestattet kann er die tollkühnsten Tricks vollbringen. In einem waffenbestückten Superauto begibt sich Tommy auf eine gefahrvolle Suche nach einer verborgenen Quelle. Doch das lebensrettende Nass wird von Feinden schwer bewacht.

  9. 4.5
    17
    7
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Terence Stamp und Peter Cushing.

    Mister Kolderup ersteigert eine unbewohnte Vulkaninsel mit einem sagenhaften Goldschatz. Sein Neffe Jeff geht kurz darauf in Begleitung eines Lehrers auf Weltreise. Dabei werden die beiden auf eine einsame, subtropische Insel gespült. Dort treffen die Gestrandeten auf Monster und Urzeitechsen. Sie retten einen Schwarzen vor Kannibalen und machen Bekanntschaft mit einer Piratenbraut, die nach einem Goldschatz sucht. Zu guter Letzt sorgt Jeffs Onkel für eine dicke Überraschung.