Die besten Science Fiction-Filme der 1990er - Godzilla

  1. Godzilla
    5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  2. 4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  3. 5
    23
    12
    Science Fiction-Film von Kensho Yamashita mit Megumi Odaka und Jun Hashizume.

    Eine völlig neue Bedrohung gefährdet die Menschheit. Als das freundliche Flugmonster Mothra ins Weltall entschwindet, hat es versehentlich Zellen von Godzilla im Gepäck. Durch Zufall landen Godzillas Zellteile in einem schwarzen Loch im Weltall und mutieren dort zu einem furchtbaren Monster: Spacegodzilla! Der neue Kampfroboter Mogera versucht vergebens, das Grauen aufzuhalten, denn der fürchterliche Weltraummutant siegt und hält Godzillas Spross "Little Godzilla" in einer Energieblase gefangen. Während die elterlichen Instinkte Godzillas geweckt werden, plant Spacegodzilla die Menschheit zu vernichten und die Erde für sich einzunehmen. Das gesamte Schicksal der Welt hängt nun an Godzilla, der sich auf die gewaltigste Schlacht der Menschheit gegen das übermächtige, außerirdische Monster vorbereitet.

  4. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?

  5. 5.7
    6.2
    18
    11
    Fantasyfilm von Takao Okawara mit Tetsuya Bessho und Satomi Kobayashi.

    Es ist nicht totzukriegen. Geweckt vom Einschlag eines riesigen Meteoriten ist der Mega-Saurier Godzilla wieder im Anmarsch und bedroht die gesamte Menschheit. Die Gefahr nimmt katastrophale Ausmaße an, als aus einem außerirdischen Ei die Monsterlarve Mothra schlüpft und zu einem furchtbaren fliegenden Ungeheuer mutiert. Aber das ist noch nicht alles. Die Erde bebt, denn die Giganten der Urzeit kehren zurück um Rache zu nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.3
    16
    18
    Fantasyfilm von Kazuki Ohmori mit Kosuke Toyohara und Anna Nakagawa.

    Ein Ufo taucht über der Skyline von Tokio auf. Doch die Bevölkerung kann aufatmen - kein Grund zur Panik. Die dreiköpfige Besatzung ist mit friedlichen Absichten aus dem 23. Jahrhundert gekommen um Japan endgültig von Godzilla zu befreien. Und das Unheil, das das Monster in der Zukunft noch über das Land bringen wird, zu verhindern, will man zurück in das Jahr 1944 reisen und Godzilla schon bei seinem ersten Auftauchen, während des 2. Weltkrieges, unschädlich machen. Drei Japaner begleiten die Mission der Zeitmaschine in die Vergangenheit, es überstürzen sich die Ereignisse. Nicht nur Godzilla terrorisiert Japan, ein noch viel furchterregenderes Wesen ist aufgetaucht, "King Ghidorah", ein dreiköpfiges goldschimmerndes Flugmonster. Die Auseinandersetzung der beiden Kampftitanen zieht sich durch die Geschichte. Aber die größte Zukunftsschlacht steht noch bevor, das alles entscheidende Duell der Megasaurier.

  8. JP (1993) | Fantasyfilm, Drama
    5.7
    5.8
    19
    13
    Fantasyfilm von Takao Okawara mit Masahiro Takashima und Akira Nakao.

    Aus Trümmern künstlich hergestellt und aufgebaut, stellt Mechagodzilla die ultimative Waffe gegen Godzilla dar. Das hochtechnisierte, atombetriebene und diamantengepanzerte Monster wird von Menschen als neue ultimative Waffe gegen Godzilla eingesetzt. Gleichzeitig wird auf einer gesperrten Insel, durch atomare Strahlung verseucht, von einem Forscherteam ein riesiges Ei entdeckt und für Forschungszwecke mitgenommen. Doch als aus dem Ei Babygodzilla schlüpft, machen sich Rodan und Godzilla auf den Weg, um ihren Schützling aus der Hand der Menschen zu befreien. Doch das soll verhindert werden, denn Babygodzilla ist bereits ein beliebtes Forschungsobjekt und wird von dem übermächtigen Mechagodzilla verteidigt. Ein gigantischer Kampf bricht los.