Die besten Science Fiction-Filme der 2010er aus Indien

  1. Dredd
    6.9
    6.7
    400
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  2. 6.6
    6.1
    555
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  3. ?
    Science Fiction-Film von Shakti Soundar Rajan mit Jeyam Ravi und Nivetha Pethuraj.

    Tik Tik Tik ist ein indischer Science-Fiction-Film von Regisseur Shakti Soundar Rajan (Miruthan). In der Hauptrolle ist Jeyam Ravi zu sehen. Der Film wird beworben als der erste Weltraumfilm aus Indien. (AH)

  4. IN (2016) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2010) | Drama, Liebesfilm
  7. IN (2019) | Fantasyfilm, Drama
  8. IN (2015) | Fantasyfilm, Komödie
  9. IN (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
  10. IN (2016) | Komödie, Thriller
  11. IN (2017) | Fantasyfilm, Drama
  12. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von S. Shankar mit Akshay Kumar und Amy Jackson.

    Robot 2 spielt in der nahen Zukunft und handelt von Dr. Vaseegaran (Rajinikanth), der den Roboter Chitti wieder aufbauen will. (LS)

  13. 5.9
    32
    5
    Actionfilm von S. Shankar mit Rajinikanth und Aishwarya Rai.

    Ein begabter Wissenschaftler kreiert einen ebenso begabten Roboter, der durch einen Blitz Emotionen entwickelt. Damit scheint der Roboter bereit für die Integration in die menschliche Welt - doch die Liebe macht mal wieder einen Strich durch die Rechnung...

  14. IN (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Sujeeth mit Prabhas und Shraddha Kapoor.

    Der indische Actionthriller Saaho verbindet verschiedene Machtkämpfe rund um den Erdball. Doch steckt hinter allem vielleicht doch der größere Plan eines Masterminds? Mittendrin stecken Undercover-Spion Ashok (Prabhas) und Polizistin Amritha Nair (Shraddha Kapoor). (ES)

  15. ?
    20
    2
    Abenteuerfilm von Roland Joffé mit Josh Hartnett und Tamsin Egerton.

    Australien, 2020: Als seine Frau Laura bei der Erforschung des Wracks eines britischen Handelsschiffs im Great Barrier Reef in Lebensgefahr gerät, will der Archäologe Jay Fennel sie retten und gerät selbst in eine Notlage und wird hirntot ins Krankenhaus eingeliefert. In seinem traumähnlichen Komazustand reist er zurück ins Indien des Jahres 1778, als die britische East India Company dort das Sagen hatte. Jay schlüpft dort in die Rolle eines jungen Kapitäns namens James Stewart, dem eine gefährliche Mission bevorsteht. Nicht nur das: Er verliebt sich in dieser fremden Zeit und an diesem fremden Ort in die Kriegerin Tulaja, und nur die Macht eines magischen Rings kann diesen raum- und zeitübergreifenden Konflikt auflösen.

  16. IN (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    72
    8
    Drama von S.S. Rajamouli.

    Fly (Eega) ist ein Film über einen jungen Mann, der auf ungewöhnliche Art Rache übt. Nani ist in die schöne Bindu verliebt und macht ihr schon seit Langem Avancen. Als diese endlich seine Liebe erwidert, wird Nani von dem eifersüchtigen Sudeep ermordet. Aber Sudeep ist seinen Widersacher mit dem Mord nicht los, denn Nani kehrt als Fliege zurück um Rache zu nehmen.

  17. IN (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.8
    14
    1
    Fantasyfilm von Rakesh Roshan mit Hrithik Roshan und Kangana Ranaut.

    Krrish 3 ist ein indischer Science-Fiction-Film, in dem Krrish und sein Vater, der Wissenschaftler ist, die Welt vor Kaal und seinen Mutanten retten müssen.

  18. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  19. 2.7
    8
    5
    Abenteuerfilm von Sohan Roy mit Joshua Fredric Smith und Megha Burman.

    Nach vielen Jahren auf See kehren zwei Matrosen zurück in ihre Heimat. Doch anstatt des erhofften Neubeginns wartet dort ein Disaster auf sie. Ein Damm, erbaut vor 100 Jahren während der britischen Kolonialzeit, droht zu brechen. Es scheint, als sei die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten...

  20. 5.8
    16
    16
    Abenteuerfilm von Anubhav Sinha mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Computerspiel-Designer Shekhar ist im Gegensatz zu seinen Kreationen der typische Anti-Held. Auch sein Sohn Prateek findet alles, was er tut echt uncool. Als Shekhar die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes auf und kreiert Ra.One, einen Superschurken. Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler G.One, der Shekhar wie aus dem Gesicht geschnitten ist, besiegt werden. Doch das Spiel gerät außer Kontrolle: Ra.One (entschlüpft der digitalen Welt und macht sich auf die Jagd nach seinem letzten Gegner: Prateek. Shekhar tritt Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und verliert dabei sein Leben. Von nun an sind Prateek und seine Mutter Sonia auf sich allein gestellt. Wird G.One ihnen zur Seite stehen?

  21. IN (2014) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    6.8
    125
    19
    Komödie von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Anushka Sharma.

    In der musikalischen Bollywood-Komödie PK erforscht ein Außerirdischer auf einer abenteuerlichen Reise um die ganze Welt die menschliche Zivilisation