Die besten Science Fiction-Filme der 2010er aus Taiwan

  1. Assassin's Creed
    5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  2. ?
    Drama von Mu-Ming Tsai mit Yuchen Liu und Kenny Yulin Yen.

    Ein mysteriöser Mann und eine Designerin haben in Paradoxical eine Reihe von unkonventionellen Dates, bis sie eines Tages einen Lottoschein findet, der seine wahre Vergangenheit offenbart. (AMP)

  3. 2.8
    7
    3
    Science Fiction-Film von Jing Wong mit Andy Lau und Barbie Hsu.

    Im Kampf um Solarenergie als alternative Versorgungsquelle kommt es im Jahr 2080 immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Befürwortern und den Gegnern dieser Versorgungsart. Als eines Tages die Polizistin Millie dabei getötet wird, fasst ihr Mann Kidd Zhao einen Beschluss. Mit einer neuartigen Zeitmaschine reist er in das Jahr 2020, um den Erfinder der solaren Energienutzung zu unterstützen und den Widersachern schon zu dieser Zeit das Handwerk zu legen. Er wird von seiner Kollegin Molly Wang, die schon lange in ihn verliebt ist, und seinem Vorgesetzten Sergeant Masterson begleitet. Zusammen sind sie die Future X-Cops.

    Aber auch ein paar Bösewichte gelangen durch das Zeittor und mischen die Vergangenheit so richtig auf. Doch die Cops aus der Zukunft dürfen ihren eigentlichen Plan nicht aus den Augen verlieren…

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 2.2
    9
    7
    Horrorfilm von Joe Chien mit Morris Rong und Yvonne Yao.

    Ausgerechnet verfeindete Gangster und Polizisten geraten in Zombie World War zwischen die Fronten marodierender Untoter und müssen ihre Differenzen überwinden, wenn sie eine Chance aufs Überleben haben wollen.

  6. ?
    1
    Science Fiction-Film von Huang Wen Chang mit Yan Pui und Ricky Hsiao.

    Der Animationsfilm The Arti: The Adventure Begins von Huang Wen Chang erzählt von dem Roboter Arti und dem Sohn seines Erfinders, die sich gemeinsam auf einer abenteuerliche Reise begeben müssen, um Arti vor der Abschaltung zu bewaren.

  7. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.