Die besten Science Fiction-Filme aus Irland

  1. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    Poor Things
    7.7
    8.2
    556
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  2. 6.1
    6.4
    220
    55
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig jagen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die Ernährung der Unsterblichen sichergestellt ist. In den Außenländern regiert die Gewalt und es gilt nur die Stimme des von den Unsterblichen geschaffenen Gottes Zardoz. Dem Kämpfer Zed (Sean Connery) gelingt es, in den streng gehüteten Bereich der Vortex einzudringen, wo er seitens der Bewohner mit Neugier, Abscheu und Verwunderung konfrontiert wird.

  3. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  4. GB (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6
    193
    88
    Horrorfilm von Ruairi Robinson mit Liev Schreiber und Romola Garai.

    Liev Schreiber ist ein Mitglied der Astronauten-Crew, die The Last Days on Mars verbringt, als sie auf eine außerirdische mikrobiotische Lebensform trifft.

  5. ?
    Science Fiction-Film von Stephen Patrick Kenny mit Rob James Capel und Martin Beanz Warde.

    Im Horror-Drama Captive müssen 12 ahnungslose Auserwählte durch
    ein perfides Spiel ihr Überleben sichern. Denn sie sind nicht nur
    Gefangene, sondern auch mit einem Virus infiziert, sodass ihr Tod
    vorprogrammiert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.1
    6
    5
    Science Fiction-Film von Michael O'Flaherty und Alan Leonard mit Patrick Buchanan und Tim Dillard.

    Rez, der seine Frau verloren hat, muss in Dark by Noon - Der Zeitreisende mit seinem fotografischen Gedächtnis die Menschheit retten.

  8. IE (2025) | Utopie & Dystopie, Drama
    ?
    Utopie & Dystopie.

    Eine junge Frau lebt in Last Ones Left Alive mit ihrer Mutter und einer anderen Frau auf einer Insel vor der Küste Irlands. Auf dem Festland wüten die gefräßigen Skrake und die Inselbewohner müssen jederzeit darauf eingestellt sein, gegen sie zu kämpfen oder zu fliehen. (RL)

  9. IE (2014) | Drama, Thriller
    4.1
    11
    6
    Drama von Stéphanie Joalland mit Dakota Blue Richards und Karl Davies.

    Im Sci-Fi-Thriller The Quiet Hour versucht sich eine junge Frau in einer postapokalyptischen Welt gegen eine Gruppe Banditen zu erwehren.

  10. 4.6
    4
    3
    Komödie von George Kane mit Natalie Palamides und Amy De Bhrún.

    Nach einem technischen Blackout liegt Irland in Apocalypse Clown in Trümmern und ist auf einen Zustand der Anarchie zurückgefallen. Mitten in diesem Chaos versucht eine Gruppe von erfolglosen Clowns durch das Land zu reisen, um die vielleicht letzte Chance wahrzunehmen, ihre Träume zu erfüllen. (SK)

  11. 6.9
    60
    14
    Familiendrama von Ruairi Robinson mit Max Records und Jenni Fontana.

    Der kleine Alex leidet unter den ewigen Streitereien seiner Eltern. Er wünscht sich nichts mehr als einen Spielkameraden, der ihn versteht – beispielsweise einen Roboterhund namens Blinks, wie ihn viele seiner Altersgenossen haben. Den bekommt er auch – und das ermöglicht ihm ganz neue Welten!

  12. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  13. 5.6
    5.7
    78
    23
    Horrorfilm von Neasa Hardiman mit Hermione Corfield und Connie Nielsen.

    In Sea Fever geht es um eine Kapitänin, die darum kämpfen muss, ihre Crew am Leben zu halten, als ein tödlicher Parasit die Besatzung des Schiffes befällt. (EK)

  14. 6.4
    7
    49
    3
    Science Fiction-Film von Andrew Legge mit Stefanie Martini und Emma Appleton.

    1941 bauen die zwei Schwestern Thom und Mars eine Maschine, die sie Lola nennen. Lola ist ein Gerät, mit dem man Radio- und Fernsehprogramme aus der Zukunft empfangen kann. So können sie Musik-Trends erleben, bevor sie das Licht der Welt erblicken, und beim Wetten lässt sich daraus sogar Gewinn schlagen. Aber die Nachrichten, die sie auf diesem Weg erhalten, machen den zwei Frauen ihre Zukunft nicht gerade schmackhaft. Sie beginnen, ihre Erkenntnis im Zweiten Weltkrieg in den Dienst des britischen Kampfes gegen die Nazis zu stellen. Doch damit könnten sie die Zukunft unweigerlich verändern ... und wie zuverlässig ist Lola wirklich? (SK/ES)

  15. 5
    6.5
    38
    22
    Science Fiction-Film von Stuart Gordon mit Dennis Hopper und Stephen Dorff.

    Im Jahr 2196 verdient sich John Canyon seinen Lebensunterhalt als "Space-Trucker", der zum Teil gefährliche Ladung von und zur Erde transportiert. Diesmal hat seine Ladung es aber in sich: Er hat eine Ladung von Kampfrobotern an Bord, und die sollen die werden bei einem Angriff von Weltraumpiraten zum Leben erweckt - ujnd haben es nun auf die Erde abgesehen!

  16. ?
    113
    8
    Actionfilm von Ruairi Robinson.

    The Leviathan ist eine Urgewalt, die von den Menschen gejagt wird, um Weltraumreisen zu ermöglichen.