Die besten Science Fiction-Filme aus Belgien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Science Fiction-FilmBelgienUSA
  1. Alien Adventure
    ?
    1
    Science Fiction-Film von Ben Stassen mit Bouli Lanners.

    Nach der Zerstörung ihres Heimatplaneten durchstreifen die "Glagolithen" das Weltall auf der Suche nach einer neuen Heimat. In einer langweiligen Gegend der Galaxis stoßen sie auf die Erde. Der Anführer beschließt, daß einige seiner Untergebenen den Planet genauer unter die Lupe nehmen - dummerweise landen die Aliens ausgerechnet in einem Erlebnispark.

  2. ?
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ray Goossens.

    Pinocchio wurde von der guten Fee wieder in eine Puppe verwandelt, weil er sich als Junge ziemlich schlecht benommen hat. Erst wenn er eine gute und selbstlose Tat vollbringt, darf er wieder ein Mensch sein. Als der fliegende, schier unbesiegbare Wal Astro die Raumschiffe der Erde angreift, überzeugen der hinterlistige Fuchs und der räudige Straßenkater Pinocchio davon, dass das seine Chance für die gute Tat ist. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, der Schildkröte Nurtle, soll er den Wal bezwingen. Doch den beiden Halunken geht es nur um die hohe Belohnung, die auf den Sieg über Astro ausgesetzt ist und die sie Pinocchio dann abluchsen wollen. In einem aufregenden Kampf stellt sich Pinocchio dem Wal, um die Menschheit zu retten und endlich wieder in einen Jungen verwandelt zu werden.

  3. 6
    5
    4
    Thriller von Sandy Whitelaw mit Hiram Keller und Tina Aumont.

    Fabrikant Ulrich finanziert ein Projekt, bei dem ein lebenverlängerndes Serum entwickelt werden soll. Nach dem Tod eines Forschers wird Ben Land dem Projekt zugewiesen. Er führt Versuche an den Bewohnern eines Altenheims durch. Als einer der Probanden stirbt, wird Land des Mordes bezichtigt und in eine Irrenanstalt gesperrt. Dort fasst er den Entschluss, sich selber mit dem Serum unsterblich zu machen.