Die besten Science Fiction-Filme aus Deutschland

  1. It's All About Love
    5.8
    5.5
    159
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  2. ?
    Fantasyfilm von Konstantina Kotzamani.

    Im Fantasyfilm Titanic Ocean kommt Akame an eine ganz besondere Schule: An diesem Internat werden Teenagerinnen zu professionellen Meerjungfrauen ausgebildet. Akame macht eine Verwandlung durch und entdeckt die erste Liebe - und das mögliche Ende der Welt. (SR)

  3. ?
    3
    Science Fiction-Film von Ion de Sosa mit Manolo Marín und Moisés Richart.

    Wir schreiben das Jahr 2052, aber die Zukunft steckt noch mit einem Fuß in der Vergangenheit. Nichts an den auffällig künstlichen Wolkenkratzern oder der Strandpromenade aus Neonlinien deutet darauf hin, dass es nicht doch erst 1975, 1995 oder 2015 ist. Menschen sind kaum zu sehen und viele Wohnungen stehen leer. Eine stille Einöde aus freigelegten Drähten, Stuckfragmenten und einer dicken Staubschicht. Wer hier ausharrt, ist sichtlich stolz auf sein Heim und stellt seinen Krempel zur Schau oder schwingt ausgiebig das Tanzbein. Es ist nicht gerade der Ort, wo man einen Kopfgeldjäger erwartet, aber die Roboter müssen nun einmal eliminiert werden, zumal sie uns Menschen immer ähnlicher sehen.
    Ion de Sosas freie Adaption von Philip K. Dicks “Träumen Androiden von elektrischen Schafen?” ist rätselhaft. Sie ist sowohl minimalistisches Genrestück und versteckte Abhandlung über Verschiedenheit als auch ein nahezu dokumentarisches Essay über den irrealen Status quo in Spanien. Und wie es der Titel andeutet, träumen Androiden wirklich: von abgelegenen Orten und neuen Möglichkeiten, alten Sommerhits, einer Umarmung und einem Schaf an der Leine vor einem Panorama aus Hochhäusern und Bergen. (Text: Berlinale)

  4. GB (1968) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Götz George.

    Diesmal entdeckt Dr. Fu Man Chu im südamerikanischen Dschungel ein altes Inka-Gift, das Männer erblinden lässt und ihren langsamen Tod herbeiführt. Frauen sind gegen dieses Gift immun, können es jedoch durch einen Kuss übertragen. Der skrupellose Verbrecher infiziert zehn seiner Sklavinnen mit dem Gift und beauftragt sie, seinen Feinden "Todesküsse" zu geben. Einer davon ist "Scottland Yard"-Spezialist Nayland Smith. Aber Smith hat Verdacht geschöpft und kennt das Versteck von Fu Man Chu. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 3.8
    6.3
    13
    9
    Science Fiction-Film von Jesús Franco mit Fred Williams und Soledad Miranda.

    Professor Forrester und sein Assistent finden im Dschungel einen langgesuchten, geheimnisumwobenen Stein, dessen Elementarkräfte Reichtum und Weltherrschaft versprechen. Kurz darauf wird jedoch Forresters Assistent ermordet - und der Professor entführt, als er Hilfe holen wollte. Auch andere Organisationen scheinen Interesse an dem mysteriösen Fundstück zu haben. Forresters einflussreicher Freund, Lord Kingsley, bittet Scotland-Yard-Chef Sir Philipp um Hilfe - doch der ermittelt längst aus Eigeninteresse in der Sache.

  7. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  8. 4
    4.8
    9
    15
    Science Fiction-Film von Primo Zeglio mit Lang Jeffries und Essy Persson.

    Auf dem Mond angekommen, sieht Perry Rhodan sich mit außerirdischen Wesen konfrontiert, die auf dem Weg zur Erde sind, um dort Hilfe gegen eine Krankheit zu finden, die ihr Volk gefährlich dezimiert. Perry Rhodan befürchtet jedoch nicht grundlos, dass der Besuch dieser fremden Wesen von einigen Erdbewohnern mißverstanden werden könnte, weshalb er als Landeplatz einen Wüstenstreifen in Afrika vorschlägt. Doch auch dort werden sie bald von Militäreinheiten bedroht, und das Auftauchen eines größenwahnsinnigen Gangsters löst fast eine Katastrophe aus…

  9. US (1969) | Erotikfilm, Actionfilm
    2.7
    5.8
    12
    6
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Shirley Eaton und Richard Stapley.

    Sumuru plant erneut die Weltherrschaft der Frauen zu erringen. Diesmal hat sie ihre Operationsbasis in den brasilianischen Bergen errichtet. Durch Entführung, Erpressung sowie Terror und Folter macht sie sich internationale Geschäftsleute gefügig um an ihre Millionen zu kommen. Das ruft Jeff Sutten auf den Plan. Er gerät in Sumurus Fänge und sieht sich ihren brutalen Foltermethoden ausgesetzt. Kann er entkommen und ihrem Treiben ein Ende setzen?