Die besten Science Fiction-Filme aus Portugal

  1. Die Farbe aus dem All
    5.9
    6.7
    289
    116
    Horrorfilm von Richard Stanley mit Nicolas Cage und Joely Richardson.

    Im Horror-Sci-Fi-Film Die Farbe aus dem All schlägt ein Meteorit in Nicolas Cages Vorgarten ein und sorgt damit für farbenfrohe aber gefährliche Alien-Mutationen, die schnell die gesamte Umgebung infizierten.

  2. ?
    4
    Fantasyfilm von Adirley Queirós mit Wellington Abreu und Andreia Vieira .

    In Once There Was Brazilia gerät ein Agent ungewollt zwischen politische Fronten.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    8
    1
    Komödie von José Luis Cuerda mit Roberto Álamo und Blanca Suárez.

    Some Time After spielt im Jahr 9177: Die gesamte Welt wurde zu einem Gebäude verschmolzen - einschließlich einer schmutzigen, fast mittelalterlichen Umgebung. Angeführt von einem tyrannischen, faschistischen König wohnt die Elite innerhalb des Gebäudes, während die ungewaschenen, arbeitslosen Massen außerhalb des Hauses leben. (RL).

  5. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  6. 4.8
    5.8
    24
    3
    Komödie von Bruno Dumont mit Camille Cottin und Lyna Khoudri.

    In der französischen Sci-Fi-Komödie The Empire ist ein kleines Fischerdorf mehr, als es zu sein scheint: Hier gibt es nicht nur malerische Küste, sondern auch die Ritter eines extraterrestrischen Imperiums, die sich auf den Kampf des Jahrtausends vorbereiten. (SR)