Die besten Science Fiction-Filme aus Südkorea

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    1.436
    38
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    653
    13
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Kang-ho Song und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  3. 7
    6.6
    635
    10
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  4. 6.5
    5.6
    810
    15
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  5. 6.8
    7.8
    351
    2
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet,...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.9
    182
    24
    Science Fiction-Film von Jee-woon Kim und Pil-sung Yim mit John D. Kim und Kang-woo Kim.

    Im Doomsday Book stehen die entscheidenden Kapitel geschrieben, um den Tag des Jüngsten Gerichts einzuläuten. In drei Geschichten erfahren wir vom Ende der Welt. Weiterlesen, wenn der Mut dazu da ist!

  8. 6
    5.6
    83
    3
    Science Fiction-Film von Sung-hee Jo mit Song Joong-ki und Tae-ri Kim.

    Der bei Netflix veröffentlichte Science-Fiction-Film Space Sweepers erzählt die Geschichte der Crew des Raumschiffs Victory, die im Jahr 2092 versucht, der Zerstörung auf der Erde zu entkommen.

  9. 6.2
    6.6
    105
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies...

  10. 5.8
    5.4
    88
    1
    Science Fiction-Film von Jee-woon Kim mit Woo-sung Jung und Hyo-ju Han.

    Illang: The Wolf Brigade ist das Live Action Remake des Anime-Klassikers Jin-Roh durch Kim Jee-woon. Darin freundet sich ein Mädchen mit dem Soldaten einer brutalen Spezialeinheit an.

  11. 5.7
    37
    8
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  12. ?
    48
    1
    Horrorfilm.

    The Host 2 ist die Fortsetzung von The Host aus dem Jahre 2006. Regie hier wie dort führt(e) der Koreaner Joon-ho Bong.

  13. KR (2016) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
  14. ?
    1
    Komödie von Young-doo Oh mit Eun-Jung Ha.

    Young-goo sieht aus wie ein ganz normales Mädchen. Allerdings verbirgt sich hinter ihrer unscheinbaren Fassade eine Alienfrau, die unbedingt an das Sperma von Young-gun will. Dieser hatte das Mädchen vor einigen Schlägern gerettet. Aber Young-gun will keusch bleiben bis zu seiner Ehe. (IW)

  15. ?
    4
    Science Fiction-Film von Lee Ho-jae mit Soo-bin Chae und Dean Dawson.

    Im Sci-Fi-Film Robot Sound findet ein verzweifelter Vater einen abgestürzten, intelligenten Satelliten, der ihm bei der Suche nach seiner verschwundenen Tochter hilft. 

  16. 3
    7
    4
    Actionfilm von Hee-joon Park mit Leon Lai und Na-yeong Lee.

    Dean wird von einem wiederkehrenden Traum mit einem geheimnisvollen Mädchen, die anscheinend seine Hilfe benötigt, verfolgt. Dann trifft er sich mit Dr. Jang, der ihn überzeugt seine Tochter, Nam-Hong, zu beschützen, die beim Arbeiten auf dem CS23 in eine andere Dimension verschwand. Der CS23...

  17. 3.7
    8
    3
    Science Fiction-Film von Paul Leder mit Rod Arrants und Joanna Kerns.

    Vor der Küste Koreas entkommt ein Riesengorilla von einem Schiff auf das Festland und fängt an, eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Doch dann zeigt der Gorilla Gefühle, und entführt die Schauspielerin Marylin Baker. Mittlerweile haben das koreanische Militär und die dort stationierte...

  18. 4.2
    20
    7
    Science Fiction-Film von Jae-woong Kwon mit Alexandra Boyd und Pat Fraley.

    Die südkoreanische Produktion Elysium ist ein animierter Fantasyfilm von Jae-woong Kwon.

  19. KR (2003) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    40
    13
    Actionfilm von Byung-chun Min mit Ji-tae Yoo und Jae-un Lee.

    Wir schreiben das Jahr 2080: Durch die moderne Gentechnologie ist es gelungen, Cyborgs mit künstlicher Intelligenz auszustatten. Durch einen Fehler im System entwickeln einige Cyborgs, unter ihnen Elite-Kampfcyborg Cypher, ein Eigenleben. In der Riesenmetropole Mecaline City bricht Chaos aus....

  20. 5.6
    3.3
    25
    8
    Mysterythriller von Si-myung Lee mit Tôru Nakamura und Dong-Kun Jang.

    Wir befinden uns im Jahr 2009, der Lauf der Geschichte hat sich verändert. Japan hat den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Korea ist nur eine Kolonie der Supermacht. Nur eine kleine Gruppe von koreanischen Rebellen, die beherzt für ein unabhängiges und freies Korea kämpfen, stellen sich der...

  21. 6.7
    102
    15
    Actionfilm von Jo Beom-jin mit Ryoo Seung-bum und Chang Jung Lim.

    Die Regierung von Shit City weiß kreativ mit Energiekrisen umzugehen. Zur Stromgewinnung haben die Bürger ihre Exkremente abzuliefern. Überwacht wird das durch Analsensoren, belohnt mit psychoaktiven Drogenlollis. Die Antihelden Aachi & Ssipak halten sich mit dem illegalen Verkauf ebenjenes...

  22. 5.9
    12
    5
  23. 4.8
    2
    1
    Science Fiction-Film von Joon-ki Min mit Jung-min Hwang und Byeong-chun Kim.

    Als Nord- und Südkorea beschließen ihre Atomwaffen zu vernichten, macht sich der Nordkoreanische Major Min-gil Kang und seiner Truppe mit einem Sprengkopf aus dem Staub. Daraufhin sendet Südkorea ein Team um Major Jung-woo Park hinter ihnen her und es kommt zu einem schweren Gefecht. Plötzlich...

  24. 5.6
    5
    19
    2
    Science Fiction-Film von Byung-woo Kim mit Jung-woo Ha und Sun-kyun Lee.

    Der Thriller Take Point spielt im Jahre 2024 und handelt von einer Elite-Söldnereinheit, die versucht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen. Dazu will sie den nordkoreanischen Staatschef entführen - doch im Team gibt es auch Verräter. (JFW)

  25. KR (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.6
    5.5
    29
    Actionfilm von Ji-hoon Kim mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

    Auf der Suche nach Öl stößt die Crew einer Bohrinsel in Sector 7 viele Meter in der Tiefe auf etwas ganz anderes als erwartet.