Die besten Science Fiction-Filme - Afrika

  1. District 9
    7.1
    7.4
    445
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. 7.9
    6.5
    352
    412
    Actionfilm von Anthony Russo und Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth.

    Nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe kommt in Avengers 3: Infinity War endlich Oberbösewicht Thanos auf die Erde, um die Infinity-Steine an sich zu reißen und somit das halbe Universum auszulöschen.

  3. 6.9
    5.9
    127
    115
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Kurt Russell und James Spader.

    Mit dem Sci-Fi-Spektakel Stargate erklärt uns Roland Emmerich den wirklichen Ursprung der Pyramiden.

  4. 6.5
    5.5
    408
    322
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und Dev Patel.

    Der Roboter Chappie wird von Ninja and Yo-landi Vi$$er von Die Antwoord entführt und in ihre verrückte Familie hineinadoptiert.

  5. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    4.6
    123
    270
    Abenteuerfilm von Doug Liman mit Hayden Christensen und Samuel L. Jackson.

    Hayden Christensen findet in Jumper überraschend heraus, dass er durch Zeit und Raum springen kann. Was zunächst wie ein Privileg erscheint, eskaliert schnell zu einem Kampf zwischen Paladinen und Jumpern.

  8. 6.4
    5.9
    90
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  9. 6.1
    5.1
    148
    223
    Science Fiction-Film von D.J. Caruso mit Alex Pettyfer und Teresa Palmer.

    Ich bin Nummer Vier: Alex Pettyfer ist einer von neun Außerirdischen, die einen verheerenden Angriff überlebten. Nun muss er sich seinen alten Feinden stellen, um seine Freunde zu schützen.

  10. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  11. 6.2
    3.6
    90
    432
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Größer, lauter, schneller: Michael Bay erschüttert im ersten Transformers-Sequel die gesamte Erde, denn unser Planet dient Autobots und Decepticons als riesiges Schlachtfeld.

  12. US (2015) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.5
    5.3
    30
    32
    Horrorfilm von Don Michael Paul mit Michael Gross und Jamie Kennedy.

    Erneut geht es in Tremors 5: Bloodline auf die Jagd auf grausige Monster.

  13. 4.9
    5.1
    32
    27
    Inszenierter Dokumentarfilm von Sid Bennett mit Natasha Loring und Matt Kane.

    Ähnlich wie The Blair Witch Project spürt auch The Dinosaur Project vergangenen Mythen nach, die Wackel-Kamera immer im Anschlag: Im Herzen Afrikas begeben sich Forscher auf prähistorische Spurensuche – und werden fündig.

  14. 2.1
    1.6
    40
    41
    Tierhorrorfilm von Christopher Ray mit Gary Stretch und Jaleel White.

    Bei illegalen Ausgrabungen in einer Diamantenmine im Kongo wird ein knapp 500 Meter langes Krokodil aufgeweckt, das zuvor friedlich unter der Erde schlummerte. Zeitgleich wird im Atlantik ein amerikanisches Kriegsschif von einem Riesenhai angegriffen und versenkt.

  15. ?
    1
    Actionfilm von Franklin Adreon mit Phyllis Coates und Myron Healey.

    Der verrückte Wissenschaftler Morgan will alleinigen Zugang zu den geheimen Diamanten-Minen in Afrika. Um dies zu erreichen züchtet er einen Riesenkrebs, der alle anderen Einwohner vertreiben soll. Jean Evans, das Panther-Mädchen, und ihr Freund Larry Sanders betreten das Areal während einer Foto-Safari in der Region.

  16. ?
    19
    2
    Science Fiction-Film von Anisia Uzeyman und Saul Williams mit Cheryl Isheja und Bertrand Ninteretse.

    Im ruandischen Science-Fiction-Musical Neptune Frost treffen zwei ungewöhnliche Außenseiter aufeinander: Matalusa (Bertrand Ninteretse) ist ein von der um ihn her herrschenden Armut erschöpfter Minenarbeiter, Neptune (Cheryl Isheja und Elvis Ngabo) ist ein intersexueller Hacker. Durch Neptune lernt Matalusa eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten kennen, und während die beiden mehr Gleichgesinnte um sich scharen, erforschen sie eine Zukunft voller Lust, Musik, Freiheit und Emotionen. (SR)

  17. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  18. 5.2
    36
    21
    Science Fiction-Film von Joe Miale mit Lee Pace und Bérénice Marlohe.

    Im Science-Fiction-Film Maschinenland - Mankind Down wehren sich Soldat Lee Pace und Entwicklungshelferin Bérénice Marlohe in der afrikanischen Steppe gegen eine außerirdische Invasion.

  19. 6
    18
    4
    Science Fiction-Film mit Marten Laciny und Emilia Schüle.

    AntiMarteria ist ein 45-minütiger Film, den der deutscher Musiker Marteria (bürgerlich Marten Laciny) im Mai 2017 gemeinsam mit seinem Album Roswell veröffentlichte. Der Kurzfilm wurde im Zeitraum von vier Wochen in Kapstadt gedreht. Er ist eine Mischung aus Science Fiction, Fantasy und Action. Neben Marteria, der im Film auch als Marsimoto zu sehen ist, spielen deutsche Schauspieler wie Emilia SchüleFrederick Lau und Trystan Pütter mit. Marten Laciny entwickelte die Idee zu dem Filmprojekt gemeinsam mit der Plattenfirma Specter Berlin. (FR)

  20. ES (2019) | Actionfilm, Komödie
    3.8
    22
    4
    Actionfilm von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Agustín Mateo.

    In Jesus shows you the way to the Highway sollen zwei CIA-Agenten einen Computer-Virus namens Sowjetunion zerstören. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Mission eine Falle ist.

  21. 3.7
    10
    11
    Horrorfilm von Roger Christian mit John Rhys-Davies und Nick Moran.

    In Prisoners of the Sun wird unter einer bisher unbekannten Pyramide eine unterirdische Stadt entdeckt und mit ihr eine lauernde Gefahr.

  22. ?
    107
    4
    Superhelden-Film von J.C. Chandor mit Aaron Taylor-Johnson und Russell Crowe.

    Kraven the Hunter ist ein Spin-off zum gleichnamigen Schurken aus dem Spider-Man-Universum. Der russische Einwanderer will beweisen, dass er der weltweit größte Jäger ist.