Die besten Science Fiction-Filme - 2020

  1. Die Herrschaft des Feuers
    6.1
    5.2
    191
    121
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

    Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

  2. 5.7
    4.9
    90
    75
    Science Fiction-Film von Brian De Palma mit Connie Nielsen und Armin Mueller-Stahl.

    In Mission to Mars stellt die NASA eine Gruppe junger Astronauten zusammen, die auf dem Mars nach Überlebenden eines Unglücks suchen sollen.

  3. 6.4
    4.9
    42
    10
    Drama von Travon Free und Martin Desmond Roe mit Joey Bada$$ und Andrew Howard.

    Im oscarprämierten Kurzfilm Two Distant Strangers will der Cartoon-Zeichner Carter eigentlich nur schnell nach Hause zu seinem Hund. Doch jeder Versuch endet durch das Zusammentreffen mit dem Cop Merk tödlich und so muss der Künstler den schrecklichen Tag wieder und wieder erleben. (ES)

  4. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    135
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  5. 3.3
    3
    5
    Science Fiction-Film von Nick Lyon mit Luke Goss und Colin Salmon.

    In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Ex-Bros-Sänger Luke Goss die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Tragikomödie, Satire
    5.5
    35
    2
    Tragikomödie von Patrick Siegfried Zimmer mit Robert Stadlober und Wieland Schönfelder.

    In der satirischen Dramödie Anhedonia – Narzissmus als Narkose bemühen sich die Aristokraten Robert Stadlober und Wieland Schönfelder ihre krankhafte Lustlosigkeit mithilfe eines Therapeuten abzuschütteln.

  8. 4.3
    4
    3
    Actionfilm von Yun-su Jeon mit Seung-woo Kim und Yunjin Kim.

    Im Jahre 2020 ist Korea bereits wiedervereinigt. Eine Welle von Morden an höheren Regierungsbeamten erschüttert das Land. Eine spezielle Ermittlungseinheit untersucht die Mordfälle steht bis dato aber noch auf dem Schlauch. Bevor die Ermittlungen weitergehen können wird das Team allerdings abberufen um die Entführung des Polizeichefs genau vor den Augen seiner Tochter zu untersuchen…

  9. 6.6
    20
    1
    Animationsfilm von Kenji Kamiyama mit Mitsuki Takahata und Shin'nosuke Mitsushima.

    Ancien und das magische Königreich ist ein Animationsfilm über eine Schülerin, die in ihren Träumen zu einer Prinzessin wird.