Die besten Screwball-Komödien der 1940er aus Europa bei Netzkino und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Arsen und Spitzenhäubchen
    7.3
    7.6
    256
    62
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Cary Grant und Josephine Hull.

    Arsen und Spitzenhäubchen ist eine schwarzen, geradezu pechschwarzen Komödie rund um das geheime Treiben der Tanten Martha und Abby.

  2. 5.6
    7.9
    194
    23
    Komödie von George Cukor mit Cary Grant und Katharine Hepburn.

    Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt ein wenig Unruhe zu stiften und ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Doch es kommt anders: Plötzlich interessiert sich auch Connor für die Braut!

  3. 5.4
    7.2
    183
    27
    Drama von Howard Hawks mit Cary Grant und Rosalind Russell.

    Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson verkündet, dass sie der Zeitungswelt den Rücken kehren will, um sich mit ihrem langweiligen Verlobten an den heimischen Herd zurückzuziehen, ist ihr ehrgeiziger Chefredakteur und Ex-Mann Walter Burns wild entschlossen, sie zum Bleiben zu überreden - und ihr Herz aufs Neue zu gewinnen.

  4. 6.8
    7
    45
    6
    Screwball-Komödie von George Stevens mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Was passiert, wenn sich eine Klatschkolumnistin und ein Sportreporter kennen lernen, die beide das Metier des jeweils anderen für absolut überflüssig halten? Richtig, sie verlieben sich ineinander! Doch kurz nach den Funken fliegen auch schon die Fetzen in dieser Screwball-Comedy mit Katherine Hepburn und Spencer Tracy.

  5. 6.8
    5.4
    71
    3
    Komödie von George Cukor mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bonner liebt seine Frau Amanda über alles. Die Rechtsanwältin in dem Sensationsprozess um einen versuchten Mord jedoch kann er nicht ausstehen-leider handelt es sich bei dieser Person aber um Amanda! Weil ihr Mann ein unverbesserlicher Schürzenjäger ist, hat Doris auf ihn geschossen. Diese Tat nimmt Amanda nun zum Anlass, eine Lanze für den Feminismus zu brechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.