Die besten Slapstickkomödien - Denken

  1. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    Schöne Bescherung
    7.5
    6.8
    214
    288
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  2. US (1995) | Komödie, Drama
    7.3
    6.3
    600
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  3. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    158
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  4. 7.4
    7.8
    184
    27
    Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Jean-Pierre Zola.

    In Mein Onkel findet sich Jacques Tati in seiner Rolle des Monsieur Hulot zwischen seinem chaotischen Altbau-Viertel und der modernen Zukunftswelt seiner Verwandschaft gefangen.

  5. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    80
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    123
    147
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  8. 7
    6.6
    69
    32
    Slapstickkomödie von Gérard Oury mit Louis de Funès und Suzy Delair.

    Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt - Fettnäpfchenparcours voraus!

  9. US (2010) | Komödie, Buddy-Film
    5.8
    5.2
    114
    132
    Komödie von Jay Roach mit Steve Carell und Paul Rudd.

    In dem US-amerikanischen Remake der französischen Vorlage, Dinner für Spinner, wird Steve Carell als Mäusedioramen-Präparator zur idealen Partybegleitung für Paul Rudd.

  10. 5.4
    4.7
    39
    78
    Komödie von Mel Smith mit Rowan Atkinson und Peter MacNicol.

    Die Briten wollen ihn loswerden und schicken Mr. Bean (Rowan Atkinson) als vermeintlichen Kunstkenner nach Kalifornien. Mr. Bean – Der ulimative Katastrophenfilm ist der erste Film zur erfolgreichen TV-Serie.

  11. 7.1
    6.5
    85
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  12. 6.2
    6.6
    33
    14
    Komödie von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Alexandra Vandernoot.

    Francois Pignon (Daniel Auteuil) führt als Buchhalter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges und monotones Leben. Doch das alles ändert sich, als Pignon zufällig erfährt, dass er entlassen werden soll. Denn sein Nachbar (Michel Aumont) hat eine geniale rettende Idee: Die graue Maus soll sich ganz einfach rosa einfärben. Und so inszenieren die beiden ein fingiertes Coming Out, indem sie unter der Fabrikbelegschaft eine Fotomontage verbreiten, die Pignon in einer ziemlich heiklen, unzweideutigen Situation zeigt. Und das ist auch gut so, jedenfalls zunächst, denn Pignons Chef (Jean Rochefort) nimmt aus Furcht davor, als intolerant zu gelten, die beabsichtigte Kündigung wieder zurück, und auch bei seinen Kollegen erfreut sich der sexuell Konvertierte plötzlich größter Beliebtheit...

  13. 5.8
    3.9
    36
    49
    Buddy Cop-Film von Dennis Dugan mit Martin Lawrence und Steve Zahn.

    Earl Montgomery könnte bestimmt ein großartiger Polizist werden, wenn er nicht so ein chaotisches Großmaul wäre, in dessen Nähe man auf alle möglichen Katastrophen gefasst sein muß. Aus diesem Grund fliegt er auch bald in hohem Bogen aus der L. A. Polizeiakademie. Um sich seine Brötchen zu verdienen, heuert er bei einer kleinen Sicherheitsfirma namens "National Security" an. Als Earl bei einer Routinekontrolle ausgerechnet mit dem korrekten und freundlichen Polizisten Hank Rafferty zusammenstößt, hat dies verhängnisvolle Folgen: Hank wird vom Dienst suspendiert und muß sogar wegen angeblicher Körperverletzung für ein halbes Jahr hinter Gitter. Wieder auf freiem Fuß, landet Hank, wie der Zufall es will, ebenfalls bei "National Security". Wenn das mal gutgeht!

  14. 5.9
    5.1
    10
    12
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Ferdy Mayne.

    Philippe, der Sohn des Schuldirektors Balduin Bosquier, hat Probleme in der Schule; insbesondere in Sprachen ist er ein lausiger Schüler. Daher beschließt der Vater, ihn in den Ferien zu einem Sprachkurs nach Schottland zu schicken. Der Filius hat jedoch andere Pläne: Er will zusammen mit Freunden auf einem Boot in der Seine herumschippern, daher schickt er einen Freund nach Schottland. Die hübsche Schülerin Shirley, die im Austausch nach Frankreich kommt, steht allerdings bald kurz davor, die ganze Sache zu enttarnen.

  15. 4.5
    3.2
    27
    39
    Parodie von Jim Drake mit Sharon Stone und David Spade.

    Die Polizei ist - wieder einmal - mit Arbeit überlastet. Um diesen Umstand abzustellen, hat Lassard eine Idee: Er ruft das Programm "BGP" ins Leben, das "normalen" Bürgern einen Einblick ins Polizeileben geben soll. Den alteingesessenen Polizisten, allen voran Captain Harris, passt es natürlich gar nicht, wenn jeder den selben Status genießt wie er selbst. Daher tut er alles, um den Plan scheitern und die Rekruten dabei möglichst unfähig aussehen zu lassen.

  16. 3.5
    2.5
    19
    67
    Buddy-Film von Michael Herbig mit Erkan Maria Moosleitner und John Friedmann.

    Mit einem wichtigen Beweisstück in der Tasche fliegt Verleger-Tochter Nina nach München. Zu ihrer Sicherheit werden ausgerechnet die beiden Bodyguards Erkan und Stefan engagiert und nehmen sie am Flughafen in Empfang. Das ist der Beginn eines turbulenten Chaos, in dem die beiden Tölpel für immer mehr Katastrophen und andere Schwierigkeiten sorgen.

  17. 3.8
    3.2
    12
    26
    Komödie von Stanley Tong mit Leslie Nielsen und Kelly Lynch.

    Der arme alte, reiche Mr. Magoo (Leslie Nielsen): der Multimillionär ist nicht nur nahezu blind, er leugnet diese Tatsache auch noch, wodurch er immer wieder in brenzlige Situationen gerät. In der Verfilmung eines Comic-Klassikers soll Leslie Nielsen als Mr. Magoo einen wertvollen Edelstein gestohlen haben.

  18. ?
    1
    Komödie von Ulli Lommel mit Ulli Lommel und Anna Karina.

    Ein Zirkusdirektor, sein Sohn Max und ein Affe namens Johnny versuchen alles, damit das Geschäft Geld einbringt, was aber nicht klappt. In Südfrankreich lernen sie die adrette Natascha kennen. Als Johnny eines Tages beinahe Nataschas Oberweite freilegt, kommt dem Direktor eine Idee: eine ganz neue Form des Striptease! Der Erfolg kehrt zurück, doch Max wird immer eifersüchtiger auf den Primaten.

  19. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Daniel Auteuil und Michel Galabru.

    Komödie über die zahlreichen Streiche einer Gruppe lernfauler Schüler in einem streng geführten privaten Gymnasium. Als jedoch die Schule aus Versehen in die Luft gesprengt wird, stehen die Teenager vor der Wahl: Gefängnis oder Abitur...

  20. ?
    8
    Slapstickkomödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Gailard Sartain.

    Man muß schon ein großes Talent besitzen um als Schöffe zum Gericht zu gehen und dann in Handschellen abgeführt zu werden. Kein Problem für das geistige Genie Ernest P. Worrell, der leider dem Angeklagten zum Verwechseln ähnlich sieht.

  21. ?
    20
    Slapstickkomödie von Larry Charles mit Russell Brand.

    Diese nicht gerade politisch korrekte Komödie von Borat-Regisseur Larry Charles dreht sich um einen zügelosen französischen Nihilisten (Jim Carrey), der ein gestohlenes Gemälde von Paris nach London transportieren soll, und behandelt Themen wie Rassismus und Sexismus.

  22. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von Mike Marvin mit Leigh McCloskey und Dick Butkus.

    Russell ist wegen unanständigen Verhaltens von mehreren Schulen geflogen. Bis zu seinem 22. Geburtstag muss er jedoch einen Abschluss in der Tasche haben, sonst entgeht ihm eine Erbschaft. Nur noch die Busterburger Universität, an der die Zubereitung von Hamburgern gelehrt wird, gibt ihm noch eine Chance.

  23. US (1991) | Road Movie, Komödie
    6.4
    28
    12
    Road Movie von Peter Faiman mit Ed O'Neill und Ethan Embry.

    Der frisch verliebte Dutch freut sich darauf, seinen neuen "Sohn" vom Internat abholen zu dürfen. Er hat die tollsten Pläne, doch er hat die Rechnung ohne Doyle gemacht. Dieser kleine, "nette" Junge ist all das, was sich einer wünscht, der einen Feind sucht...

  24. 6.3
    5.3
    13
    Slapstickkomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Einmal mehr tritt Charlie Chaplin als The Tramp in Erscheinung. In Charlie im Warenhaus (OT: The Floorwalker) stiftet er zunächst in den Verkaufsflächen eines Geschäfts Chaos, bevor er dem Kaufhausdetektiv begegnet, der gerade den Safe ausgeraubt hat. Da der Detektiv genauso aussieht wie Charlie, hält er jenen für sein Spiegelbild. Der Beginn eines perfekt choreographierten Verwirrspiels.

  25. 7.5
    12
    8
    Komödie von Gordon Douglas mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie arbeiten in einer Hupenfabrik. Das Testen der Hupen führt bei Ollie zu einem Nervenzusammenbruch. Dr. Finlayson verschreibt ihm gesunde Ernährung und eine Seereise zur Erholung. Also mieten die Jungs ein Boot. Damit für die richtige Diät gesorgt ist, nehmen sie eine Ziege mit an Bord. Allerdings schleicht sich ein blinder Passagier auf das Boot, der Stan und Ollie in arge Bedrängnis bringt…