Die besten spannenden Slasherfilme - Feiertage und Urlaub

  1. Scream - Schrei!
    6.8
    7.7
    239
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  2. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.6
    27
    11
    Horrorfilm von Lewis Jackson mit Brandon Maggart und Jeffrey DeMunn.

    Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry's wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen Stille Nacht, heilige Nacht...

  3. 4.2
    3.7
    54
    107
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Doug Bradley und Camilla Arfwedson.

    In Wrong Turn 5: Bloodlines hat man sich mittlerweile zum fünften Mal verfahren: Eine Gruppe von Partygängern wäre lieber außerhalb des Waldes geblieben, den Hillbilly-Kannibalen bewohnen.

  4. 3.1
    2.3
    25
    62
    Slasherfilm von Sylvain White mit Brooke Nevin und David Paetkau.

    Als eine Gruppe von vier Jugendlichen sich in Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast, einen Streich ausdenkt, ahnt noch keiner, dass dieser tödlich enden wird. 

  5.  (2012) | Slasherfilm, Parodie
    ?
    4
    Slasherfilm von Dave Campfield mit Dave Campfield und Paul Chomicki.

    Weihnachten steht kurz bevor und die beiden Freunde Caesar und Otto nehmen einen Job bei der XMas Enterprises Inc. an. Dort hat aber ein durchgeknallter, als Weihnachtsmann verkleideter Typ vor kurzem eine Mordserie gestartet. Da kommen Caeser und Otto gerade recht, denn irgendwem müssen die Taten ja in die Schuhe geschoben werden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    6
    1
    Horrorfilm von Nettie Peña mit Jake Steinfeld und Vinessa Shaw.

    Eine Festgesellschaft wird während des in einer kleinen Landgemeinde traditionellen Erntedankfests von dem geisteskranken Mörder Jay Jones heimgesucht.

  8. 5.5
    5
    11
    7
    Slasherfilm von Emmett Alston mit Roz Kelly und Kip Niven.

    Richard, der enttäuschte Ehemann der erfolgreichen Fernsehmoderatorin Diane Sullivan ermordet während einer von seiner Frau geleiteten Silvesterparty,
    die im Fernsehen übertragen wird, in den verschiedenen Zeitzonen der USA mehrere Frauen pünktlich zur Neujahrsstunde. Als krönenden Abschluss will er an der Westküste seine Frau vor laufender Kamera töten…

  9. US (1987) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    18
    13
    Thriller von John Grissmer mit Louise Lasser und Mark Soper.

    Todd und Terry sind Zwillinge, die eines abends in einem Autokino unbeaufsichtigt sind. Einer von ihnen findet eine Axt und ermordet damit einen Mann, er schafft es aber, dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und der wird daraufhin eingewiesen. Viele Jahre später gelingt ihm die Flucht aus der Anstalt und es gibt neue Morde - die er aber auch jetzt nicht begangen hat!

  10. US (2008) | Horrorfilm, Komödie
    3.1
    11
    7
    Horrorfilm von Michael Hoffman Jr. und Michael Hoffman Jr. mit Christian Anderson und Reggie Bannister.

    Sturmfreie Bude! Nachdem der Vater das Haus verlassen hat, aber das Töchterchen noch warnte, nur ja keine Partys zu feiern, werden erst mal die Freundinnen eingeladen. Eine Pyjama-Party steht auf dem Plan. Während die jungen Frauen sich in leichter Bekleidung amüsieren, wollen ein paar männliche Studenten der Party natürlich auch nicht fernbleiben. Doch schon bald haben sie alle ein ganz anderes Problem: Denn der Serienkiller Stanley Peterson ist aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen. Und er macht nichts lieber, als junge Frauen in Pyjamas in die ewigen Jagdgründe zu schicken.