Die besten Slasherfilme - Film und Kino

  1. The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon
    7.3
    7.3
    218
    151
    Schwarze Komödie von Richard Gale mit Paul Clemens und Brian Rohan.

    Dieser Film, der im Stil eines Trailers aufgezogen ist, handelt von einem Mann, der von einem wahnsinnigen Killer in schwarzer Kutte und weißem Gesicht verfolgt wird. Dieser Killer will den Mann umbringen, und zwar mit einem Löffel. Und das dauert!

  2. 6
    6.3
    82
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  3. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  4. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.8
    274
    156
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und Jenna Ortega.

    In Ti Wests Horrorfilm X will eine Gruppe junger Filmemacher einen Porno im ländlichen Texas drehen und handelt sich dabei gewaltigen Ärger ein.

  5. US (1994) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.2
    6.3
    93
    104
    Horrorfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Miko Hughes.

    In Wes Cravens Freddy’s New Nightmare spielt der Regisseur sich selbst und will einen neuen Nightmare-Film drehen. Dafür möchte er Heather Langenkamp zurückholen. Diese wird allerdings von merkwürdigen Ereignissen verunsichert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.3
    5.9
    152
    148
    Horrorfilm von Nimród Antal mit Kate Beckinsale und Luke Wilson.

    Luke Wilson und Kate Beckinsale müssen im Horrorfilm Motel notgedrungen einen Zwischenstopp einlegen. 

  8. 5.9
    6.3
    203
    82
    Horrorkomödie von Scott Glosserman mit Nathan Baesel und Robert Englund.

    Jeder braucht Vorbilder, und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Meyers, Jason Vorhees und Freddy Krüger. Alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit...

  9. US (2005) | Splatterfilm, Thriller
    5.1
    4.7
    62
    237
    Splatterfilm von Darren Lynn Bousman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith.

    In der Horrorfortsetzung Saw II kehrt Jigsaw zurück und verwickelt gleich eine ganze Gruppe von Menschen in sein tödliches Spiel.

  10. 4.5
    3.6
    39
    72
    Horrorkomödie von Don Mancini mit Brad Dourif und Jennifer Tilly.

    Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist... Mit dem fünften Teil der Chucky-Serie gibt Don Mancini, der Autor aller vorherigen Teile, sein Regiedebüt.

  11. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.5
    28
    40
    Horrorfilm von John Ottman mit Jennifer Morrison und Matthew Davis.

    Die Studentin Amy Mayfield versucht, ihre Dokumentation über "Düstere Legenden" fertigzustellen, während ihre Freunde einer nach dem anderen mysteriösen Unfällen zum Opfer fallen. Amy untersucht die Vorgänge und stößt auf ein schreckliches Geheimnis.

  12. US (2012) | Slasherfilm, Thriller
    3.8
    1.3
    24
    15
    Slasherfilm von Michael A. Nickles mit Johnny Pacar und Toby Hemingway.

    Vor Jahren hatte ein Mörder seine Familie und schließlich sich selbst umgebracht – die Videokamera dabei stets laufend. Nun erschüttert eine Mordserie ein kleines, verschlafenes Nest. Wie sich herausstellt wird jeder, der sich die Tapes von damals anschaut, vom Geist des Mörders besessen und willfähriges Instrument seines Todestriebes. Ein Sheriff (Christian Slater) versucht es mit den dämonischen Kräften aufzunehmen…

  13. ?
    2
    Horrorfilm von Brian Katkin mit Nicolas Read und Tara Killian.

    Eine Gruppe junger Filmemacher bricht in die “Slaughter Studios” ein, eine pleitegegangene Filmgesellschaft, die auf blutige Horrofilme spezialisiert war, um dort ein Projekt zu verwirklichen. Was sie aber nicht wissen: ein psychopathischer Killer hat die Studios zu seinem zu Hause erklärt…

  14.  (1995) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Mats Helge und Anders Nilsson mit A.R. Hellquist und Gareth Hunt.

    Ein Fernsehteam landet für Dreharbeiten auf einem alten Bauernhof. Zur gleichen Zeit treffen ein paar Banditen auf der Farm ein, was das Team in arge Nöte bringt. Die Dinge werden noch schlimmer, als sie alle einen psychotischen Verrückten in die Arme laufen, der seit seiner Kindheit in der Kanalisation unter dem Hof​​ lebt...

  15. ?
    1
    1
    Horrorfilm von Russell Leven und Andrew Abbott mit Mark Kermode und Maitland McDonagh.

    Kritiker-Legende Mark Kermode begibt sich zurück zu den Anfängen des “Slasher”-Films, und versucht dessen stetige Verbreitung im Kino der 1970er und 1980ern nachvollziebar zu machen.

  16. ?
    2
    Slasherfilm von Ian Truitner mit Elizabeth Daily und Mark Elias.

    Der unerfahrene Filmemacher Ed Smith versucht, einen Horrorfilm zu verwirklichen. Die Produktion wird allerdings erschwert, als ein echter Serienkiller damit beginnt, Cast und Crew abzuschlachten.

  17. ?
    1
    Horrorfilm von Krist Rufty mit Lyla Sullivan und Noelle D'Amato.

    Angel Corman, Regisseurin von Low-Budget-Filmen, will zusammen mit ihrem Assistenten Brian Linwood Meyerhoffer überzeugen, eines ihrer Werke zu veröffentlichen. Der lehnt jedoch ab. Angel findet heraus, dass Cast und Crew mit ihrer Kunst reich und berühmt geworden sind. Schäumend vor Wut startet Angel ihren Rachefeldzug.

  18. ?
    5
    1
    Slasherfilm von Alin Bijan mit Lacey Chabert und Billy Zane.

    Das Personal eines renovierten Filmstudios findet eines morgens einen Mitarbeiter tot auf. Nach und nach kann das Puzzle zusammengesetzt werden - und das Ergebnis ist grauenvoll! Ein Geist treibt im Studio sein Unwesen! Wird es den Gefangenen gelingen, mit dem Leben davon zu kommen?

  19.  (1985) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    10
    1
    Thriller von Derek Ford und Mats Helge mit Jeff Harding und Michael Fitzpatrick.

    Eine Heavy-Metal-Band zieht sich in die Berge zurück, um mit einigen Groupies einen neuen Video-Clip zu drehen. Dort stößt die Gruppe jedoch auf eine Familie, die gar nicht gut auf andere Menschen reagiert. Ein grausames Blutbad beginnt...

  20. 4.9
    8
    Horrorfilm von William T. Naud mit Marie-Alise Recasner und Rick Dean.

    Die Dreharbeiten auf einer einsamen Insel werden abrupt gestört, als das gesamte Filmteam auf mysteriöse Weise hingemordet wird.

  21. 6.4
    10
    2
    Backwood Horrorfilm von Brad Shellady mit Gunnar Hansen und Forrest J. Ackerman.

    Hochsommer 1974: Regisseur Tobe Hooper und sein Team drehen unter der sengenden Sonne von Texas einen nervenzerreißenden Horrorfilm. Niemand wusste, dass dieses Werk ein ganzes Genre nachhaltig prägen würde.

    Der Dokumentarfilm The Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait bietet einen spannenden Einblick in die Dreharbeiten und die Darsteller, allen voran ‘Leatherface’ Gunnar Hansen, schildern ihre Sicht auf diesen Meilenstein des Horrorfilms.

  22. UY (2020) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.2
    5.2
    44
    21
    Horrorfilm von Maximiliano Contenti mit Luciana Grasso und Ricardo Islas.

    Horrorfilm-Nacht in einem Kino in Montevideo: Grusel-Fans stellen sich auf einen gemütlichen Abend ein. Doch in Red Screening - Blutige Vorstellung treibt ein gnadenloser Mörder im nächtlichen Saal sein Unwesen und macht der Vorführerin und den Gästen das Leben zur Hölle. (JFW)

  23. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    11
    7
    Thriller von Stu Segall mit John F. Goff und Steve Vincent.

    In einem Autokino treibt ein Killer sein Unwesen. Mit einer Machete hat er schon einige Opfer getötet, die Polizei tappt hingegen im Dunkeln, wer der Gesuchte sein könnte. Während zwei Polizisten, die den Fall bearbeiten, in ihren Ermittlungen weiterhin auf der Stelle treten, gehen die Vorstellungen im Autokino weiter - und ebenso auch die Morde!

  24. 6.9
    60
    14
    Familiendrama von Ruairi Robinson mit Max Records und Jenni Fontana.

    Der kleine Alex leidet unter den ewigen Streitereien seiner Eltern. Er wünscht sich nichts mehr als einen Spielkameraden, der ihn versteht – beispielsweise einen Roboterhund namens Blinks, wie ihn viele seiner Altersgenossen haben. Den bekommt er auch – und das ermöglicht ihm ganz neue Welten!

  25. 5.2
    11
    9
    Horrorkomödie von Bill Froehlich mit Richard Brestoff und George Clooney.

    Nach langen Ermittlungen der Polizei, bei dem es um den nie gefassten Killer an einer High School ging, musste die Schule geschlossen werden. Ein Filmteam um Regisseur Arthur Lyman Kastleman will die jahrelang zurückliegende Geschichte verfilmen, doch nach und nach verschwinden die Darsteller. Bald müssen alle feststellen, dass der messerschwingende Psychopath wieder zurück ist.

  26. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    2.8
    6
    17
    Horrorfilm von Mike Nichols mit Marianne Hagan und Kristina Klebe.

    Für das alternde Pornostarlet Ange (Marianne Hagan) sollte es ihre letzte Rolle in einem Erwachsenenfilm sein. Dumm nur, dass sich der Regisseur des Filmes ausgerechnet das Jagdbebiet zweier mörderischer Kinder als Drehort ausgesucht hat. Die suchen dringend jemandem zum spielen … und sterben.