Die besten Slasherfilme der 1970er - Kriminalität

  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    336
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  3. IT (1973) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.1
    79
    28
    Slasherfilm von Sergio Martino mit Suzy Kendall und Tina Aumont.

    Eine italiensiche Universität der Kunstgeschichte wird von seltsamen Morden heimgesucht - die Tat eines Serienkillers. Der Satan in Menschengestalt stranguliert seine bildschönen, weiblichen Opfer um sie dann bestialisch zu zerstückeln. Panische Angst ergreift die jungen Studentinnen der Fakultät und so sehen Jane und drei ihrer Freundinnen nur einen Ausweg vor dem Grauen. Die Gefährtinnen fliehen in ein malerisches Provinzdorf um ihre Sorgen hinter sich zu lassen und schon bald kehrt der Alltag ein. Es könnte ein malerischer Urlaub sein, wäre die Bestie nicht auf ihrer Fährte.

  4. IT (1971) | Thriller, Slasherfilm
    7.1
    6.8
    47
    13
    Thriller von Sergio Martino mit George Hilton und Anita Strindberg.

    Nach dem Tod ihres Mannes durc eine Flugzeugexplosion reist die schöne Erbin Lisa nach Athen. Dort wird sie ermordet und das Geld ist verschwunden. Während Peter Lynch und Kommissar Stavros nach dem Mörder und dem Geld suchen, geht das Schlitzen munter weiter.

  5. US (1979) | Thriller, Slasherfilm
    6
    5.2
    54
    17
    Thriller von David Schmoeller mit Chuck Connors und Jocelyn Jones.

    Slasher: Fünf junge Menschen geraten im Hinterland in ein Haus, in dem Mr. Slausen (Chuck Connors) lebenswecht wirkende Puppen aufbewahrt. Nacheinander fallen ihm die Touristen zum Opfer, bevor auch sie zu Schaufensterpuppen umgestaltet werden... Als eines der Mordopfer: Bondgirl Tanya Roberts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1972) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.5
    26
    11
    Slasherfilm von Theodore Gershuny mit John Carradine und Astrid Heeren.

    Das seit vielen Jahren leerstehende, abgelegene "Butler-Haus", indem es einst zu mysteriösen Todesfällen kam, soll wieder bezogen werden. Doch das Grauen liegt wie ein düsterer Schleier über dem Anwesen und schon bald kommt es erneut zu grauenhaften Morden. Eine junge Frau stellt Nachforschungen an und stösst auf alte Dokumente, die Aufschluss geben über das, was einst im Butler-Haus geschah....

  8. ?
    3
    Horrorfilm von Robert W. Morgan mit Ken Miller und Toni Crabtree.

    Die beiden Pärchen Mike und Kim sowie Daniel und Jeri fahren gemeinsam zu Mikes Hütte in der Abgeschiedenheit Floridas. Auf dem Weg dorthin begegnen sie unangenhmen Zeitgenossen, und auch die Hütte ist in wenig gutem Zustand. Viel übler ist jedoch, dass sich dort jemand eingenistet hat, der gar nicht gut auf die Vier reagiert...

  9. 4.6
    8
    3
    Horrorfilm von David Paulsen und John Mason Kirby mit Christopher Allport und Jim Doerr.

    Es sollte ein erholsamer Kurzurlaub werden, aber die Reise zu einem abseitig gelegenen Landhaus entwickelt sich für die Gäste zum puren Schrecken, als ein maskierter Psychopath einem nach dem anderen den Garaus macht. Doch wer ist der Killer? Und weshalb agiert er so gnadenlos?

  10.  (1979) | Slasherfilm, Thriller
    4.9
    3.8
    5
    1
    Slasherfilm von Mario Gariazzo mit Ray Lovelock und Anna Maria Rizzoli.

    Slasher-Kimi. Ein Hotel bietet seinen Kunden Raum für bizarre Sexspiele. Ein junges Paar, daß dort ein Zimmer gemietet hatte wird in einem seltsamen Mordfall hineingezogen. Die Polizei bittet die beiden, als private Ermittler der Sache auf dem Grund zu gehen ...

  11. ?
    8
    3
    Slasherfilm von William Crain mit Bernie Casey und Rosalind Cash.

    Der Arzt Dr. Henry Pride (Ex-Football-Star und Blaxploitation-Schauspieler Bernie Casey) wird nach Experimenten zu einer Todesbestie. Er streift durch London und tötet reihenweise Prostituierte.

  12. ?
    7
    Horrorfilm von Martyn Burke mit Stephen Young und John Candy.

    Vier Freunde leihen sich Clown Kostüme und eine alte Freundin. Das Ganze soll nur ein Halloween-Scherz sein, entwickelt sich aber zum blanken Horror, nachdem sich herausstellt, dass einer der Clowns eine Axt dabei hat, mit der er den anderen nach dem Leben trachtet.

  13. ?
    7
    Horrorfilm von Ferd Sebastian mit Claudia Jennings und Greg Mullavey.

    Slasher-Trash mit Claudia Jennings. Drei ledige Mädchen fiebern auf einer abgelegenen Insel heißem Sex entgegen. Doch ein Axt-Mörder will sie vernaschen und hernach in Stücke hauen. Ist der Ex-Verlobte von Allison (Jennings) Retter oder Killer? In enge Polyester-Jeans geklemmte Hunks und barbusige Screaming Queens als 70er-Jahre-Kult.

  14. ?
    5
    2
    Horrorfilm von Donald M. Jones und Mikel Angel mit Erik Stern und Kay Neer.

    Der geistig minderbemittelte Gärtner Caleb wird von seinen Auftaggebern, bei denen es sich überwiegend um Frauen handelt, meistens äußerst herablassend behandelt. Sein alter Ego Lester hingegen ist ein Macho, wie er im Buche steht. Mit dieser Persönlichkeit macht Caleb sich an die Damen ran, um sie dann umzubringen…

  15.  (1973) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    7
    10
    Thriller von Thomas S. Alderman mit Danny Ray und David G. Cannon.

    Eine Gruppe von Hobby-Höhlenforschern gerät in einen stillgelegten Bergwerksstollen, der hinter ihnen zusammenbricht. Als das Essen aufgebraucht ist, "verlosen" sie einen Arm, der ihnen das Überleben sichern soll. Nun, pünktlich zum Jubiläum des allseits bestens verdrängten Ereignisses, erhalten jene Männer, die damals ungeschoren davon kamen, nacheinander Post mit grausigem Inhalt.

  16. ?
    5
    Backwood Horrorfilm von David Worth und Richard Robinson mit Leslie Uggams und Shelley Winters.

    Als eine berühmte Jazz-Sängerin falsch abbiegt, landet sie in einem abgelegenen Motel, welches von einem ehemaligen Starlett und einem mordlüsternen Elvis-Imitator geführt wird.

  17. 5.8
    17
    5
    Slasherfilm von Marc B. Ray mit Fred Holbert und Leigh Mitchell.

    Ein Junge vom Lande verschuldet den Tod seines Vaters und verliert dabei eine Hand. Einige Jahre später entlässt man ihn aus dem Sanatorium und er kehrt nach Hause zurück. Dort muss er jedoch zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Mutter einen neuen Liebhaber hat. Getrieben von seiner Wut tötet er den Mann und kurz darauf auch seine Mutter. Doch damit ist dem Blutvergießen kein Ende gesetzt..

  18. ?
    11
    Slasherfilm von Gy Waldron und Guy Waldron mit Joan Blackman und George Ellis.

    "Moonrunners" ist die Vorlage, aus der die Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" und den gleichnamige Kinofilm aus dem Jahr 2005. Es geht um zwei Cousins, die für ihren Onkel arbeiten, und dabei immer wieder in Konflikt mit den örtlichen Behörden geraten.

  19. ?
    5
    Slasherfilm von Irwin Berwick und Irvin Berwick mit Robert Gribbin und Russell Johnson.

    Howard ist ein sanftmütiger junger Mann, der einen Lkw für eine Wäscherei fährt. Er ist jedoch auch ein Psychopath mit einem Mutterkomplex, der junge Tramperinnen vergewaltigt und im Anschluss tötet. Als die Leichen sich zu stapeln beginnen, startet die Polizei endlich die Ermittlungen.

  20.  (1974) | Slasherfilm, Giallo
    ?
    5
    1
    Slasherfilm von Stelvio Massi mit Francis Matthews und Pascale Rivault.

    Ein Schlitzer tötet schwangere Frauen. Der Witwer eines Opfers beginnt mit der Suche in einer Klinik.

  21. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    11
    7
    Thriller von Stu Segall mit John F. Goff und Steve Vincent.

    In einem Autokino treibt ein Killer sein Unwesen. Mit einer Machete hat er schon einige Opfer getötet, die Polizei tappt hingegen im Dunkeln, wer der Gesuchte sein könnte. Während zwei Polizisten, die den Fall bearbeiten, in ihren Ermittlungen weiterhin auf der Stelle treten, gehen die Vorstellungen im Autokino weiter - und ebenso auch die Morde!

  22. 5.9
    7
    15
    8
    Kriminalfilm von Denis Héroux mit Mathieu Carrière und Debra Berger.

    Ein Vietnamkriegsheimkehrer (Mathieu Carrière) ermordet bei seiner Heimreise in Belfast acht Schwesternschülerin. Krimidrama um traumatisierten Söldner, vom Staat zum Töten abgerichtet.