Die besten Slasherfilme von 1973

  1. IT (1973) | Slasherfilm, Horrorfilm
    Die Säge des Teufels
    6.6
    6.1
    79
    28
    Slasherfilm von Sergio Martino mit Suzy Kendall und Tina Aumont.

    Eine italiensiche Universität der Kunstgeschichte wird von seltsamen Morden heimgesucht - die Tat eines Serienkillers. Der Satan in Menschengestalt stranguliert seine bildschönen, weiblichen Opfer um sie dann bestialisch zu zerstückeln. Panische Angst ergreift die jungen Studentinnen der Fakultät und so sehen Jane und drei ihrer Freundinnen nur einen Ausweg vor dem Grauen. Die Gefährtinnen fliehen in ein malerisches Provinzdorf um ihre Sorgen hinter sich zu lassen und schon bald kehrt der Alltag ein. Es könnte ein malerischer Urlaub sein, wäre die Bestie nicht auf ihrer Fährte.

  2.  (1973) | Thriller, Slasherfilm
    4.8
    6
    2
    Thriller von Carl Monson mit John Kirkpatric und Frank Bannon.

    Als Zivilpolizisten machen die Officers Ed Haskell und Bob Streeker Jagd auf einen Ripper, der – scheinbar wahllos – junge Frauen abschlachtet.

  3. ?
    17
    1
    Horrorfilm von Carl Monson mit Buck Kartalian und Ric Lutze.

    Der schüchterne Henry hegt eine Fleisch fressende Pflanze. doch als seine Mutter ins Zimmer kommt, merkt das Gewächs, dass Frauen schmackhaft sind. Henrys Freund, Draufgänger Harry, verfüttert sein treuloses Weib (Porno-Star Rene Bond) und besorgt reizenden Nachschub in Form von Callgirls und anderen süßen Köstlichkeiten, die er zuvor auch Henry "überlässt". Am Ende bekommt die Pflanze Babies.

  4.  (1973) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    7
    10
    Thriller von Thomas S. Alderman mit Danny Ray und David G. Cannon.

    Eine Gruppe von Hobby-Höhlenforschern gerät in einen stillgelegten Bergwerksstollen, der hinter ihnen zusammenbricht. Als das Essen aufgebraucht ist, "verlosen" sie einen Arm, der ihnen das Überleben sichern soll. Nun, pünktlich zum Jubiläum des allseits bestens verdrängten Ereignisses, erhalten jene Männer, die damals ungeschoren davon kamen, nacheinander Post mit grausigem Inhalt.

  5. 5.8
    17
    5
    Slasherfilm von Marc B. Ray mit Fred Holbert und Leigh Mitchell.

    Ein Junge vom Lande verschuldet den Tod seines Vaters und verliert dabei eine Hand. Einige Jahre später entlässt man ihn aus dem Sanatorium und er kehrt nach Hause zurück. Dort muss er jedoch zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Mutter einen neuen Liebhaber hat. Getrieben von seiner Wut tötet er den Mann und kurz darauf auch seine Mutter. Doch damit ist dem Blutvergießen kein Ende gesetzt..

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.