Die besten Slasherfilme von 1997

  1. Scream 2
    6
    6.3
    82
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  2. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    95
    146
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  3.  (1997) | Slasherfilm
    4.7
    16
    5
    Slasherfilm von William Lustig mit William Smith und David 'Shark' Fralick.

    G.I.-Zombiefilm unter der Regie von William Lustig, der zwischen Antikriegssatire und einfachem Slasherfilm angesiedelt ist. Der Onkel eines Jungen wurde in Kuwait getöet, doch als Zombie killt er bestialisch diejenigen, die nicht in den Krieg gezogen sind.