Die besten Sozialdramen - Flucht bei - Als Flatrate

  1. US (2006) | Drama, Thriller
    Blood Diamond
    7.6
    7.2
    531
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, fĂĽr den manche ĂĽber Leichen gehen wĂĽrden.

  2. DE (2004) | Familiendrama, Sozialdrama
    6.8
    7.4
    600
    130
    Familiendrama von Fatih Akin mit Birol Ăśnel und Sibel Kekilli.

    Mit Sibel Kekilli und Birol Ünel in den Hauptrollen gewann Fatih Akins schonungsloses Drama Gegen die Wand auf der Berlinale 2004 den Goldenen Bären.

  3. US (2007) | Coming of Age-Film, Drama
    7.4
    6.5
    261
    55
    Coming of Age-Film von Marc Forster mit Khalid Abdalla und Atossa Leoni.

    Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir und Hassan. Doch dann lässt Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich die Wege der beiden Kinder. Amir wächst in Amerika auf und Hassan in einem Land, das in Bürgerkriegen, Besetzung und in der Schreckensherrschaft der Taliban versinkt. Nach 20 Jahren in Amerika führt ein Telefonanruf Amir zurück in seine Heimat, und er macht sich auf die gefährliche Reise durch eine fremde, zerrissene Welt, um Hassans Sohn aus den Händen der Taliban zu retten.

  4. DE (2010) | Sozialdrama, Familiendrama
    7.1
    6.4
    318
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  5. US (1997) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    6.5
    84
    25
    Drama von Vondie Curtis-Hall mit Tupac Shakur und Tim Roth.

    Zwei Drogenahbhängige wollen von ihrer Sucht loskommen und bei einem Entzugsprogramm mitmachen. Allerdings ist es dorthin ein weiter Weg mit vielen Hindernissen. Die Hauptrollen spielen Tim Roth und der Rapper Tupac Shakur, der kurz Abschluß der Dreharbeiten zu diesem Film im September letzten Jahres niedergeschossen wurde und kurz darauf starb.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1979) | Drama, Sozialdrama
    6.5
    15
    Drama von Peter Lilienthal mit Mario Fischel und Walter Taub.

    David ist 18 Jahre alt und Jude. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. Am Tag nach dem Reichsprogrom wird sein Vater verhaftet, misshandelt und eingesperrt. Noch glaubt die Familie glimpflich davon zu kommen, doch dann werden Davids Eltern deportiert. David taucht unter, versteckt sich vor den Faschisten und sucht verzweifelt einen Weg, um aus Deutschland zu fliehen.

  8.  (2015) | Thriller, Sozialdrama
    5.3
    4.8
    20
    11
    Thriller von Jamie M. Dagg mit Rossif Sutherland und Sara Botsford.

    Im dramatischen Thriller Mekong Rush - Renn um dein Leben befindet sich Rossif Sutherland auf der Flucht durch SĂĽdostasien, weil er des Mordes bezichtigt wird.