Die besten Sozialdramen - Schuld

  1. Gran Torino
    8
    8
    2.218
    609
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geraldine Hughes.

    Ein reaktionärer Rentner (Clint Eastwood) steht in Gran Torino einer Einwandererfamilie im Kampf gegen marodierende Jugendbanden bei – ganz entgegen seiner inneren Überzeugung.

  2. US (2004) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    7.1
    2.573
    233
    Sozialdrama von Paul Haggis mit Sandra Bullock und Don Cheadle.

    In L.A. Crash kreuzen sich die Schicksale verschiedenster Menschen, was viele Zusammenstöße, tragische Unfälle, aber auch einige glückliche Momente mit sich bringt.

  3. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    7.5
    7.7
    1.691
    74
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  4. DK (2003) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.1
    7.6
    2.950
    149
    Psychodrama von Lars von Trier mit John Hurt und Nicole Kidman.

    Nicole Kidman flüchtet in Lars von Triers Dogville in das mysteriöse Örtchen Dogville.

  5. US (2006) | Sozialdrama, Drama
    7
    7.1
    1.214
    90
    Sozialdrama von Ryan Fleck mit Ryan Gosling und Jeff Lima.

    Half Nelson zeigt Ryan Gosling als den Drogensüchtigen Lehrer Dan, der sein Leben auf die Reihe kriegen möchte.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.4
    609
    64
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  8. US (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    6.9
    615
    57
    Sozialdrama von Marc Forster mit Billy Bob Thornton und Halle Berry.

    In Monster's Ball kommen sich Gefängniswächter Billy Bob Thornton und Kellnerin Halle Berry in schweren Zeiten näher.

  9. 7.3
    6.8
    1.012
    79
    Coming Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  10. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    7.3
    7.4
    148
    16
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  11. US (1951) | Melodram, Drama
    6.1
    7.6
    444
    37
    Melodram von Elia Kazan mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

    Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann...

  12. BE (2005) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.2
    8.3
    276
    10
    Psychodrama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Jérémie Renier und Déborah François.

    Im vielfach prämierten Drama Das Kind trifft ein junger Vater eine unvorstellbare Entscheidung, die zu einer Kette von dramatischen Ereignissen führt.

  13. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7
    288
    41
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand....

  14. DE (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    6.6
    125
    25
    Schicksalsdrama von Sven Taddicken und Jakob Ziemnicki mit Jacob Matschenz und Ludwig Trepte.

    Ein elfjähriger Türke, zwei Jugendliche aus der Kleinstadt und ein gehörnter Provinzpolizist: sie alle verschlägt es am 1. Mai nach Kreuzberg – wo wie jedes Jahr die Emotionen hoch kochen. Der kleine Yavuz hungert nach Anerkennung. Er will auf der Demo “einen Bullen platt...

  15. DE (2000) | Sozialdrama, Drama
    6.6
    5
    249
    28
    Sozialdrama von Wim Wenders mit Jeremy Davies und Milla Jovovich.

    The Million Dollar Hotel ist eine Geschichte über Freundschaft und Betrug, und über die Kraft bedingungsloser Liebe. Eine Gruppe von Freaks und Außenseitern lebt in einem heruntergekommenen Hotel in Downtown Los Angeles, in einem Viertel voller Drogenabhängiger und Obdachloser. Die Geschichte...

  16. BE (2002) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    6.8
    115
    5
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Olivier Gourmet und Isabella Soupart.

    Im Psychodrama Der Sohn wird die Beziehung zwischen einem Schreiner und seinem Lehrling von einem dunklen Geheimnis überschattet.

  17. DE (1931) | Liebesfilm, Drama
    7
    7.6
    134
    8
    Liebesfilm von Carl Froelich und Leontine Sagan mit Emilia Unda und Dorothea Wieck.

    Deutschland, Anfang der 20er Jahre. Die vierzehnjährige Offizierstocher Manuela von Meinhardis wird nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Mädcheninternat nach Potsdam geschickt. Der strenge preußische Drill und das Fehlen jeglicher Wärme und Zuneigung machen es dem sensiblen Mädchen schwer, sich...

  18. ?
    4
    1
    Sozialdrama von Torsten C. Fischer mit Katja Riemann und Corinna Harfouch.

    In Emma nach Mitternacht - Frau Hölle will Katja Riemann Corinna Harfouch vom Suizid abhalten und sucht nach Mitschuldigen in einem Fall von fahrlässiger Tötung.

  19. US (2008) | Sozialdrama
    7
    27
    2
    Sozialdrama von Cyrus Nowrasteh mit Shohreh Aghdashloo und Mozhan Marnò.

    Im Drama The Stoning of Soraya M. nimmt das Schicksal der zwangsverheirateten Soraya eine tragische Wendung.

  20. IN (1951) | Melodram, Musical
    6
    14
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  21. DE (2006) | Drama, Sozialdrama
    5.8
    10
    2
    Drama von Dito Tsintsadze mit Burghart Klaußner und Lika Martinova.

    Herbert Neumann arbeitet in der deutschen Botschaft in der georgischen Hauptstadt Tbilisi. Nach getaner Arbeit kehrt er jeden Tag nach Hause zurück und versucht die Langeweile durch Computerspiele zu vertreiben. Auch die Affäre mit einer Georgierin, der Botschaftsmitarbeiterin Nana, ist kein...

  22. US (1965) | Sozialdrama
    ?
    11
    3
    Sozialdrama von Robert Mulligan mit Steve McQueen und Lee Remick.

    Nachdem Henry Thomas auf Bewährung aus dem Knast entlassen wird, trifft er in einem kleinen Kaff in Texas seine Frau wieder und sieht auch zum ersten Mal seine junge Tochter. Er will für seine Familie sorgen und tritt abends als Sänger einer Band auf, doch seine herrschsüchtige Mutter besteht...

  23. US (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.5
    182
    23
    Drama von Gina Prince-Bythewood mit Dakota Fanning und Queen Latifah.

    Die 14-jährige Lily Owens kann den tragischen Tod ihrer Mutter einfach nicht überwin-den. Um inneren Frieden zu finden und ihrem lieblosen Vater zu entkommen, flieht Lily im South Carolina der frühen 60er Jahre mit ihrer einzigen Freundin in ein kleines Dorf, das schon ihrer Mutter viel...

  24. IT (1949) | Sozialdrama, Melodram
    7.6
    5.8
    54
    4
    Sozialdrama von Giuseppe De Santis mit Silvana Mangano und Doris Dowling.

    Mit Bitterer Reis (Riso Amaro) erweitert Regisseur Giuseppe De Santis den Neo Realismus um Elemente des Krimis, des Melodramas und um die nackten Beine von Silvana Mangano.