Die besten Sozialdramen von 1982

  1. US (1982) | Drama, Coming-Out
    ?
    Drama von Arthur Hiller mit Michael Ontkean und Kate Jackson.

    Making Love erzählt die Geschichte eines scheinbar glücklich verheirateten Mannes. Eine Sache verheimlicht er jedoch seiner Frau: Er begehrt Männer. Als er sich in einen seiner Patienten verliebt, steht er vor der schwierigen Entscheidung, ob er seinem Herzen folgt oder bei seiner Ehefrau bleibt. Making Love ist einer der ersten US-amerikanischen Mainstream-Filme, die schwule Figuren positiv inszenierten. (JBB)

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3.  (1982) | Sozialdrama
    ?
    2
    Sozialdrama von Mokhtar Chorfi mit Joe Dallesandro und Fabrice Josso.

    Joseph Kunz (Joe Dallesandro) schafft es noch post mortem seine Verlobte zu schwängern – keine einfache Aufgabe, angesichts der Tatsache, dass Joeseph nicht nur gerade von einem Kleinbus überfahren wurde, sondern auch schwul war! Queen Lear ist der einzige Film von Mokhtar Chorfi, bekannt vor allem als Andy Warholes Muse und Protégé.

  4. EG (1982) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  5. CZ (1982) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1